X/Y METAGAME - Ignivor und Tanhel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community,



    Habe seit ner Woche ungefähr meine Pokemon Y-Edition, komme aber wegen Studium recht selten zum Spielen, sodass ich erst ca. 4 Orden habe.
    Bevor ich jetzt aber richtig Zeit investiere wollte ich noch ein paar Sachen fragen:


    -Kann ich irgendwo ein Ignivor fangen; und wenn ja, wo gibt es das?


    -Kann ich irgendwo ein Tanhel fangen; und wenn ja, wo gibt es das?


    -Metagames:


    -Wie wird das denn mit den Mega-Entwicklungen gehandhabt? Wie viele darf man in sein Team integrieren?


    -Welche Megaentwicklungen machen denn überhaupt Sinn? Bzw. wo steht bei Bisafans bei manchen Entwicklungen, dass die Statuswerte erhöht werden, gibt es denn Angaben, um wie viel, diese erhöht werden?


    -Würdet ihr lieber Glurak X oder Glurak Y spielen (natürlich entsprechend optimiert)? Bin nämlich selber gerade der Meinung, dass Glurak Y mittels EV und Mega-Bonus auf einen immens hohen SAtk kommt und
    dank Dürre und Solarstrahl Alles, das ihm großartig gefährlich wird, problemlos entsorgen kann (Wasser, Gestein z.B).


    -Ich habe erst irgendwo eine Metagame-Einteilung gesehen (für B/W o. B/W2, glaub ich) da war Kyurem erlaubt (also als OU) angetragen? Wer erstellt/klassifiziert den überhaupt diese Metagames?
    Wie fest sind diese denn festgelegt, also unveränderlich?


    -Gibt es schon ein Metagame für X/Y? Sodass man eben anfangen könnte, sich ein möglichst starkes Team zusammenzustellen. Wird es auch verbotene (als Uber klassifizierte) Mega-Pokemon geben (also
    nicht wie bei Knackrack und Mewtwo, die sind ja schon als Uber eingeteilt, da ist es ja dann klar, dass man die nicht spielen kann. Ich meine jetzt ob es sein kann, dass sich beispielsweise Gengar selbst als OU
    zwar spielen lassen wird, aber dem Mega-Entwicklung einfach nicht zulässig sein wird?)


    -Kann mir jemand einen Link geben, wo ich die offiziellen Metagame-Zulassungen nachlesen kann?




    mfG, und vielen Dank für eure Mühe, bei meinen ganzen Fragen


    Daniel

  • *kristallkugel wegen Metagame befrag*


    Mal ehrlich, das Spiel ist seit 2 Wochen draussen, also warte ab ;)


    Und wann nun ein Metagame da sein wird weiß bisher niemand, da niemand weiß wie lange die Programmierung und alles braucht und ob da überhaupt schon jemand dran ist.