dv und ev

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bevor es dir jetzt so wie mir ergeht und dir irgendjemand eine Pokewikiseite oder so postet, wo du das auch selber lesen könntest, fasse ich mal kurz zusammen:


    DV: Sind Gene vom Pokemon, also die sind von Anfang an vergeben und können nicht verändert werden. Ziel ist es natürlich besonders gute Gene zu bekommen (also DV +31), was bedeutet, dass dein Pokemon auf lv 100 +31 mehr bei einem wert hat. dazu braucht man ein bisschen glück und durch die safari kann man unter anderem pokemon mit guten dv's erhalten. die pokemon, die dann die guten gene haben, kann man in weiterer folge züchten (also eier machen), um diese guten gene auf das gezüchtete pokemon zu übertragen. dieses spiel kann man dann so lange machen, bis man im optimalfall ein pokemon mit 6*31 (also jeden wert auf +31) hat. Dazu kann man dann noch fantumknoten, ewigstein oder machtitems als hilfsmethode verwenden, wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    ev: sind "besondere punkte" (Auch als fleißpunkte bekannt) die sich das pokemon erarbeiten kann. davon gibt es maximal 510. Dieser werden von gegnerischen pokemon im kampf verteilt (taubsi gibt dir zb +1 init) usw., man kann diesen wert aber auch steigern, wenn man supertraining macht, dem pokemon carbon gibt und lauter solche dinge. dadurch kannst du dein pokemon bei einem gewissen wert dann besonders hoch trainieren und es ist dann dementsprechend stärker. Dafür gibt es dann eigene listen, wo du genau herausfinden kannst, wo und wie du was steigern kannst.


    Das wäre jetzt einmal eine sehr einfach Version und ich hoffe, dass ich alles richtig erklärt habe. bin auch nicht so bewandert damit. xD


    lg

  • Als Einstieg hat mir das verlinkte Video geholfen. In X und Y dürfte sich nicht viel verändert haben ;)



    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.