Mewtu X

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich spiele zwar seit vielen Jahren die Spiele, aber habe im Endgame selten mitgespielt.
    Ich hab eine flotte Frage zu Mewtu X,
    wo ist der Sinn dieses zu nutzen wenn die meisten Psycho-Attacken auf den Spezial-Angriff gehen
    und die Wenigen die auf Angriff gehen nicht lernbar oder verfügbar für Mewtu sind?


    Liebe Grüße
    Sraoshna


    PS: Ich habe ein Mewtu mit Mewtunit X und würde es daher gerne gegen Mewtunit Y tauschen.

  • wenn dein mewtu aurasphäre kann (zum beispiel^^) kriegt es den STAB bonus drauf da es ja in der x form vom typ psycho und kampf ist. das kann gegen bestimmte pokemon hilfreicher als die y-form sein. mein ev trainiertes despotar zum beispiel überlebt jedes mewtu y solange es kein volltreffer wird . aber mewtux + aurasphäre und ev training ist ein OHKO.

  • Aurasphäe ist doch eine SAng Attacke, dann zählt doch wieder nur dieser und der erhöhte Ang von Mewtu X ist wieder zu vernachlässigen...oder versteh ich das falsch?


    glaub du weißt nicht was STAB ist . STAB bedeutet dass eine attacke nen 50% schadensbonus kriegt wenn sie vom gleichen typ wie das ausführende pokemon ist. da mewtu x vom typ psycho und kampf ist , trifft das bei aurasphäre (und psychokinese z.B.) zu.


    STAB ist unabhängig von den werten. kommt nur auf den typ an . was ich sagen wollte oben ist dass es von der situation abhängt . mewtu y kann besser allgemein spezial angriffe austeilen . aber mewtu x kann kampf am besten austeilen. (wenn man annimmt dass beide auf sp. angriff ev trainiert sind)


    um dann auf deine frage wegen zurückzukommen: ja der erhöhte angriff ist zu vernachlässigen wenn dein mewtu sowieso auf Sang trainiert ist.

  • Ah OK, das bedeutet STAB. Ich wusste das mit den Typen, aber nicht wie die Abkürzung ist.


    Ok, ich verstehe das es Sinn macht wenn man Mewtu auch auf Kampf nutzen möchte.
    Danke sehr



    kein problem ;) also flls dir im onlinekampf mal n gut trainiertes despotar begegnet (was ziemlich oft passieren wird) weißt du dass dein mewtu x den locker besiegen kann .