Attacken lernen trotz Entwicklung / Werte bei Einticklung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist eigentlich ne allgemeine Frage, spiele aber auf Heartgold.


    Ich wollte mir eigentlich ein Nachtara mit Wunschtraum und Stafette machen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass (nur?) Evoli die Attacke mit lvl 36 und nicht Nachtara die Attacke lernen kann. Deswegen zu meiner Frage: Lernen generell Entwicklungen die Attacken der Vorentwicklung, oder muss ich jetzt in dem Fall Evoli bis lvl 36 trainieren.
    Dazu noch zu meiner zweiten Frage: Falls ich ein Pokemon spät entwickle, in diesem Fall Evoli zu Nachtara, hat das dann Auswirkung auf die Werte für lvl 100? Es ist ja so, dass die Vorentwicklungen schlechtere lvl 100er Werte als die Ententwicklung hat. Werden dann also die Werte auf das Pokemon verbessert, also auf das entwickelte Pokemon angepasst oder ist das Pokemon dann sozusagen "schlechter"?


    Danke schonmal im Voraus :)

  • Da Nachtara die Attacke selber nicht erlernt, musst du Evoli bis Level 36 trainieren. Es ist eben nicht immer so, dass Entwicklungen automatisch die Attacken der Vorstufe erlernen.


    Wann du eine Entwicklung vollziehst, hat keine Auswirkung auf die Statuswerte. Ob die Entwicklung auf Level 5, 50, oder 87 vollzgen wird, am Ende sind die Statuswerte immer gleich (bei gleichen DVs, EVs und Wesen).