Versteckte Fähigkeit zuchtproblem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey leute, ich hab auf serebii gelesen dass man in pokemon x und y die versteckten fähigkeiten jetzt auch durch das männchen weiterzüchten kann solange es sich mit nem ditto oder enm partner der gleichen evolutionskette paart.


    nun hab ich ein weibliches dratini welches die normale fähigkeit hat (expidermis), und ein männliches mit der versteckten (notschutz). bis jetzt kon nte ich die fähigkeiten immer gut weiterzüchten aber nur mit weiblichen besitzern der versteckten fähigkeit. seit ich den männlichen mit der fähigkeit züchten will , geht es nicht mehr . es sind mir jetz 15 eier rausgekommen wovon alle dratinis expidermis , also die normal fähigkeit hatten.


    meine frage ist jetzt ob das normal ist dass es doch nicht geht mit männlichen versteckte fähigkeiten zu züchten oder was ist hier das problem?


    quelle wo steht dass man seit x und y auch mit männchen die versteckten fähigkeiten züchten kann :


    http://www.serebii.net/xy/breeding.shtml

  • Dann machen wirs kompliziert - Du gibst dem weiblichen Dratini nen Fatumknoten, damit es die DVs vererbt, dann, wenn du ein männliches gemacht hast, steckst du das mit Mama wieder in die Pension, und gibst IHM den Farumknoten, und der Mama den Ewigstein.
    Dann züchtest du wieder, bis ein männliches rauskommt, diesmal mit den rechten DVs und Wesen.
    Somit kannst du dir dann mit dem Dratini mit der VF und dem Ditto ein Weibchen mit VF züchten.
    Dann hast du ein weibliches Dratini mit Notschutz, und ein männliches mit guten DVs und Wesen.
    xD

  • Dann machen wirs kompliziert - Du gibst dem weiblichen Dratini nen Fatumknoten, damit es die DVs vererbt, dann, wenn du ein männliches gemacht hast, steckst du das mit Mama wieder in die Pension, und gibst IHM den Farumknoten, und der Mama den Ewigstein.
    Dann züchtest du wieder, bis ein männliches rauskommt, diesmal mit den rechten DVs und Wesen.
    Somit kannst du dir dann mit dem Dratini mit der VF und dem Ditto ein Weibchen mit VF züchten.
    Dann hast du ein weibliches Dratini mit Notschutz, und ein männliches mit guten DVs und Wesen.
    xD


    lol das wird langweilig XD danke dir aber fatumknoten ist egal wer ihn trägt. es nimmt immer 5 zufällig ausgewählte IV/DV von BEIDEN eltern .

  • ja ich machs jetz so : hab n männliches mit normaler fähigkeit aber perfekten ivs und wesen mit ewgistein , und ein weibliches mit notschutz und fatumknoten . jetz muss ich nur noch glück haben dass die richtigen IVs enommen werden :P und es muss notschutz haben und toll wärs wenns männlich wär (hab nur männchen im team :P