Dv duch züchten verbessern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Kind übernimmt bis zu 3 DV-Werte seiner Eltern. Welche ist dabei zufällig, genau wie die Restlichen, die unabhängig von den Eltern generiert werden. Mit den Machtitems, die du im Kampfhaus bekommst, lassen sich bestimmte Werte sicher weitervererben. Wenn du einen der Eltern also bspw. eine Machtlinse gibt's, bekommt das Kind auf alle Fälle den SpAtk des Elternteils, welches das Item trägt. Meines Wissens nach kann aber nur ein Elternteil solch ein Item tragen. Mit genügend Geduld bekommt man aber schon gute Pokémon gezüchtet.


    Das Potenzial deines Pokémons kannst du übrigens beim Richter in Batika City erfahren. Der Mann steht Links im Pokémon-Center. Je nach DV-Werten wird er dir andere Sprüche sagen. Sowas wie "...ist nicht von schlechten Eltern" deutet übrigens auf 31er DVs hin. Kleiner Tipp: Mit den Pokémon aus der Kontaktsafari lässt sich übrigens besonders gut züchten, da diese zwei 31 DV-Werte besitzen. Super Neuerung diese Safari.