Pokemon Smaragd funktioniert nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen erstmal,


    Ich habe mir letztens über Amazon Pokemon Smaragd gekauft.


    Jetzt ist das gute Stück da, aber wenn ich es in meinen DS stecke (Ich besitze keinen GBA) zeigt er mir an: "Im Modulschacht befindet sich ein DS Optionsmodul"
    Ich kann machen, was ich will, aber er erkennt es einfach nicht.


    Was soll ich jetzt machen, und woran könnte das liegen?


    LG Catwoman44

  • Ja, alle anderen GBA Spiele funktionieren, darunter auch Rubin und Saphir.


    Die Kontakte hab ich schon gereinigt, hat nichts geholfen.


    Ich hab mir jetzt einen GBA von einer Freundin ausgeliehen, da funktioniert das Spiel, bis auf das, dass es öfters mal abstürzt und hin und wieder nicht richtig speichert.


    Was ist nur mit dem Spiel verkehrt? :(

  • Ich hab einen DS Lite.


    Ich hab die Kontakte jetzt schon gefühlte 50 Mal gereinigt, aber es bringt nichts :(


    Das Komische ist ja, dass es, wenn es am GBA läuft, ziemlich oft abstürzt und gerne mal den Spielstand zerstört, wenn es denn überhaupt einmal ordentlich speichert...


    Wo liegt da der Hund begraben?

  • Ja, ich glaube schon, dass es auch Gebrauchtspiele bei Amazon gibt, ob ich eins von denen erwischt hab, weiß ich nicht mehr...


    Hmm...woran erkenne ich denn, ob's gefälscht/gehackt ist, oder nicht? (Ich weiß nur, woran man es bei DS Spielen erkennt, aber bei GBA Spielen hab ich keinen Tau^^)

  • Ich kenne mich auch damit eher weniger aus.Aber so wie man das ließt hört es sich an, als ob das auf eine R4 oder Flash Karte gespielt worden wäre, und damit vielleicht irgendeine Grundlegende Datei o.ä. weg ist, und man diese beim DS braucht.Ansonsten würde ich dich gerne hierauf verweisen : www.bisaboard.de/board186-off_…le/board547-spielehilfen/


    Dort sind doch deutlich erfahrenere Leute als hier.;)



    Wenn es sich als Gehacktes Spiel etc. herausstellen sollte, würde ich es zurückschicken.Anspruch auf dein Geld hast du dann sowieso.

  • Wenn es sich als Gehacktes Spiel etc. herausstellen sollte, würde ich es zurückschicken.Anspruch auf dein Geld hast du dann sowieso.


    Brauchst du eigentlich gar nicht weiter prüfen. Das Spiel funktioniert nicht so, wie du es funktionieren sollte. Fehler seitens deines DS sind ausgeschlossen und in anderen Geräten funktioniert es auch nicht ordentlich. Zurückschicken und Geld zurück oder ein funktionierendes Modul verlangen.


    Von der bisherigen Beschreibung würde ich übrigens auf Raubkopie, ergo gebrauchtes Spiel tippen. Tut aber nichts weiter zur Sache, du hast in jedem Fall Anspruch auf Ersatz.


    Hmm...woran erkenne ich denn, ob's gefälscht/gehackt ist, oder nicht? (Ich weiß nur, woran man es bei DS Spielen erkennt, aber bei GBA Spielen hab ich keinen Tau^^)


    Ist das Nintendo Siegel auf der Edition vorhanden? Hat das Modul genau die gleiche Farbe, wie das Original (einfach mal mit Internetfotos verlgeichen)? Wurde das Modul insgesamt ordentlich verarbeitet? Ist das korrekte Cover auf der Edition abgebildet (auch hier im Internet schauen). Auf keinen Fall das Modul aufschrauben, dann wirds nämlich schwierig mit dem Geld zurück bekommen.

  • Ich hab nicht mal eine Flashkarte, von daher...


    Außerdem hab ich das Modul mit Fotos aus dem Internet verglichen - Mein Spiel ist eine Fälschung, wenn auch eine sehr Gute :(


    Ich werd's heute noch zurückschicken, und mein Geld zurückverlangen.


    Danke für eure Hilfe!


    LG Catwoman44