Mobai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grüße, Trainer!


    Seit RBG habe ich die Entwicklung von Pokémon verfolgt. Bis Platin war ich stolzer Besitzer jedes Spiels dieser Serie.
    B&W habe ich nicht gekauft - die sucken einfach.


    Nun will ich mir aber X/Y besorgen, doch es gibt ein Problem: laut bisafans lässt sich weder Mobai noch Mogelbaum fangen - ich brauche aber Mobai.
    Und von Platin tauschen geht scheinbar nicht. Wie komme ich nun an ein Mobai?
    Oder gibt es vielleicht doch Mogelbaum? Ich meine es in einem Trailer gesehen zu haben, bei diesem neuen 1vX-Modus...

  • Es gibt theoretisch die Möglichkeit Mogelbaum/Mobai über die Kontaktsafari zu erhalten... hab da schon diverse Starter (2te und 3te gen) rausgeholt also sollte das auch zu bekommen sein. werd gleich im GTS gucken


    Von einer "Kontaktsafari" habe ich noch nie gehört. Braucht man dafür ein Spiel der 5ten Generation?

    Mein Pokedex zeigt mir bei Mogelbaum die Route 20 an.
    Sollte man also dort fangen können.


    Dann sollte jemand schnell den hiesigen Pokedex aktualisieren.
    Im interwebz finde ich aber leider keinen genauen Fundort für Steinrauch, aber wenn es Mogelbaum gibt wird es wohl auch dieses item geben...


    EDIT: welche edition hast du? Es wäre gar nicht gut wenn man Mogelbaum nur in einer edition fangen könnte.