Laternecto mit Schwebedurch??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich hab aus irgendeinem Grund in meiner Kontaktsafari ein Laternecto mit Schwebedurch gefangen, was mich ziemlich wundert, da die ganze Lichtel-Reihe ja nur Flammkörper, Feuerfänger und Wegsperre besitzen kann 8| .
    Hat man die versteckte Fähikeit geändert oder ist irgendetwas mit meinem Spiel nicht in Ordnung?


    Falls es doch eine logische Erklärung geben sollte - wäre ein Skelabra mit Schwebedurch strategisch gut oder eignet sich doch eine der anderen Fähigkeiten besser?

  • Ein paar pokemon haben neue Dream world abilitys dazu bekommen (nicht ersetzt). Kann man startegisch nutzen jedoch sind Wegsperre und Feuerfänger bei diesem Pokemon besser.

  • sorry ich weiß das thema ist relativ alt dennoch würd ich gern wissen wie das gemeint ist, da ich mir selber eigentlich ein skelabra mit wegsperre machen wollte..


    heißt das nun, dass die laternecto die ich in xy in der safari fange nur schwebedurch als vf haben können oder gibt es noch einen weg außer mit der bank später an ein skelabra, laternecto oder lichtel mit wegsperre zu kommen?

  • sorry ich weiß das thema ist relativ alt dennoch würd ich gern wissen wie das gemeint ist, da ich mir selber eigentlich ein skelabra mit wegsperre machen wollte..


    heißt das nun, dass die laternecto die ich in xy in der safari fange nur schwebedurch als vf haben können oder gibt es noch einen weg außer mit der bank später an ein skelabra, laternecto oder lichtel mit wegsperre zu kommen?


    Also in der Kontaktsafari kannst du nur Laternecto´s mit Schwebedurch bekommen, ob des mit der PokeBank funktioniert weiß ich nicht, vllt. wird dein Wegsperre Skelabra dann in XY zu einem Schwebedurch Skelabra, kann aber auch bei der Wegsperre Ability bleiben.
    Einfach abwarten und hoffen :3

  • Die Fähigkeit wurde geändert, alte Skelabra mit Wegsperre werden zu Skelabra mit Schwebedurch. Anders wäre es auch nicht realisierbar, da man irgendwo ja unterscheiden können müsste in den Daten, welches Skelabra welche Traumweltfähigkeit hat, man könnte es zwar über Ability 0 und 1 machen, aber da gibt es schon alte Skelabra, deren PIDs auf 0 enden und auch welche, die auf 1 enden, folglich würden teilweise die Fähigkeiten sich verwandeln und teilweise gleichbleiben, das würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass man auch in X/Y Skelabra mit Wegsperre erhalten könnte, was bisher jedoch bei keinem passiert ist.


    tl;dr: Skelabra hat in X/Y keine Wegsperre mehr, egal ob herübergeladen oder nicht.