Famitracker und Schism tracker Musik :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fandet ihr die Musik? 0

    1. Fantastisch! :D (0) 0%
    2. Sehr Gut :) (0) 0%
    3. Gut ^^ (0) 0%
    4. Ganz okay (0) 0%
    5. Naja, du solltest noch etwas daran arbeiten (0) 0%
    6. Schlecht, du musst noch einiges üben (0) 0%
    7. Grotten Schlecht, lass es lieber :/ (0) 0%
    8. AUA MEINE OHREN!! D: (0) 0%
    9. Keine ahnung ._. (0) 0%

    Chiptune Musik gemacht mit Famitrack und Schismtracker ;D


    -= FAQ =-
    Wer bin ich?
    Mein Name ist Jonas, ich bin 14 Jahre alt und ich bin leidenschaftlich (Spiele-) Programmierer und Chiptune ersteller. Mit dem Programmieren hab ich im jahre von 11 begonnen ( mit 10 hab ich Batch gelernt, was keine Programmiersprache ist. mit 11 hab ich mit C# angefangen und bis heute kann ich auch einen kleinen teil Java ^^ heute erstelle ich spiele mit Unity3D, es ist einfach und mir macht es richtig spaß :D ). Mein Ziel ist es, Beruflich Programmierer zu werden :)


    Wie hat das mit Chiptune angefangen?
    Ehrlich gesagt wurde ich inspiriert von einem LPer ^^ (beginnt mit Ph und hört mit Royal auf, ist seit 2009 auf youtube, mehr sag ich nicht :P )
    da dieser LPer ausschließlich retro spiele spielt, gab es natürlich auch einen retro soundtrack. dieser soundtrack hat mir gefallen und ich hab ihn mir öfters auf youtube angehört (Megaman soundtrack, Metroid sountrack, etc. ^^).
    Vor 4 Monaten habe ich einfach mal im Internet nachgeschaut, wie man Chiptune macht. Unter diversen FL Studio tutorials fand ich das programm "Famitracker". Nachdem ich das mal ausprobiert habe, hat es mir eigentlich ganz gut gefallen und ich habe damit weitergemacht. Schismtracker (oder Impulsetracker) kann ich erst seit 1 woche, also bitte nicht sooo streng kritisieren weil ich mir die samples aus einem anderen Projekt genommen habe x:


    Was ist Chiptune?
    Öhm.. naja. Beep Boop Pieps Tschhh Bumm sowas eben :D


    Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=WJRoRt155mA ^^
    ( Megaman soundtraack *-* )


    Also kommen wir zur sache ich möchte euch meine Chiptunes vorstellen und einfach mal nach Kritik fragen :)


    Famitracker
    Mein Aller aller aller erster Chiptune ist "A key to the Past", bitte nicht so Kritisieren ^^'



    Später hab ich angefangen ein spiel namens "Lost in Space" zu erstellen, der post dazu kommt irgendwann später ^^
    Dazu gehören Epilogue (sollte eigentlich Prologue heissen, wird geändert xd), Main Theme, Blue und Purple (Green, Yellow, Red, Glitch und Ending folgen noch)



    Zurzeit arbeite ich an einem cover von einem Chiptune über Famitracker :)


    Schismtracker
    Ein kleiner test den ich "A Message for us" nenne. ich weiß nicht wieso, der name ist mir einfach eingefallen und das ist auch mein erster Chiptune mit Famitracker ^^


    Noch nicht fertig sorry x:


    Ich hoffe meine Chiptunes gefallen euch, bitte nehmt an der umfrage teil und sagt mir was ihr von den liedern haltet ^^

  • Da ich mich grad nem anderen Topic auch schon widmete, entweihe ich deines gleich mit! :3


    Erstmal aber: ist es normal, dass ich die Seite von Soundcloud bei den Links erst zweimal laden muss? Beim ersten Mal sagt er mir bei dir immer, dass irgendwas mit meinem Internet nicht stimmt, aber sonst geht das eigentlich problemlos x:
    Werde mir jetzt aber mal dein Main Theme vorknöpfen und ein bissl was zu sagen, da ich mich mit der Materie nicht zwingend auskenne, verzeih mir wenn ich dir keine detailreichen Tipps zur Umsetzung gebe. Ist aber sogar vielleicht ein bissl besser wenn du da selbst experimentierst ^^
    Den Anfang finde ich ganz cool, aber bei neun wenn da dieses Bassmäßige dazukommt kurz, ist das nicht im Rythmus und wirkt eher unschön. Ansonsten mag ich es, wie du dein Lied so aufeinander aufbauend gemacht hast. Später passt das Bassartige dann auch besser. Ab 25 hat mir das gerade von der Melodie am besten gefallen. Hätte mir da noch cooles vorstellen können, da es danach dann auch ne ganz gute Melodie gibt, aber es sich nicht mehr großartig steigert oder etwas anderes im BG kommt, als das was man schon kennt. Das fällt halt wegen dem eher langsamen Tempo sehr auf in dem Lied und ab 1.17 kommt ja noch was dazu, was da imo auch noch ganz gut hineinpasst. Aber ansonsten ist es mir noch etwas zu eintönig, solltest ruhig noch ein bissl mehr experimentieren, ein paar Details miteinbringen und ruhig auch mal die Sounds im Hintergrund etwas wechseln lassen, damit das ganze etwas mehr Neugier entfacht. Aber ansonsten gefällt es mir eigentlich ganz gut und du solltest ruhig damit weitermachen und dich steigern indem du dich mehr damit beschäftigst :3

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.