Fatumknoten und Machtitem?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Bisaboarder,
    ich hätte jetzt wo zur Zeit so viele Fragen rund ums züchten, DVs und EVs aufkommen auch mal eine kleine Frage. Und zwar habe ich ein Pokemon mit 31 DVs auf Angriff, Verteidigung und sp. Ver. und ein anderes mit 31 DVs auf KP, Angriff und sp. Ver.
    Der Bewerter hat mir gesagt das sich in diesen Werten kein Pokemon mit ihnen messen kann. Ich hab jetzt seit Stunden versucht das aller perfekten DVs weitervererbt werden aber es fehlt immer die Verteidigung. Jetzt dachte ich mir ich versuche es mal mit Machtgurt und Fatumknoten zusammen doch es hat sich nichts geändert.
    Meine Frage ist nun ob es sein kann das es auf Verteidigung nur 30 DVs hat (und die Werte des anderen auf 31 liegen) oder anuliert Fatumknoten die Fähigkeit von Machtitems?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab nach der 4. Box langsam keine Lust mehr. :/

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • Ich bin grad bei 5x31 und 3x31-bei den Bisasams gibt´s so selten Weibchen :(
    Das Männchen hat den Fatumknoten, das Weibchen die Machtkette(Initiative muss immer dabei sein)
    Warte grad darauf, dass entweder ein Männchen mit 5+gutes Wesen schlüpft oder ein Weibchen mit 4-5, dass ich wieder als Elternteil benutzen kann.
    6 geht ja nicht, deswegen würde ich mich mit 5+Gutes Wesen begnügen ;)

  • Ich befürchte der Bewerter sagt auch wenn es "nur" 30 DVs hat das sich niemand mit dem Pokemon messen kann, in dem Fall scheint das eine 3x30 und das andere 3x31 DVs zu haben. Ich hab jetzt nämlich mal nur Machtgurt benutzt (bei dem mit der gute Verteidigung) und er sagt immer noch entweder seine KP, Angriff oder sp. Ver. ( die es wahrscheinlich von dem anderen erbt) seien höher bzw. niemand könne sich mit ihm darin messen. :/

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • Ich befürchte der Bewerter sagt auch wenn es "nur" 30 DVs hat das sich niemand mit dem Pokemon messen kann, in dem Fall scheint das eine 3x30 und das andere 3x31 DVs zu haben. Ich hab jetzt nämlich mal nur Machtgurt benutzt (bei dem mit der gute Verteidigung) und er sagt immer noch entweder seine KP, Angriff oder sp. Ver. ( die es wahrscheinlich von dem anderen erbt) seien höher bzw. niemand könne sich mit ihm darin messen. :/


    Das liegt daran, dass die KP etc. auch höher sind-beispiel: KP, Angriff und Spez. Vert. haben 31, Verteidigung hat 25-und wenn du nen Machtgurt in die Pension gibt´s, gibt es nur Eier mit Verteidigung 25 und anderen werten-aber die Verteidigung 25 ist gebongt durch den Machtgurt-deswegen machtiteams nur setzen wenn du sicher bist das der wert 31 hat, damit das ei auch 31 bekommt


    Fatumknoten gibt´s glaube ich in Reliviere City im Hotel da..

  • Das liegt daran, dass die KP etc. auch höher sind-beispiel: KP, Angriff und Spez. Vert. haben 31, Verteidigung hat 25-und wenn du nen Machtgurt in die Pension gibt´s, gibt es nur Eier mit Verteidigung 25 und anderen werten-aber die Verteidigung 25 ist gebongt durch den Machtgurt-deswegen machtiteams nur setzen wenn du sicher bist das der wert 31 hat, damit das ei auch 31 bekommt


    Fatumknoten gibt´s glaube ich in Reliviere City im Hotel da..


    Ja, der Bewerter sagt ja aber das mein Pokemon (das mit Machtgurt) angeblich 31 DVs hat bzw. keiner kann sich mit ihm messen, aber wenn ich die geschlüpften Pokemon bewerten lasse sagt er nur über KP, Angriff oder/und Sp. Verteidigung das sich niemand mit ihm messen kann.

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(


  • Ja, der Bewerter sagt ja aber das mein Pokemon (das mit Machtgurt) angeblich 31 DVs hat bzw. keiner kann sich mit ihm messen, aber wenn ich die geschlüpften Pokemon bewerten lasse sagt er nur über KP, Angriff oder/und Sp. Verteidigung das sich niemand mit ihm messen kann.


    Was hast du denn für eltern? Wenn beide auch nur KP, Angriff und Sp. ANgriff als 31 EV haben, dann gibt es nix für Verteidigung, sp. Verteidigung und Initiative! Musst eins mit Angriff, Sp. Angriff und Initiative und eins Mit Verteidigung und Sp. Verteidigung nehmen oder irgendwie 5 verschiedene Werte auf beide eltern verteilt, damit du am ende auch 5 werte für ein PKM hast(der 6 geht glaub ich nich)

  • Also ich habe einen mit KP, Angriff und sp. Verteidigung und den anderen mit Angriff, Verteidigung und sp. Verteidigung (der mit Machtgurt) und wenn ich danach die geschlüpften Pokemon bewerten lasse sagt er höchstens das die KP, der Angriff oder die sp. Verteidigung 31 DVs hätten. :/

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • Sorry für den ganzen Aufstand, hab aber extrem gefailt. Ich hab das falsche Pokemon für die Zucht genommen (und das richtige per Wundertausch weg gegeben)... -.-
    Naja egal, 3x31 und 2x29 DVs sind ja auch ganz ordentlich denke ich, ist zwar trotzdem blöd aber kann man wohl nix machen. :/

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(