Pokemonvariationen der Pokesafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!


    Seit gestern lauere ich hier herum und suche Leute für meine Pokemonsafari : )
    Ich kam jedoch nicht drum herum einige "Muster" in den verschiedenen Safaris zu erkennen. Unfassbar viele Pokemon der verschiedenen Typen kommen doppelt, dreifach und mehr vor. Ich habe inzwischen an die 60 Leute in der Friendlist aber, wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass allein bei der Hälfte der Safaris keine neuen Pokemon mehr für mich dabei sind. Jeder der sich die Liste im Sammelthema ansieht wird genau verstehen was ich meine. Ich würde fast schon sagen, dass es daher in der Safari nicht so viele verschiedene Pokemon gibt, wie es den Anschein hat. Allein bei den Feuer Safaris der Liste kamen 5 mal Rutena und Pyroleo, sowie 4 mal Magmar, Schneckmag und Ponita vor.


    Daher meine Frage:


    Weiß jemand nach welchem Muster sich das genauer bildet? Gibt es tatsächlich viele Pokemon die noch gar nicht für die Safari "freigeschaltet" wurden? Gehen die Erscheinungswahrscheinlichkeiten der bisher unter den ganzen Safaris nicht aufgetretenen Pokemon vielleicht irgendwie nach der Region/dem Land in dem man lebt? Fragen über Fragen : o

  • Das mit dieser Liste ist ja beim genaueren hinsehen etwas, was mich am meisten wurmt : (


    Es gibt genug verschiedene Pokemon in dieser Liste. MEHR als genug. Aber so verdammt viele davon sind bisher bei keiner Safari aufgetaucht. Viele andere dafür jedoch bis zu fünf mal. Entweder es gibt ein geheimes Wahrscheinlichkeitssystem oder manche Pokemon KÖNNEN einfach nicht auftauchen. Zumindest nicht unter uns allen (was auch wieder der Theorie der Erscheinungswerte in verschiedenen Ländern zustimmen würde)

  • Ich habe bisher auch keine Art Generator gefunden,welcher anhand von Eckdaten errechnet welche Pokémon bei welchem FC auftauchen.Es wird vermutet das es ein Mix aus 3DS Daten (FC,Länderkennung etc.) und XY Daten ist,bewiesen ist allerdings nichts.Das ist unser momentaner Nachteil,dass der 3DS (noch) nicht gehackt wurde.Dann hätten wir auch mehr Informationen zu der Shiny Wahrscheinlichkeit,unzugänglichen (aber einprogrammierten) Pokémon etc. Daher kann das was du sagst zutreffen.