Irrlicht, Toxin oder Egelsamen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab ma ne Frage:
    Irrlicht verbrennt, also macht der Gegner 50% weniger physischen Schaden und bekommt Schaden.
    Toxin vergiftet schwer, also jede Runde mehr schaden.
    Egelsamen macht schaden und ich bekomm n bisschen KP.
    Was ist das beste von denen? (Items die die Wirkung verstärken, wie Großwurzel, können und sollen mit einbezogen werden) Danke für alle Antworten :)

  • Das kommt auf das Pkmn selbst und das Gegnerische Pkmn drauf an. Wenn du z.B. ein Mähikel mit Egelsamen bewirfst bringt das nicht die Bohne, wenn du ein Pkmn wie Vulpix verbrennen möchtest, bringt das auch Null Punkte, und Toxin hilft nichts bei Giftpkmn :P


    Wenn du ein Pkmn haben möchtest, das viele KP und gute Vert. Werte hat, dann solltest du auf Egelsamen zurückgreifen, jedoch musst du dich dann auch entscheiden, ob das Pkmn lieber Übereste tragen soll um sich selbst weiter zu regenerieren oder die von dir angesprochene Großwurzel.
    Zusätzlich, wenn es das Pkmn erlernen kann, wäre Irrlicht nicht schlecht, da dein Verteidigendes Pkmn weniger Schaden bekommen würde.


    Den Schaden zu verringern ist meist eine gute Idee, das musst du aber selbst entscheiden, ob du für das einsetzen von Irrlicht wirklich Schaden abbekommen möchtest, auch wenn er nur halb soviel anrichtet. Toxin ist auch eine feine Sache und ich würde sie beinah als am effektivsten bezeichnen, aber die Strategien haben sich seit X Y etwas geändert, da die Drachen bei Feen gelackmeiert sind und reine Feentypen z.B. nur ein Problem mit Stahl und Gift Pkmn haben, was dein Toxin wiederum unbrauchbar machen könnte.


    Ich bin kein Experte was Strategien betrifft, ich bin eher ein leihe da ich selten gegen Menschliche Gegner bisher angetreten bin. Aber das wäre meine Auflistung an Theorien, die dur dir vielleicht zu nutze machen könntest.