Mein 1. Team der 6. Gen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Also hier ist mein erstes Team das ich mir für die 6. Gen ausgedacht habe. Ich hatte vor das Team rund um Lucario mitsamt seiner Mega Entwicklung zu machen. Aber so generell hab ich noch kein wirklich anständiges Team machen können da mir immer noch meine Pokémon aus meiner Schwarz 2 Edition fehlen. Aber ich finde das Team fürs erste etwas brauchbar. Also hier mein Team:



    Lucario
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/9/9d/Sugimori_448a.png/200px-Sugimori_448a.png]
    Lucarionit
    EV: 252 Angriff, 252 Init, 6 Sp. Angriff
    Wesen: Hastig
    Attacken:
    -Nahkampf
    -Turbotempo
    -Drachenpuls
    -Erdbeben
    Also hier haben wir also Lucario, ohne Luacrionit kann sich das Teil halt nicht entwickeln also hat es dieses Item. Die EVs und das Wesen habe ich darauf konzentriert um auch von seinem Spezeillen Angriff gebrauch zu machen. Der Rest ist allerdings auf den Physischen Angriff und auf die Initiative konzentrier, Da Lucario dank seiner Fähigkeit Anpassung einen 50 prozentigen Boost auf seine STAB Attacken bekommt, besiegt es die meisten Gegner mit nur einem Nahkampf. Turbotempo ist meiner Meinung nach die beste Prio Attacke oder zumindest besser als Ruckzuckhieb. Erdbeben ist gegen Feuerpokémon und oder ähnliches. Und bei Drachenpuls... man weiß nie wozu man ne Drachenattacke braucht xD



    UHaFnir
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/9/94/Sugimori_715.png/200px-Sugimori_715.png]
    @Leben Orb
    EV: 252 Init, 252 Sp.Angriff, 6 KP
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    -Draco Meteor
    -Überschallknall
    -Kehrtwende
    -Luftschnitt
    Yay ich kann diesen Namen immer noch nicht aussprechen :D Dennoch möchte ich dieses Team mit diesem Pokémon geschmückt haben. Ich habe Wesen und EVs einfach auf maximale Initiative und Sp. Angriff gesteckt. den Draco Meteor möchte ich drin haben um etwas durchschlagkräftiges zu haben. Aus dem selben Grund habe ich auch Überschallknall nur um mich auch vor den neuen Feen Pokis zu wehr zu setzen. De Kehrtwende soll keinen Schaden machen sondern nur einen guten Rückzug zu ermöglichen. Und Luftschnitt ist da damit ich einen ordentlichen STAB noch drin habe.



    Durengard
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/7/70/Sugimori_681.png/200px-Sugimori_681.png]
    @Schwächenschutz
    EVs: 252 Angriff, 126 Sp. Vert, 126 Vert, 6 KP
    Wesen: Mutig
    Attacken:
    -Gyroball
    -Königsschild
    -Schattenstoß
    -Sanctoklinge
    Mein absoluter Favorit in der neuen Gen x3 Die EVs habe ich so verteilt dass es in der Schildform einiges abfangen kann und in der Klingenform ordentlich austeilen kann. Ich habe es mit Schwächenschutz ausgerüstet da es in der Schildform selbst sehr effektiven Attacken sehr gut abfangen kann und da Schwächenschutz die Angriffswerte verdoppelt sobald es von einer sehr effektiven Attacke getroffen wird kann es in seiner Klingenform noch besser austeilen. Schattenstoß ist eine gute STAB-Prio Attacke. Gyroball ist eine starke STAB-Attacke die dank Durengard schlechter Init zu voller Stärke kommen sollte. Königsschild ist meiner Meinung nach eine gute Alternative zu Schutzschild die den Angriff halbiert sobald es von einer Attacke getroffen werden sollte die es berührt. Sanctoklinge ist ein nützliche Attacke die in manchen Situationen einen retten kann.



    Fennexis
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/d/db/Sugimori_655.png/200px-Sugimori_655.png]
    @Schutzbrille
    EVs: Sp. Angriff 252, Init 252, KP 6
    Wesen: Mäßig
    Attacken:
    -Magieflamme
    -Psychoschock
    -Irrlicht
    -Strauchler
    So mein Liebling der neuen Starter. Mit einer Init Base von 104 (laut pokemondp.net) hat es ein ordentliches Tempo drauf und kann mit Irrlicht physische Sweeper verkrüppeln da es nicht grade eine hohe Def hat. Strauchler ist gegen Wasser und Boden Pokémon und Psychoschock ist einfach um eine Psychoattacke noch drin zu haben. Magieflamme hat zwar mit einer Stärke von 65 nicht grade die Stärkste aber ist mit dem äußerst nützlichen Effekt dass sie den Sp. Angriff des Gegners senkt geschmückt. Die Schutzbrille ist da um Fennexis vor Wetterschaden und auch vor Kapilz´ Pilzspore zu schützen.



    Monargoras
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/1c/Sugimori_697.png/200px-Sugimori_697.png]
    @Wahlband
    EVs: 252 Angriff, 252 Verteidigung, 6 KP
    Wesen: Hart
    Attacken:
    -Knirscher
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante
    Zu Monargoras ist nur zu sagen: Er ist ein Bulky Sweeper mit grandiosen Werten und einer ebenso grandiosen Typ Kombi kann es vieles mit seinen Attacken niedermetzeln. Knirscher ist schon an sich eine gute Attacke aber in Kombination mit Titankiefer wird dir Attacke noch stärker. Drachenklaue ist einfachd er STAB weil meins noch keinen Wutanfall drauf hat (kann es die Attacke überhaupt lernen?) Erdbeben ist Sandart und Steinkatne kriegt noch den STAB wodurch diese noch stärker wird als sie ohnehin schon ist.



    Schlukwech
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/d/db/Sugimori_317.png/200px-Sugimori_317.png]
    @Überreste
    EVs: 252 KP, 130 Sp. Vert, 128 Vert
    Wesen: Pfiffig
    Attacken:
    -Horter
    -Mülltreffer
    -Toxin
    -Gähner
    Na wer hat die alten Pokémon vermisst? Hier kommt Schklukwech! Es ist ein relativ spontan zusammengebasteltes Moveset. Mit Horter die Def Werte verbessern, Toxin ist da um Gegner zu vergiften und Gähner um den Gegner dazu zu bringen sein Pokémon auszutauschen oder sein Pokémon einschlafen lässt. Mülltreffer ist da um wenigstens eine Offensive Attacke im Repertoire zu haben, die sogar sehr effektiv gegen die neuen Feen Pokémon ist.



    Schlusswort
    Ich hatte leider noch keine Zeit gegen einen ordentliche Gegner mit diesem Team zu kämpfen deswegen kenne ich die Schwächen des Teams noch nicht so gut. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Teambewertungen^^

  • Sooo, ich werde dir mal ganz kurz Feedback geben, aber nur Dinge, die mir jetzt auf die Schnelle aufgefallen sind:



    ~Du spielst ohne Tarnsteine, die würde ich an deiner Stelle noch irgendwo einbauen.


    ~Du hast keinen Spinner gegen Tarnsteine/Spikes von Gegnern. (Evntl. Schlukwech gegen Tentoxa tauschen? Hätte Turbodreher und könnte Giftspitzen legen)


    ~Ich persönlich würde Fennexis eher mit Flammenwurf spielen, aber das ist wohl Geschmackssache.


    ~Was tust du gegen Gliscor?

  • Danke Für die Antwort^^
    -Kannst du mir ein Pokémon mit Tarnsteine empfehlen? Ich spiele nicht so oft mit solchen Teams. Außerdem habe ich die TM noch nicht gefunden.


    -Ok gut wird gemacht!


    -Ich kann habe Magieflamme halt nur wegen dem Sp. Ang drop effekt.


    -Da werde ich wohl Lucarios Drachenpuls gegen Kraftreserve[Eis] austauschen^^

  • Kein Thema. ;-)


    Naja, jetzt wo du schon Tentoxa mit Stachler/Giftspitzen hast, sind die Tarnsteine gar nicht mehr so zwingend nötig.
    Das mit HP-Ice ist denke ich eine gute Idee. Kann Durengard alle Feen-Pokemon für Lucario kontern? Kenne mich da jetzt noch nicht so gut aus, aber von denen sind manche ja auch sehr defensiv und können bestimmt stallen. Wobei Gyroball das eigentlich schon machen dürfte.