Vorstellung:
Ich bin erst zum Ende S/W 2 wieder in Pokémon eingestiegen und brauchte erstmal eine Zeit, um all die ganzen neuen Features zu verdauen, besonders das einfache interagieren und kämpfen durch die Onlinefunktion hat mich letztlich wieder fest für das Spiel gewonnen. Bei Blau damals, war es schon chillig, wenn einer sein Linkkabel dabei hatte:D.
Um in SW2 noch richtig durchzustarten, wars irgendwie zu spät und daher ist das hier mein erstes richtiges Team. Ich weiß, dass man in Gen 6 noch nicht viel genaues sagen kann, aber mir reicht es schon, wenn ihr mich in die richtige Richtung weist:)
Ich bau dieses Team, um sowohl im Wifi als auch gegen meinen ärgsten Rivalen (meinen Kollegen ;D ) zu kämpfen. Er spielt gern mit Drachen, wenn ich vorausschauen müsste, würde ich tippen sein Team wird am Ende aus ca. Knackrack, Glurak, Dragoran, Gengar und zwei weiteren bestehen.
Ich will eg diesen Thread nutzen um das Team auf lange Dauer immer weiter zu entwickeln und neues zu testen und nicht von heute auf morgen das perfekte Team hier stehen haben. Danke schonmal im Voraus für rege Beteiligung (hoffentlich;D).
[tabmenu]
[tab=Meine Truppe]
[subtab=Despotar]
@ Wahlband
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 158 KP / 252 Ang / 100 Init
Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
- Steinkante
- Knirscher
- Verfolgung / Tarnsteine
- Nassschweif (gibts die bisher auf Gen. 6 zu lernen) / Erdbeben
Beschreibung: Despotar war bei Silber damals mit Abstand mein Lieblingspoki und hat daher einen Stein bei mir im Brett. Ich hab mir erstmal ein hartes aufgezogen, da er damals bei mir auch für physischen Burst stand. Er hat durchweg gute DV's, alles über 26. Hab eg das normale Set genommen aus den Analysen, hab aber aus innerlicher Eingabe ein bisschen mehr Init genommen, damit ich ein Identisches Set überholen könnte. Gegen meinen Kollegen sollte dieses Teil fast reichen, da er nicht soo den Durchblick bei DVs und EVs hat, aber im Wifi mach ich mir da Sorgen.
[subtab=Togekiss]
@ Wahlschal
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 10 KP / 252 Init / 252 SAtk
Wesen: Scheu (+Init, -Atk)
- Luftschnitt
- Mondgewalt
- Feuersturm/Flammenwurf
- Trickbetrug
Beschreibung: Togekiss ist zumindest in meinen Gedankenspielen schon eins meiner Lieblingspokis in X / Y und mein heimlicher Star des Teams. Gerade gegen meinen "Drachentrainer" Kollegen ist der neue Feetyp natürlich eine absolute Trumpfkarte. Ich stehe insgesamt eg auf bulkige mons, weshalb ich auch über das Support-Set nachgedacht hab. Da hätte ich gern von Euch den professionellen Rat ob ich Togekiss am Ende Still oder Scheu spiele.
[subtab=Heatran]
@ Schukebeere / Balloon
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 10 Def / 252 SpA / 252 Spe
Wesen: Scheu
- Tarnsteine
- Feuersturm / Flammenwurf
- Erdkräfte / Gibts nicht so eine neue Stahlspezialattacke? Bin mir gerade unsicher
- Kraftreserve Eis
Beschreibung: Dieses DV Heatran zu RNGen war so ziemlich das erste Pokémon, dass ich selbst rngt habe und auch meine letzte Aktion mit BW2. Es dauert natürlich noch bis Ende des Jahres, bis es zum Team hinzustößt. Bis dahin würd ich evtl. ein scheues Bisaflor/Glurak ins Team nehmen oder sogar ein Magnezone, welches auch Sympathien bei mir genießt;)
[subtab=Starmie]
@ Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP, 10 SpAng, 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
- Turbodreher
- Siedewasser / Surfer
- Psychoschock / Donnerblitz / Eisstrahl
- Genesung / Donnerblitz / Eisstrahl
Beschreibung: Bulky Starmie soll bei mir den wichtigen Spinner miemen und meine Wasserschwäche ausgleichen. Nicht mehr nicht weniger.
[subtab=Hutsassa]
@ Giftschleim
Fähigkeit: Belebekraft / Sporenwirt
EVs: 252 KP / 4 Sp.Ang / 252 Sp.Vert
Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)
- Pilzspore
- Klärsmog
- Kraftreserve [Eis] / Stachelspore
- Gigasauger
Beschreibung: Kann mich bei der Fähigkeit noch nicht recht entscheiden, tendiere leider zu Belebekraft, welche ich weder auf X noch auf Weiss besitze, daher wärs natürlich geil, wenn ihr mich von Sporenwirt überzeugt:D Ansonsten meine Wall, die den Gegner stressen und limitieren soll. Am liebsten vom optischen her, hätte ich Giflor, aber das geht ja gar nicht in die Richtung von Hutsassa:P
[subtab=Stalobor/Knackrack/Scherox]
@ Leben-Orb / Luftballon
Fähigkeit: Sandscharrer
EVs: 10 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
- Erdbeben
- Schwerttanz
- Steinhagel
- Kreuzschere / Frustration / Rückkehr
Beschreibung: Im Sandsturm ein richtiger Haudrauf, denke muss zu seinen Funktionen nicht viel sagen, allerdings solange ich nicht vorhabe MegaDespotar zu spielen, sollte ich hier evtl. lieber auf Knackrack/Scherox zurückgreifen, und einen von den beiden zu meiner Megaevo zu machen. Hier bin ich mehr als unschlüssig, alle drei würde ich als physische Sweeper spielen.
[/tabmenu]
Fazit: Wie ihr seht, ist meine Planung noch mehr als löchrig, was vor allem an meiner mangelnden Erfahrung liegt und vielleicht auch am fehlenden Grundkonzept. Meine Hauptsorgen momentan sind die Fragen, ob ich Togekiss Still oder Scheu spiele und halt der letzte Slot mit Stalobor/Scherox/Knackrack. Bin gespannt, was ihr mir so vorschlagt, bin für alles offen, besonders üfr Lehrstunden^^