[Gen. 6] In Progress

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorstellung:
    Ich bin erst zum Ende S/W 2 wieder in Pokémon eingestiegen und brauchte erstmal eine Zeit, um all die ganzen neuen Features zu verdauen, besonders das einfache interagieren und kämpfen durch die Onlinefunktion hat mich letztlich wieder fest für das Spiel gewonnen. Bei Blau damals, war es schon chillig, wenn einer sein Linkkabel dabei hatte:D.


    Um in SW2 noch richtig durchzustarten, wars irgendwie zu spät und daher ist das hier mein erstes richtiges Team. Ich weiß, dass man in Gen 6 noch nicht viel genaues sagen kann, aber mir reicht es schon, wenn ihr mich in die richtige Richtung weist:)
    Ich bau dieses Team, um sowohl im Wifi als auch gegen meinen ärgsten Rivalen (meinen Kollegen ;D ) zu kämpfen. Er spielt gern mit Drachen, wenn ich vorausschauen müsste, würde ich tippen sein Team wird am Ende aus ca. Knackrack, Glurak, Dragoran, Gengar und zwei weiteren bestehen.


    Ich will eg diesen Thread nutzen um das Team auf lange Dauer immer weiter zu entwickeln und neues zu testen und nicht von heute auf morgen das perfekte Team hier stehen haben. Danke schonmal im Voraus für rege Beteiligung (hoffentlich;D).


    [tabmenu]
    [tab=Meine Truppe]
    [subtab=Despotar]


    Despotar @ Wahlband
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 158 KP / 252 Ang / 100 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Verfolgung / Tarnsteine
    - Nassschweif (gibts die bisher auf Gen. 6 zu lernen) / Erdbeben


    Beschreibung: Despotar war bei Silber damals mit Abstand mein Lieblingspoki und hat daher einen Stein bei mir im Brett. Ich hab mir erstmal ein hartes aufgezogen, da er damals bei mir auch für physischen Burst stand. Er hat durchweg gute DV's, alles über 26. Hab eg das normale Set genommen aus den Analysen, hab aber aus innerlicher Eingabe ein bisschen mehr Init genommen, damit ich ein Identisches Set überholen könnte. Gegen meinen Kollegen sollte dieses Teil fast reichen, da er nicht soo den Durchblick bei DVs und EVs hat, aber im Wifi mach ich mir da Sorgen.


    [subtab=Togekiss]
    Togekiss @ Wahlschal
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 10 KP / 252 Init / 252 SAtk
    Wesen: Scheu (+Init, -Atk)
    - Luftschnitt
    - Mondgewalt
    - Feuersturm/Flammenwurf
    - Trickbetrug


    Beschreibung: Togekiss ist zumindest in meinen Gedankenspielen schon eins meiner Lieblingspokis in X / Y und mein heimlicher Star des Teams. Gerade gegen meinen "Drachentrainer" Kollegen ist der neue Feetyp natürlich eine absolute Trumpfkarte. Ich stehe insgesamt eg auf bulkige mons, weshalb ich auch über das Support-Set nachgedacht hab. Da hätte ich gern von Euch den professionellen Rat ob ich Togekiss am Ende Still oder Scheu spiele.


    [subtab=Heatran]
    Heatran@ Schukebeere / Balloon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 10 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Wesen: Scheu
    - Tarnsteine
    - Feuersturm / Flammenwurf
    - Erdkräfte / Gibts nicht so eine neue Stahlspezialattacke? Bin mir gerade unsicher
    - Kraftreserve Eis


    Beschreibung: Dieses DV Heatran zu RNGen war so ziemlich das erste Pokémon, dass ich selbst rngt habe und auch meine letzte Aktion mit BW2. Es dauert natürlich noch bis Ende des Jahres, bis es zum Team hinzustößt. Bis dahin würd ich evtl. ein scheues Bisaflor/Glurak ins Team nehmen oder sogar ein Magnezone, welches auch Sympathien bei mir genießt;)


    [subtab=Starmie]
    Starmie @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP, 10 SpAng, 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Turbodreher
    - Siedewasser / Surfer
    - Psychoschock / Donnerblitz / Eisstrahl
    - Genesung / Donnerblitz / Eisstrahl


    Beschreibung: Bulky Starmie soll bei mir den wichtigen Spinner miemen und meine Wasserschwäche ausgleichen. Nicht mehr nicht weniger.


    [subtab=Hutsassa]
    Hutsassa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Belebekraft / Sporenwirt
    EVs: 252 KP / 4 Sp.Ang / 252 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)
    - Pilzspore
    - Klärsmog
    - Kraftreserve [Eis] / Stachelspore
    - Gigasauger


    Beschreibung: Kann mich bei der Fähigkeit noch nicht recht entscheiden, tendiere leider zu Belebekraft, welche ich weder auf X noch auf Weiss besitze, daher wärs natürlich geil, wenn ihr mich von Sporenwirt überzeugt:D Ansonsten meine Wall, die den Gegner stressen und limitieren soll. Am liebsten vom optischen her, hätte ich Giflor, aber das geht ja gar nicht in die Richtung von Hutsassa:P


    [subtab=Stalobor/Knackrack/Scherox]
    Stalobor @ Leben-Orb / Luftballon
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 10 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Steinhagel
    - Kreuzschere / Frustration / Rückkehr


    Beschreibung: Im Sandsturm ein richtiger Haudrauf, denke muss zu seinen Funktionen nicht viel sagen, allerdings solange ich nicht vorhabe MegaDespotar zu spielen, sollte ich hier evtl. lieber auf Knackrack/Scherox zurückgreifen, und einen von den beiden zu meiner Megaevo zu machen. Hier bin ich mehr als unschlüssig, alle drei würde ich als physische Sweeper spielen.



    [/tabmenu]


    Fazit: Wie ihr seht, ist meine Planung noch mehr als löchrig, was vor allem an meiner mangelnden Erfahrung liegt und vielleicht auch am fehlenden Grundkonzept. Meine Hauptsorgen momentan sind die Fragen, ob ich Togekiss Still oder Scheu spiele und halt der letzte Slot mit Stalobor/Scherox/Knackrack. Bin gespannt, was ihr mir so vorschlagt, bin für alles offen, besonders üfr Lehrstunden^^

  • Moin,


    bin wie du - auch nur ein kleiner User hier,sprich bewerte nicht wirklich regelmäßig Teams.Da jedoch keiner Antwortet und ich hier dies eben gesehen habe,werd ich dir (versuchen) einmal zu helfen:


    Finde Despotar so nicht ganz so gelungen.Wenn man es offensiv spielt sollte man es entweder mit DD (DragonDance) spielen,es defensiv spielen,oder Mixe,da dich gerade Panzaeron keine Angst davor haben muss,wo Panzaeron gerade ein sehr beliebter Lied ist und ohne Probleme Spikes (Stachler) oder Steine auslegen kann,dich zum Switchen zwingt und nen wichtige freien Turn gewinnt.Gibt andere Sets in der Analyse von Despotar,weshalb du dir da welche aussuchen kannst aber dieses Set ist für meinen Geschmack das wohl am wenigsten erfolgreichste Set.


    Bei Togekiss kann ich dir leider nicht helfen.Hab es nie gespielt,da es soweit ich weiß nicht im OU ist.Pokemons außerhalb des OUs finde ich nicht ganz so clever zu spielen,da sie aus gutem Grund in tieferen Tiers sind.(Hoffe du verstehst "OU" und "Tier").Zudem komm ich mit dem Fee Typ noch null klar - was für dich evtl. zu Anfang der Gen 6 ein Vorteil sein kann ;-) Das Set jedoch ist ein relatives Standard Set denke ich,deswege geh ich mal von aus,dass es passt.


    Spiel Heatran lieber mit Ballon.Es wird ersten dadurch nicht von Stachlern getroffen und 2. sorgt es für eine Boden Imunität,die durch Stalabor und Despotar doch wichtig wäre.Tarnsteine natürlich ersetzen,wenn du dich entscheidest die auf Despotar zu spielen.Der Feuer STAB natürlich Standard.Hier ist dein Geschmach gefragt,welche von den beiden.Erdkräfet auf alle Fälle behalten.Erfkräfet ist einfach ein muss auf Heatran finde ich,da dir ansonsten Scarf Heatrans sehr gefährlich werden können und dein komplettes Team kaputt hauen ;-)Durch Gen 6 Kraftreservers Stärke auf 60 zu senkden,würde ich dir empfehlen lieber Drachenpuls zu spielen,da Kraftreserve Ice wirklich zu krass geschwächt wurde,dass du selbst bei Dragoran oder Knackrack kein OHKO mehr schaffst.


    Starmie denke ich passt,ist ganz cool.Zudem muss ich ja die Teambewerter vertreten,die natürlich wie ich immer lese als erstes den Spinner (=Pokemons mit Turbodreher) in den Teams einbauen wollen.


    Hutnassa ist wieder ein Pokemon außerhalb des OU.Aber kann unheimlich nerven^^ Belebekraft würde ich als Fähigkeit spielen.


    Bei dem Pokemon ist es natürlich deine Entscheidung,welches du nimmst.3 sehr coole wie ich finde..




    Auf den ersten Blick sehe ich jetzt keine wirklich große Schwäche..Es gab mal eine Seite,wo man die Pokemons angeben konnte,alle Schwächen angezeigt wurden vom Team und inwieweit diese am Ende unterm Strick vorhanden sind.Habe die Seite jedoch leider gerade nicht parat,evtl. kennt die ja gerade jemand und kann sie hier rein stellen.


    Was jedoch ein MUSS wie ich finde in Gen 6 ist eine Mega Entwicklung.Es ist als wenn es erlaubt wäre ein Uber Pokemon pro OU Team spielen zu dürfen.Jeder wird es nutzen.Um einfach Chancengleichheit herzustellen bist du schon beinahe dazu verpflichtet eine Mega Entwicklung zu spielen.Ist wie beim Dopen,Chancengleichheit muss man manchmal einfach selbst herstellen xDD


    Zudem solltest du dich ruhig auch an Gen 6 wagren.Dort gibt es viele sehr intressante Pokemons.Nur wenn du dich wirklich an die ran traust,bekommt man auch ein besseres Gefühl für diese,auch wenn sie noch sehr neu sind.Was ich dir nur ans Herz legen kann ist Duselgard.Es ist wirklich eines der geilsten Pokemon welches ich je gesehen habe.Das Standard Set Königsschild/Schwerttantz/Shadow sneak/sacred sword ist verdammt geil.Untouchable auf der physischen Seite eigentlich,die Spezielle Seite ist gut geschmücht dank möglicher EVs. und der Angriff mit einem Schwerttantz,der 2. Form und einer Erstschlagsattacke..Es ist verdammt schwer zu killen und nach nur einem oder 2 schwerttantz ist dies beinahe schon Spielentscheidet und hat sich einen Riesen Vorteil geschafft.




    Hoffe konnte dir wenigstens annährend helfen.Was ich dir noch raten kann ist den Simulator zu nutzen,der hat mir wirklich auch sehr gut geholfen in die WifiPokemonWelt damals besser rein zu kommen:Kostenlos und ohne Download:www.play.pokemonshowdown.com


    Wirst nach wenigen Tagen schon verstehen,weshalb hier so viele immer die englischen Begriffe nutzen ;-)


    LG,

  • Sorry, hab das Team bisher total außen vor gelassen, weil ich mit Gen6 noch keinen Kontakt habe. Nach den ersten Matches auf dem Alpha Gen 6 Server habe ich schon die ein oder andere Erfahrung gesammelt. Zunächst aber mal ein paar Worte zu meinem Vorposter.


    Finde Despotar so nicht ganz so gelungen.Wenn man es offensiv spielt sollte man es entweder mit DD (DragonDance) spielen,es defensiv spielen,oder Mixe,da dich gerade Panzaeron keine Angst davor haben muss,wo Panzaeron gerade ein sehr beliebter Lied ist und ohne Probleme Spikes (Stachler) oder Steine auslegen kann,dich zum Switchen zwingt und nen wichtige freien Turn gewinnt.Gibt andere Sets in der Analyse von Despotar,weshalb du dir da welche aussuchen kannst aber dieses Set ist für meinen Geschmack das wohl am wenigsten erfolgreichste Set.

    Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Nein, das stimmt ganz und gar nicht. DragonDance-TTar ist so ziemlich das schlechteste, was man spielen kann, wobei ich sagen muss, seitdem TTar eine Megaentwicklung bekommen hat, sollte dies möglich sein. Das Problem an Despotar ist, dass es aufgrund seines total schlechten Typings auf wenigen Pokémon zum Setup kommt. Trotzdem ist CB-TTar auf jeden Fall alles andere als schlecht oder "nicht ganz so gelungen". Ob es auch ins Team passt, dazu gleich mehr.


    Durch Gen 6 Kraftreservers Stärke auf 60 zu senkden,würde ich dir empfehlen lieber Drachenpuls zu spielen,da Kraftreserve Ice wirklich zu krass geschwächt wurde,dass du selbst bei Dragoran oder Knackrack kein OHKO mehr schaffst.

    Heatran hat noch nie ein OHKO auf Dragoran hingekriegt, und wird es wohl auch nie schaffen, Ersteres hat nämlich diese miese Fähigkeit Multiscale. In Generation 5 sah es mit der HP auf Garchomp so aus: 87.5% chance to OHKO In Generation 6 so: (83.79 - 99.44%) -- guaranteed 2HKO. Trotzdem wird die Kraftreserve auf jeden Fall die bessere Wahl bleiben, vor allem um auch gegen Landorus-T und Gliscor eine Waffe zu haben.


    Zudem muss ich ja die Teambewerter vertreten,die natürlich wie ich immer lese als erstes den Spinner (=Pokemons mit Turbodreher) in den Teams einbauen wollen.

    Hy, I'm Ramoth, and you?


    Soviel dazu. Nun zu meinem eigentlichen Rate. Eine Sache noch vorweg: Wie kommst du auf die Idee bei 252er Splits am Ende noch 10 EV's für einen dritten Wert übrig zu haben, lol? 252 + 252 = 504, 508 kannst du insgesamt vergeben. (510, aber die letzten zwei bewirken nichts mehr)


    Erstens fehlt dir auf jeden Fall die Megaentwicklung, da stimme ich meinem Vorposter zu. Diese sind im aktuellen Metagame, ich will nicht sagen Pflicht, lassen sich aber gut mit der Gewichtigkeit eines Scarfers gleichstellen. Es ist ein unausgesprochenes Gesetzt, dass eigentlich jedes Team mindestens einen Scarfer hat, einfach um angeschlagene Pokémon zu finishen. In manchen defensiven Teams verzichtet man darauf. Aber das liegt daran, dass Scarfer sehr offensiv sind. Megaentwicklungen hingegen sind balanced, können alles sein, sind einfach nur stärkere Pokémon und sollten daher nach Möglichkeit auf jeden Fall benutzt werden! Tyranitar würde ich aber nicht nehmen. Hat man zwei Pokémon im Team, die eine Megaentwicklung vollziehen können, kann man nette Mindgames mit dem Gegner machen, also ist es ganz gut, dass Tyranitar so ist.


    Beim aktuellen Metagame würde ich aber eher zu einem lurenenden Tyranitar raten. Ob es überhaupt Sinn macht Sandsturm zu Spielen steht imo gar nicht mehr zur Debatte, Wetter ist in Generation 6 defensiv tot. Offensiv gerade mit Traits wie Swift Swim, Sand Rush oder Chlorophyll allerdings gut möglich. Ich habe die Kombination TTar + Exca oft gesehen, und da bricht man auch nicht so einfach durch. Ich würde auf Tyranitar Fire Blast, Ice Beam, Pursuit und Stone Edge/Crunch spielen. Ein passendes Set dazu gibt es noch aus der fünften Generation, sollte aber trotzdem worken:
    Tyranitar@ Leftovers
    Trait: Sand Stream
    EVs: 240 HP / 36 Atk / 80 SAtk / 152 SDef
    Sassy Nature (+SDef, -Spd)
    - Stone Edge / Crunch
    - Pursuit
    - Fire Blast
    - Ice Beam


    Togekiss als Scarfer ist meiner Meinung nach keine unbedingt gute Wahl. Das Metagame wird derzeit von vielen schnellen Pokémon dominiert, sehr vielen. Viele Speed-Base die weit über 100 gehen sind derzeit gefragt, und dann auch noch gescarft? Dagegen hat Togekiss keine Chance. Es kommt nur auf 426 Spd, wenn es den Wahlschal hat. Das ist bei Weitem nicht genug. Zum Vergleich: Momentan sehr gefragt: Greninja, sowohl mit als auch ohne Wahlschal. Überholt Starmie und kommt scarfed mit full Spd auf nette 565 Spd. Selbst ohne positives Wesen überholt es Togekiss noch locker. Togekiss ist bei Weitem nicht das Ultimum an Scarfer, wie ich finde. Trotz des guten, neuen Typings, wird es, zumindest im OU, nicht allzu viel reißen. Was es hat: Defog, der Move, der sämtliche Hazards vom Feld räumt, sowohl beim Gegner, als auch bei sich selbst - das macht Toge wertvoll. Da das für dein Team aber nicht in Frage kommt, würde ich es rauswerfen. Es gibt wirklich viele Pokémon, die man scarfen kann. Und da es momentan noch im OU ist, könntest du zum Beispiel scarfed Genesect ausprobieren. Um ehrlich zu sein würde ich aber lieber Scarf-Gengar spielen, denn Megagengar ist wirklich eine Gefahr, und bisher gibt es nicht viele Pokémon, die es händeln können. Gut, Scarf-Gengar kann das auch nicht wirklich, aber es kann es überholen und besiegen. Set wäre mit Shadow Ball, Sludge Wave, Focus Blast, Thunderbolt/Trick. Aber du solltest mal verschiedene Pokémon probieren, auch immer gut sind zum Beispiel Landorus-T oder Thundrus-T. Aus der neusten Generation wären auch Pyroar, und vor allem Noivern gute Möglichkeiten. Letzteres ist sogar im Stande Scarf-Gengar zu überholen, mit einer sagenhaften 123 Spd-Base ist es also sogar schneller als Greninja.


    Heatran passt, die Spezialattacke die du meinst wäre Flash Cannon, die kannst du spielen, allerdings fragt es sich, ob es sich überhaupt lohnt dafür Earth Power aufzugeben. Während ich bisher verhältnismäßig wenige Feen gesehen habe, ist Heatran quasi in jedem zweiten Team, da es einfach momentan die halbe sechste Generation mindestens checkt, lmao. Du könntest die Rocks auf TTar unterbringen, über SE/Crunch, und dafür dann Flash Cannon spielen, wenn es dir das wert ist.


    Gift -> Effektiv auf Feen. Feen sollen wohl das Metagame bereichern, und daher wäre es sinnvoll auch mehr Psycho-Moves zu spielen. Ich halte solche krassen Spekulationen für etwas übertrieben, denn bisher gibt es kaum Feen, die es wert sind, einen wichtigen Move zu verschwenden. Florgres ist speziell zwar nicht einfach zu überwinden (gerade wenn CalmMinder), hat dafür aber kaum physischen Bulk. Die einzigen wirklich starben Feen sind meiner Meinung nach Slyveon, Guardevoir, und eventuell Mawile. Sylveon ist wirklich krass, während Guardevoir und Mawile auch mit anderen Moves besiegt werden können, von daher ... Jedenfalls, wenn dir an Feen viel liegt, kannst du Psychics spielen, ansonsten solltest du Rapid Spin, Recover, Scald und Ice Beam spielen. Oder du spielst es offensiv, dann die HP EV's in den Spezial Angriff und Hydro Pump > Scald, Analytic > Natrual Cure. Aber defensives Starmie ist eventuell eher angebracht, von daher passts so.


    Amoonguss raus, lmao. Stattdessen lieber irgendeinen Steel, der dir Drachen vom Hals hält, weil das machen die meiner Meinung nach doch besser als Feen. Warum? Life Orb-Latios setzt Draco Meteor sein, Fee wechselt ein, DM hat keine Wirkung, also kein SAtk Drop, Latios kann mit Coverage-Move zuschlagen. (Selbiges gilt für Outrage, darin kann man als Drache auch nicht gefangen werden), Steels jedoch nehmen den Drop mit, oder lassen es einfach in Outrage drin. Ich würde hier zu Skarm tendieren, dann kriegst du noch Spikes und einen Phazer aufs Feld. Würde dann gut mit Scarf-Gengar gehen, welches als Spinblocker fungieren würde. Set für Skarm wäre so:
    Skarmory (M) @ Leftovers
    Trait: Sturdy
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Spikes
    - Whirlwind
    - Brave Bird
    - Roost


    Hier wie gesagt dann Mega-Garchomp. Würde es als SDer spielen, zum Beispiel so: EV Split reicht um in der MegaForm Heatran mit full Speed zu überholen, mehr braucht man da eigentlich nicht. Auch kein Wesen, da lieber mehr Atk. In der Megaform kommt es nämlich schnell auf bestialische Werte, nach ein bisschen tanzen mit einem Schwert. Das Problem sind die fehlenden Leftovers, sodass es die beim subben verloreren KP nicht wiederherstellen kann, weshalb Garchomp nur subben sollte, wenn du glaubst, dass es auch gut sweepen kann. Ansonsten solltest du es noch nicht megaentwickeln, um deinen Gegner glauben zu lassen, dass eventuell doch TTar oder Gengar dein mega-Pokémon sind. Wenn du dann subbst, kannst du dich dabei megaentwickeln.
    Garchomp (M) @ Garchompite
    Trait: Rough Skin
    EVs: 16 HP / 252 Atk / 240 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Outrage
    - Earthquake
    - Swords Dance
    - Substitute


    Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, PS: Showdown ist okay, Pokémon Online ist besser. Die neuste Version (2.2.9) hat schon eine gute sechste Generation, wobei auch diese noch nicht ganz fertig ist. Trotzdem schon nice ausgearbeitet und imo viel weniger Fehler als Showdown. So far.
    Liebe grüße.

  • Wow, vielen dank euch beiden. Dass ich ein paar bzw. viele Anfängerfehler in meinem Team haben werde, war mir bewusst, daher hab ich ja das Thema erstellt.


    Zitat

    Erstens fehlt dir auf jeden Fall die Megaentwicklung, da stimme ich meinem Vorposter zu.


    Das mit der fehlenden Megaentwicklung hatte ich ja am Ende selbst schon angemerkt und auch über Knackrack nachgedacht, da werd ich wohl aber bis zum 27. warten, denn mein shiny frohes knackrack hängt auf bw2 fest, genauso wie Gengar>.< Aber ein Gengar ließe sich auch jetzt schonmal schnell züchten.


    Zitat

    eim aktuellen Metagame würde ich aber eher zu einem lurenenden Tyranitar raten.


    Danke, freut mich, dass ttar drin bleiben kann, werd es umgestalten:) das harte bleibt evtl nurnoch um meinen kollegen mit dem immensen attk. zu schocken:>


    Hab gerade mein Uhafnir(habs Hugh hefner genannt:P) fertig trainiert, also ist es bereit um getestet zu werden, passt ja gut:)


    Panzaeron klingt nach einer guten Besetzung um die Spikes auszulegen.


    Zitat

    Zudem solltest du dich ruhig auch an Gen 6 wagren


    Danke, habs mir zu Herzen genommen und mich mal umgeguckt, sind ein paar gute Pokis dabei, hab mich ein wenig in noivern und trombork verguckt. mal sehen ob ich letzteres ins team bekomme:)


    Nochmals danke euch beiden, werde das Team demnächst oben updaten und erstmal ein bisschen testen, vllt können wir dann ja nochmal beraten, hat auf jedenfall schonmal geholfen und mein Kern um Heatran/despotar/starmie ist ja sogar geblieben, ty:)

  • Gern,auch wenn ich wohl nur bedingt helfen konnte ;-))


    Wollte lediglich Chessi noch mal antworten:
    Für mich persönlich ist ein CB Despotar nichts,darum hab ich ihm davor versucht ab zu raten.Das beste Set für ein Despotar ist das Mix-Set - Meiner Meinung nach ;-) Auch wenn es eine zusätzliche Schwäche in Gen 6 bekam (^_^)


    Despotar @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 240 HP / 36 Atk / 80 SAtk / 152 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Verfolgung/Knirscher
    - Feuersturm
    - Eisstrahl




    Zu HP ice oder Dragonpulse bleib ich beim Dragon Pulse,sry ;-) Man kommt so einfach gegen Drachen besser an,gerade weil sehr viele Drachen in Gen 6 dazu kamen.Gegen Landorus-T?? Sry,aber Landorus-T ist schneller und wird unheimlich oft Scarf gespielt.Selbst gescarfte Heatrans gewinnen eher seltener gegen Landorus-T und gegen ein Skorgo macht es deutlich mehr Sinn ein Panzaeron zu spielen,welches du ihm ins Team eingebaut hast. ;-)


    Hab die Seite wieder gefunden,wo man die Schwächen eines Teams besser im Überblick hat:
    http://www.marriland.com/tools/team-builder#900|1097|879|1137|1448|0|


    Beim letzten Teammitglied wusst ich´s jetzt nicht,ob Gengar,Togekiss,Stalabor oder oder oder,weshalb ich dort die Lücke gelassen habe.