League Challenge Essen - 27.10.2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Ersatz für die Battle Roads wird es nun weltweit League Challenges geben. In Deutschland findet das erste dieser Events auf der SPIEL 2013 in Essen statt und wird direkt von AMIGO betreut.


    [Blockierte Grafik: http://www.merz-verlag.com/upl…/4/0/21405396/2840395.jpg]


    Internationale Spieletage Spiel `13
    AMIGO Spiel+Freizeit GmbH
    Messegelände im Grugapark
    Halle 3 Stand-Nr. 3- H103
    Norbertstraße
    45131 ESSEN


    So, 27.10.2013
    10:30 Uhr


    Gespielt wird mit eigenem Deck im Modified-Format.


    Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings muss der Eintritt zur Spielemesse (11,50 €, für Schüler und Studenten 8,50 €) von jedem selbst bezahlt werden.
    Jeder Teilnehmer der bis zum Ende mitspielt erhält ein Booster SW9 (Plasma-Frost).


    Folgende Preise werden nach Platzierung pro Altersgruppe vergeben:
    1) 12 Booster SW9, Pokémon X oder Y, Playmat, Ordner, 15 Championship Points
    2) 6 Booster SW9, Pokémon X oder Y, Playmat, Ordner, 12 Championship Points*
    3) 3 Booster SW9, Pokémon X oder Y, Playmat, Ordner, 10 Championship Points*
    4) 3 Booster SW9, Playmat, 10 Championship Points*


    *Championship Points für Platz 2-4 werden nur bei ausreichender Teilnehmerzahl in der jeweiligen Altersgruppe vergeben.


    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Voranmeldung unter POP-Rhein-Ruhr wird daher dringend empfohlen.
    Neben der League Challenge läuft auch den ganzen Tag über eine normale Pokémon-Liga mit Bonuspreisen.
    Weitere Informationen zum AMIGO-Programm auf der SPIEL 2013 findet ihr hier.


    Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese hier gerne stellen, ich bin zwar nicht der Veranstalter aber werde dort judgen.

  • Nach den internationalen Regeln werden League Challenges best-of-one und ohne Top Cut gespielt.
    Da es ein spezielles Turnier ist kann ich natürlich nicht dafür garantieren dass es in Essen auch so ist, aber wenn, dann sollte es maximal 4 Stunden dauern.

  • Ich frag einfach mal hier, hoffe das geht in Ordnung:


    Ich bekomm das mit den Tickets für die Messe nicht gebacken. Bei Eventim sollte man ja Tickets vorbestellen können. Da ist aber nur der Donnerstag angegeben, für alle anderen Tage finde ich da nichts. Ich finde auch keine Info darüber, ob man an dem Tag selbst noch ein Ticket kaufen kann, ob der Platz begrenzt ist (auf der Spiel, nicht dem Turnier selbst), etc. Kann mir da jemand was zu sagen?

  • Ich habe das bei so 'nem Ticketshop, die es immer irgendwo in der Innenstadt gibt, gekauft. Und bei mir war das so, dass das Ticket für einen beliebigen Tag gilt.
    Ich bin aber immer noch unschlüssig, ob ich teilnehmen soll, obwohl X natürlich schon reizt (so als Zweitedition^^) :D

  • Nur zur Info - da sich bei mir ein anderer Auftrag für Amigo außerhalb der SPIEL kurzfristig auf Sonntag verschoben hat, werde ich vermutlich leider nicht als Judge anwesend sein können. Wünsche aber trotzdem allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

  • Hey! =)


    Also ich hab für meine Voranmeldung, die ich vor fast einer Woche getätigt habe keine Bestätigung erhalten. Ist trotzdem mit einer Teilnahmemöglichkeit zu rechnen? Ich würde ungern den Eintritt bezahlen und dann nicht spielen können.


    Edit: bin wohl auch nicht der einzige, der keine Bestätigung hat^^