2. Arena in Heart Gold

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Ich habe als Starter Endivie gewählt, was ich jetzt bereue, weil ich in der zweiten Arena nicht mehr weiter komme...Ich hab zwei mal verloren da die Arena Käfer ist und mein Lorblatt Lvl.23 (schon entwickelt :D ) keine große Wirkung auf Käfer hat aber Käfer schon...Sogar die erste Arena hab ich im zweiten Versuch geschafft, weil die Arena Flug war und ich wieder im Nachteil lag... ._.
    Und außerdem habe ich noch kein festes Mitglied gefunden...Außer Togepi das ich als Ei bekommen habe, aber nur Lvl.1 ist.... <.<
    Ich empfehle Endivie nicht als Starter zu nehmen, da man dann in den beiden ersten Arenen Schwierigkeiten haben wird...
    Ich bereue meine Wahl mit Endivie....hätte ich doch Feurigel genommen.... ._.
    Habt ihr Tipps wie ich die 2. Arena doch schaffen kann nur mit Lohrblatt?

  • Ich rate dir, ein Taubsi irgendwo auf den Routen 29 bis 31 zu fangen. Es erlernt bereits auf Level 9 Windstoß, eine Flug-Attacke, mit der du eigentlich keine Probleme mit den Käfer-Pokémon der Azalea-Arena haben solltest.
    Im Zweifelsfalle kannst du natürlich auch dein Lorblatt so weit trainieren, dass es mit einer normal effektiven Attacke wie Tackle Kais Sichlor relativ leicht besiegen kann. Um Training kommt du auf alle Fälle nicht herum.

  • Ich hab es geschafft. :D
    Zwar nicht mit einem Taubsi sondern mit Togepis Metronom. ^^
    Danke Togepi. :love:



    edit:
    Guten Morgen.
    Ich bin jetzt in der dritten Arena in Dukatia City, komme aber in die Arena nicht rein, weil davor eine Frau steht.
    Was muss ich tun um rein zu kommen????

  • Sprich die Frau an, sie müsste dir sagen, dass die Arenaleiterin Bianka im Radioturm ist. Wenn du dorthin gehst, solltest du Bianka gleich im Erdgeschoss auf der rechten Seite finden. Wenn du beim Radioquiz das Radiomodul gewinnst, geht sie zurück in die Arena.
    In solchen Fällen ist es im Übrigen immer hilfreich, die Komplettlösung auf Bisafans zu nutzen oder sich schlichtweg einfach an allen neu erreichten Orten umsehen und jede Person im Spiel ansprechen. ;)