Kleine Frage an die Pokemon Profis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Gemeinde/junges Gemüse,


    ich möchte meiner Schwester ein 3DSXL kaufen und dazu ein Pokemon Spiel. Allerdings bin ich etwas überfordert ehrlich gesagt bei den ganzen Versionen die es gibt. Es gibt anscheinend vier neue Versionen einmal Schwarz/Weiß und einmal X/Y welche soll ich denn nun kaufen?. Sind die Tiere bei allen Versionen gleich oder gibt es Unterschiede?.


    Wäre über etwas Hilfe sehr dankbar :)


    Grüße mit Füße~

  • Guten Morgen


    Die Spiele Pokemon Schwarz/Weiß (erschienen am 4. März 2011) und Schwarz2/Weiß2(erschienen am 12. Oktober 2012) sind die 5.Generation von Pokemon Spielen. SIe sind meines Wissens nach für den normalen Nintendo Ds. AM Datum sieht man das es nicht mehr die neuesten sind und die Event-Download pokemon sind auch schon vorbei.


    Die Spiele X/Y sind die 6. Generation der Pokemon Spiele und sind am 12 Oktober 2013 veröffentlicht. Für diese Spiele benötigt man einen 3ds bzw. einen 2ds.


    Die Pokemon die es bei der 5. Gen gab sind auch in der 6. Gen vertreten aber nicht die Pokemon der 6. auf der 5.


    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

    Suche verzweifelt ein Meloetta ._.
    Freundescode Y: 1048-9395-9613
    Freundescode Schwarz 2: 4127-7192-3678
    :pika:

  • Schwarz/Weiss oder Schwarz2/Weiss2 sind noch für den alten DS/lite/XL erschienen, X/Y sind für den 3DS (wegen 3D effekt und so)


    Schwarz/Weiss ist die 5te Generation während YX die neuen Spiele der 6ten Generation sind, und ja es gibt unterschiede, da in Gen6 ja neue Mons dazugekommen sind, ebenso gibt es einige Versionsexklusive Mons welche nur in X oder Y auftauchen (z.b. die Covergirls der jeweiligen Versionen! ;)) vom Spielerlebnis her gibt es da natürlich kaum unterschiede und vorallem in Gen6 ist es noch einfacher an Mons aus den alten Gens oder der anderen Version zu kommen, da man schon vor dem 1ten Orden mit aller Welt tauschen kann und so vtl. auch an mons kommt die einem eher gefallen etc.! ;)