Ex Team Rocket Returns Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus miteinander,


    ich richte mich mal an euch, da ich beim stöbern im Internet nichts unbedingt passendes gefunden habe.
    Folgendermaßen: Freunde und ich spielen das TCG gelegentlich, benutzen dabei allerdings lediglich Karten aus den Ex-Serien - ist ja privat, da kann man mal auf die Turnierrestriktionen und -Rotationen pfeifen.
    Erlaubt sind demnach Karten aus Ex Rubin Saphir - Ex Power Keepers.
    Ich brüte gerade über meinem Rocket-Deck, welches ich bestmöglich verwursten möchte. Ergo soll verstärkt auf Rocket und Unlicht-Viecher gesetzt werden. Wir besitzen alle mehrere Decks und nutzen sie bunt durch, häufig wählen wir nach dem Zufallsprinzip aus dem Deck-Pool, sodass schwache und starke Decks nicht immer zusammenkommen, sondern es spannend bleibt. Gleichzeitig spielen wir meistens zu dritt oder zu viert, entweder alle gegeneinander oder im Teamkampf, was natürlich für lustige und unvorhersehbare Situationen sorgt. Ich erwähne das, weil es ja vielleicht für eure Vorschläge interessant sein könnte.
    Ich poste jetzt mal meine Deck-Liste und hoffe einfach auf begründete und konstruktive Vorschläge, wie man das Deck aufwerten könnte bzw. was man austauschen könnte. Ihr dürft dabei gerne jegliche Karten vorschlagen, unsere Sammlung ist groß genug und notfalls kauft man halt etwas :D


    So sieht es aktuell aus:


    2 x Dark Tyranitar (Poke-Body)
    1 x Dark Tyranitar (Non Poke-Body)
    1 x Tyranitar Ex (Verborgene Mächte)
    2 x Dark Pupitar (Beide Varianten je 1 Mal)
    4 x Larvitar (POP 1)
    2 x Dark Dragonite
    1 x Dark Dragonair (Poke-Power)
    2 x Dratini (Ex TR Returns Variante)
    2 x Dunsparce (Ex Sandsturm)
    2 x Magnayen Ex (Holon Phantoms)
    2 x Fiffyen (grad keine Ahnung aus welchem Booster. Sind eh alle Mist)
    = 21


    4 x Finsternis-Energie
    4 x Dark Metal Energy
    2 x Scramble Energy
    2 x Boost Energy
    2 x Double Rainbow Energy
    6 x Stein-Energie
    = 20


    2 x Rocket's Poké-Ball
    1 x Celio's Netzwerk
    2 x Rocket's Hideout
    2 x Holon-Abenteurer
    2 x Bill's Wartung
    4 x Professor Lind's Trainingsmethoden
    1 x Heiko's Traning
    1 x Scott
    4 x Sonderbonbon
    = 19


    Ich freu mich auf eure Antworten.

  • Wirkt komisch, dass die Karte nicht drinnen ist, ne? Grund ist folgender, die liegt nur ein Mal rum und ich hab im Verlauf der Spiele gemerkt, wie selten oder ungerne ich die Dark/Rocket-Viecher abwerfe, meistens muss man das abwerfen, was man gerade gut verwenden könnte. Kaufen ist bei dieser Karte leider schwierig. Vorausgesetzt, man möchte das nicht zu Mondpreisen tun.
    Ob ich nun drei oder vier Karten ziehe ist nicht unbedingt ausschlaggebend, meistens sind es aber aus oben beschriebenem Grund nur drei. Könnte ich natürlich auch durch TV-Reporter ersetzen (oder ggf durch etwas noch sinnvolleres)


    Weil mir das gerade noch einfällt: R Energy wäre für das Deck natürlich sehr, sehr schön, nur leider liegt davon keine rum und auf den typischen Sites habe ich auch nur welche zu Mondpreisen gefunden.

  • Ich würde statt Magnayen Dunkles Lektrobal spielen für Energiebeschleunigung. Dann brauchst du auch sowas wie Boost Energy nicht mehr und kannst generell weniger Energien und dafür mehr Trainer spielen.


    Holon Adventurer bringt ohne delta types Holon Transciever ungefähr Null Komma Null, wie wärs mit Rocket's Mission?


    fixed
    Es gab damals viele gute Decks die Adventurer gespielt haben ohne Delta-Pokémon.

  • Der Vorschlag mit Lektroball gefällt mir - das werde ich definitiv mal antesten - die Boost Energie bleibt allerdings drin, denn die verträgt sich mit beiden Despotar-Varianten sowie mit Dragoran sehr gut - da würde ich eher die Scramble und Double Rainbow verbannen. Dazu dann vielleicht Swoop! Time Machine

  • Ich würde statt Magnayen Dunkles Lektrobal spielen für Energiebeschleunigung. Dann brauchst du auch sowas wie Boost Energy nicht mehr und kannst generell weniger Energien und dafür mehr Trainer spielen.



    fixed
    Es gab damals viele gute Decks die Adventurer gespielt haben ohne Delta-Pokémon.


    Ich hab nie gesagt dass man Holon Adventurer nicht ohne delta types/Tranceiver spielen kann. Hab lediglich erwähnt dass wenn weder Tranceiver, noch delta types im Deck sind, Rocket's Mission (offensichtlich) die bessere Karte ist.