Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wäre es mal mit einem Turnier mit Regionalen Pokémon? z. B. nur Kanto-Pokémon oder nur Einall-Pokémon, natürlich mit den üblichen Sperren.


    Könnte auch ein Turnierserie werden.


    Road to Kanto, Road to Jotho und so weiter und vielleicht für jedes einen anderen Modus.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Die Idee gefällt mir sehr gut Genso !!!
    Das wäre schon schön wieder mit den guten alten Pokemon zu spielen. Meiner meinung nach würde es sich am besten nur bei der 1. Und 5. Generation ( vielleicht auch 3.) Am besten gehen


    Aber cool is es 8-)

  • Ich würde es schön finden, wenn es öfters Turniere The Adventure Begins #reloaded geben würde. Weil die meisten Anfänger verlieren den Spaß, wenn sie im 1.Turnier gleich rausfliegen.

  • [Simu] Battle of Legends, ist auch auf PS ladderbar


  • Ich würde es schön finden, wenn es öfters Turniere The Adventure Begins #reloaded geben würde. Weil die meisten Anfänger verlieren den Spaß, wenn sie im 1.Turnier gleich rausfliegen.


    Ich kann deinen Ansatz verstehen und deshalb gibt es überhaupt diese Turniere für Anfänger. Trotzdem gibt es neben der Tatsache, dass die Einteilung in 'Anfänger' und 'Fortgeschritten' sehr schwer und von uns oft nur mit Turnier- und Tourtabellen des Jahres einschätzbar ist, noch viele andere Probleme, die bei wiederholten Anfängerturnieren auftreten können und werden. Zum Beispiel würden die gewöhnlichen Turnierserien an Teilnehmern verlieren, da sich unerfahrene Spieler offensichtlich auf leichtere Wettbewerbe stürzen würden. Insgesamt würde es uns also mehr Probleme schaffen, als es lösen würde - vor allem weil das Gewinnen ja nicht immer im Vordergrund steht, im Gegenteil. Verbessern kannst du dich nur, wenn du gegen starke Gegner spielst und eine Herausforderung hast :)


    ein Random Battle Turnier auf Showdown


    Es gibt ab und zu Events, die solche Funmodi wie Random Battle oder Metronome behandeln, ein ganzes Turnier wird es aber vermutlich nicht geben.


    An die, die sich VGC10 wünschen: VGC Genwar steht im Ticker. Viel Spaß ^.^

  • @ Rio de Chaneira Die Hauptlegendären und Event-Pokemon sind in unseren WiFi-Turnieren nicht erlaubt, da diese im offziellen VGC-Regelwerk, im Battlespot durch die strengen Regeln sowie im Kampfhaus ebenfalls verboten sind. Dein Vorschlag wird jedenfalls vermerkt, ohne zu garantieren, dass dein ziemlich vage Vorschlag (da kein spezifischer Modus genannt) umgesetzt wird.


    @ Doriki-san Ist ebenfalls vermerkt

  • @ Rio de Chaneira Die Hauptlegendären und Event-Pokemon sind in unseren WiFi-Turnieren nicht erlaubt, da diese im offziellen VGC-Regelwerk, im Battlespot durch die strengen Regeln sowie im Kampfhaus ebenfalls verboten sind. Dein Vorschlag wird jedenfalls vermerkt, ohne zu garantieren, dass dein ziemlich vage Vorschlag (da kein spezifischer Modus genannt) umgesetzt wird.


    Einzel 6v6 wo Alles erlaubt ist könnte mal lustig sein (und frustrierend :P)

  • Wie wäre es mit einem Farbwechsel-Turnier, in welchem man nur Pokémon einer gewissen Farbe nehmen darf und diese hervorstechen muss bei besagten Pokémon.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)


  • Wie wäre es mit einem Farbwechsel-Turnier, in welchem man nur Pokémon einer gewissen Farbe nehmen darf und diese hervorstechen muss bei besagten Pokémon.


    Genso haben wir btw eine offizielle Liste mit den einzelnen Farben?


    Zu dem würde ich ein Mono-Eigruppen Wifi Turnier in dem Modus Reihum vorschlagen,bei bedarf kann man auch einige Pokémon aus der Liste streichen damit die Eigruppen ausgeglichen sind^^