Frage zu Supertraining bzw. EV's und DV's/IV's

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich spiele zwar Pokemon seit der 1. Generation mit Begeisterung, habe jedoch das System von EV's und etc. seit der Einführung in der 3. Generation (glaube ich) nie weiter beachtet, besonders aus dem Grund dass ich ein Perfektionist bin und mir das nur Kopfschmerzen bereit hätte.


    Mit Pokemon X und Y kam jedoch das "Supertraining" ins Spiel und ich habe in mehreren Foren gelesen das dies die Ablösung der versteckten Stats sei, wobei andere meinte dies sei eine Lüge.


    Im Grunde würde ich nur gerne Wissen wie das System von EV's und DV's (IV's) mit der 6. Generation aussieht.


    Mfg, Chersos.

  • Sowohl durch Kämpfe, als auch durch das Supertraining und Items (z.B Proteine, Federn...) können EV´s erhalten werden.
    Das Supertraining ist zwar nützlich, aber nicht die einzigste Methode EV´s zu trainieren.
    Die Sache mit den DV´s ist gleich geblieben.
    Durch die Kontaktsafari und die RNG-Werte kann man sogar noch einfacher ein Pokemon mit guten DV´s erhalten (dazu gibts auf Bisaboard sogar eine Anleitung).
    Ich hoffe, ich konnte helfen ;D