Pokemon von älteren Generationen übertragen (Schwarz/Weiß 2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    mich interessiert, ob nun schon neue Infos für die übertragung von pokemon aus älteren Editionen existieren.
    Ich selber habe mal gelesen, dass es nur möglich sein soll Pokemon über die Software Pokemover zu übertragen.
    Dafür muss man aber den kostenpflichtigen Dienst Pokemon Bank haben.


    Stimmt das oder gibt es andere Möglichkeiten?

  • Also die Pokebank bzw den Mover wird es erst im Dezember geben damit kannst du Pokemon von deinem Schwarz/Weiß Spiel in eine Cloud hochladen.(1x Im Jahr bezahlen)
    Ich denke aber du kannst mit einem zweiten DS oder mit einem Kumpel die Pokemon senden wie früher (Bin mir da aber nicht ganz sicher)
    LG Schiggy97

  • Bis jetzt ist nur die von dir erwähnte Pkmn-Bank als möglichkeit genannt worden um Pkmn von Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 auf deine Edition X oder Y zu transferieren.
    Wie du bereits richtig erkannt hast wird dieser Dienst Kostenpflichtig und startet bei uns in Europa ab dem 27.12.13.


    Allerdings wird er bis zum 31.01.14 Kostenfrei angeboten.


    Falls du die also das Geld sparen willst würde ich mir diesen Zeiraum im Kalenda Rot markieren :D (ich hab's)



    Von anderen Möglichkeiten habe ich bis jetzt noch nichts gehört.