X und Y EV-System wurde wahrscheinlich geändert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans, vielleicht interessiert es euch aber ich denke gerade herrausgefunden zu haben, dass es nun keine 510 stat punkte mehr gibt sondern 516. Ich habe vorhin mein Flunkifer versucht auszumaxen auf Angriff und Deff, wobei ich jeweils 252 Punkte auf diese stats und die restlichen 6 auf sp deff lege. Als erstes hatte ich Angriff auf 252 gebracht indem ich mich langsam dem Wert genähert hat und wenn mir gesagt wurde der Stat sei komplett ausgemaxt, habe ich meinen 3ds ausgeschaltet und so lange gemacht, bis ich nur noch 3x S säcke gebraucht habe (+1 angriff EV) um auszumaxen.. sprich wieder ausgemacht und dann so gemacht, dass ich auf 252 komme. Nun habe ich sp deff gemacht, habe dort 6 Punkte verteilt (2x S säcke und 1x M, sprich 6) Als ich nun mich an Deff gewagt habe kam irgendwann die Nachricht, dass der Stat doch ausgemaxt sei (was garnicht möglich ist) und ich konnte nochmal 3 Punkte verteilen, womit es somit 6 Punkte zu viel gibt. Dadurch das es Früher immer 2 Ev Punkte gab die unnütz sind sinds nun 8, was wiederrum nicht unnütz ist, da man somit nochmal +2 int z.B machen könnte und somit gehen die ev Punkte nun komplett auf. (Somit haben wir statt 510, 516 Ev Punkte)


    Ich habe diese Email auch direkt an Bisafans geschickt, falls sich ein Admin wundern sollte oder sonst irgendwie was. :)
    Vielleicht könnte das mal jemand überprüfen, ich habe leider momentan keine Zeit noch ein pokemon komplett fertig zu machen und auch keine Lust mehr, das Flunkifer war heut schon genug...


    Erster Beitrag :pika:

  • es gibt diese säcke die alle evs entfernen
    speicher ab setzt den sack ein lass dien pokemon gegenhauen bis die evs resettet werden und dann steht da wo wie viele drauf sind und da er mir sagte das ich da nicht mehr auf vert. machen konnte und dort 252 stand wars max.
    außerdem kommt der tipp von jemand anders ausm forum in nem anderen thema weiß leider nciht mehr welches


    *edit: achja natürlkich den ds neustarten damit die evs wieder da sind

  • Hey Leute, ich danke euch für diese Information. Ich war schon am verzweifeln meine Pkmn mit gutem Spruch und EV zuviele falsche DV zu verpassen. Aber dank euch ist das Problem aus der Welt geschafft :D
    Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch zu den DV Training. Bekommen auch alle Pkmn die DV von einem Kampf, wenn der EP Teiler aktiv ist?