Shiny-encounter-rate durch Trinkgeld erhöhen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Trinkgeld lediglich eine medallie (die Dinger aus der vorgängergeneration) ergibt, die man dann auch online bei gl sich angucken kann (habe eine entsprechende auch bei mir schon gesehen) und nichts mit den shinys zu tun hat

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Es gibt ne Medaille, wenn man viel Trinkgeld gibt...ob es noch etwas anderes bewirkt, weiß ich nicht.
    Ich hab während der Story nicht immer Trinkgeld gegeben und trotzdem schon 13 Shinys. Nur um die Medaille zu bekommen, hab ich es später nachgeholt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein FC für X: 4742 5923 8215 Name: Violetta Safari: KAMPF Karadonis| Lin-Fu| Kapilz
    Masuda - Projekt: Über 100 perfekte Scoppelund kein Shiny

  • Es ist lediglich ein Gimmick, um das Spiel lebhafter und echter zu gestalten, um bestimmten Zielgruppen ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die meisten Leute erklären dir Dinge genau, führen Kunststücke vor (Verwandler in Illumina City) oder machen andere Dinge, da ist es doch eine nette Geste, wenn man die Spieler dafür belohnen kann. Mehr ist da nicht dahinter. Ich verstehe nicht, wieso diese Generation alle dermaßen vernarrt sind in Shinies und jeden Stuss glauben wie "Trinkgeld erhöht Shinychance", "Onlinekontakte bringen häufiger Shinies in der Kontaktsafari" und Konsorten. Das ist alles Humbug, bis das Spiel auseinandergenommen wurde und eindeutig die Implementierung solcher Dinge entdeckt wurde. Und da kann man jetzt noch 30 Seiten darüber diskutieren und immer wieder schreiben "ja also das bringt eine Medaille ein" oder "ja also ich gebe ja Trinkgeld und ich treffe soundso oft Shinies" oder "ich gebe nie Trinkgeld und habe soundso oft Shinies getroffen", daraus wird keiner schlauer. Nicht zuletzt gibt es für Diskussionen bezüglich X und Y ein extra DISKUSSIONSthema dafür.