Defensiv-Pokemon Tipps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute! Ich brauch mal eure Hilfe!


    Zuerst: Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich dachte, da es auch um die Gen6 Pokis geht, passt das vielleicht!?


    Also, ich hab mich jetzt mal'n bisschen ans DV-Züchten gemacht und würde mir gern ein anständiges Team zusammenstellen. Also eins, mit dem man auch online ne Chance hat und zumindest nicht direkt untergeht. Das ist jetzt das erste Mal dass ich mich damit beschäftige, daher hab ich noch nicht so die Ahnung von einigen Begriffen die fallen, wenn es um die Teamzusammenstellung geht. Habt daher bitte Nachsicht mit mir! ;)


    Jetzt endlich zu meinem Anliegen: Ich brauche noch defensive Pokemon und weiß nicht welche ich nehmen soll. Ich hab bisher (die normalen Stories und was es noch so gab) immer sehr offensiv gespielt. Und wenn halt eins meiner Pokis noch gut was wegstecken konnte, umso besser. Aber ich hab halt nie drauf geachtet, geschweige denn ein Poki auf Verteidigung trainiert.


    Am liebsten wäre mir eigentlich eins, was sowohl physisch als auch speziell was aushält, aber das ist eher unrealistisch, oder? Ich hab aber auch noch 2 Plätze frei im Team.


    An STABs (wenn man das so sagen kann) hab ich bisher Psycho, Unlicht, Kampf, Feuer, Pflanze, Drache, Flug. Wasser fehlt mir also definitiv noch (ich wüsste nicht wie ich ohne Wasser auskommen sollte, oder geht das doch?) und Stahl würde ich eigentlich auch gern mit rein nehmen, aber weiß halt nicht welches. So, lange Rede, kurzer Sinn: Freu mich auf eure Tipps und Anregungen! :)

  • es macht mMn. wenig sinn nur hau-drauf Mons in online-Kämpfen mitzuführen, da man ja uU. den gegner auch mal ärgern will (Protect+Lefties und ne gute HP/Def combo in verbindung mit z.B. toxic oder Para! :))


    für das wasser: am besten Lumineon da es recht flott ist und gute SAttk. werte hat!


    als wesen würde ich eines empfehlen was Attak oder Defense erhöht und SPAtk senkt (wenn du es natürlich mit SpAttk spielen willst gilt das gegenteil) die Attacken richten sich ja danach wie du es spielen willst: speziell oder Physisch (die finalForm ändert ja je nach situation ihren Boost - wenn du zuletzt angreifst ist es defensiv, wenn du mal zuerst zum zuge kommst ist es in der AngriffsForm und hat dort dann nen Boost) ;)

  • Ok, ich hatte jetzt eher an was gedacht, was ich dann voll auf Def mache, weil Angriff wär ja dann Quatsch, oder? Bin grad verwirrt.


    Exitus: Wo krieg ich denn Lunineon her? Und Sp.Atk hab ich schon 2. ...Überleg für Wasser an Aquana. Das soll ja ne gute Sp.Def haben.


    Reydriar: So würde ich Gramokles aber ja wieder eher Offensiv spielen, oder? Oo

  • kannst du mir bitte dein bisheriges team (egal ob fertig gestellt oder nicht) aufzählen?
    so wäre es für mich zumindest einfacher darauf aufzubauen (falls möglich/notwendig).


    die frage war ja, defensive pkmn auf def UND sp def... als erstes fällt mir da ein pottrott ein.
    natürlich nimmst du den nur um einzustecken und nicht anzugreifen. sprich dmg kommt durch toxin oder andere angriffe die schädigen. (kleinvieh macht auch mist...pottrott mird erdbeben würde ich wegschmeißen, da jegliche angriff ein witz ist)


    ansonsten kannst du dir pkmn aussuchen die nicht allzu viele schwächen haben (maximal 3) und sehr viel basis auf KP und (sp)def...


    willst du überhaupt mit delegator spielen?

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • angriff ist nie quatsch!


    und finneon oder lumineon sind atm. leider noch nicht bekannt (zumindest nicht serebii.net), aber du könntest ja Perlu fangen und es zu aalabys oder saganabys entwickeln (sorry die dt. namen kenn ich leider nicht so gut!;))


    alternativ wär auch Floatzel denkbar

  • Aaaalso...mei Plan-Team ist bisher folgendes:


    Psiana - scheu - offensiv
    Hundemon - scheu - offensiv
    Brutalanda - naiv - offensiv
    Kapilz - hart - offensiv


    Ich sollte dabei sagen, dass das jetzt nicht das Superduper Competitive Team werden soll, sondern ein starkes Team für den Online-Anfang. Und, was vielleicht etwas engstirnig ist, ich will nicht mit Pokis kämpfen, die ich nicht mag. Dafür aber umso lieber mit denen, die ich mag. ;)
    Also, wie ihr seht, hätte ich noch 2 Plätze frei. Wär Durengard und Pottrott denn gut? Aber dann fehlt mir ja Wasser. Aquana und Pottrott? ...Die Pottrott-Idee find ich grad ganz gut. Das war auch bei XD immer einer meiner nervigsten Widersacher! ;)


    EDIT: Was wär denn mit Morlord? SpDef oder Def?

  • Durengard hält auf beiden Werten ordentlich aus, während du defensiv bist kannst du boosten dann offensiv angeeifen und falks ein mon kommt sas dich in der offensiven variabte onehitten könnte machst du erstma königsschild (wenn physisch sängst dabei seinen angeiff) und bist danach erstma in der defensiven form in der du nen schlag einstecken kannst

  • willst du unbedingt wasser?
    also sumpex (den es leider noch nicht gibt) wäre ideal... (will den auch unbedingt!!!!! haben) da elektro eh nie trifft und hat keine x2 schwäche, dafür pflanze x4 schwäche. zwar ist es sehr lahme, aber jegliche werte können grob 300 erreichen und kp 404.
    optional wäre ein eis/wasser pokmn mit viiiel sp def


    nun aber zu Pottrott:
    schwächen x2: gestein, stahl und wasser daher ein wesen was +verteidigung und - (sp)angriff gibt.
    die ev verteilung liegt eher an dir ob du die evs 252 auf sp verteidigung setzt oder nur die hälfte darauf und die andere hälfte auf KP.
    252 ev auf verteidigung solltest du wegen wesen ausschöpfen. ^^
    fähigkeit robustheit(ko attacken sind wirkungslos) oder völlerei (beeren werden schon bei 50% der KP gegessen)


    set 1: pures deffen
    kraftteiler/geduld (allerdings zu hohes risiko)
    zugabe/schutzschild/hausbruch
    toxin
    angeberei/sandsturm (mit glattbrocken 8 runden lang)


    set 2: für lebensmüde
    krafttrick
    hausbruch
    erdbeben/steinkante (nur 80% genauigkeit)
    zugabe


    ahja spiele pottrott nie als 1. oder letztes pkmn.


    itemauswahl weiß ich nicht so recht.


    bei pottrott habe ich mir schon sonnentag überlegt für hundemon und kapilz. :/ wäre glaub ich aber unnötig und schwer von der umsetzung.


    schon an panzaeron als 1st pkmn gedacht?
    oder ein metagross als tank?

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

    2 Mal editiert, zuletzt von Riku_Darkness ()

  • Ja, auf Sumpex warte ich auch noch. Das hab ich halt im Netz gefunden und gefiel mir echt gut. Aber ich mach das ja auch um die Zeit bis zur "Tauschfreiheit" zu überbrücken. Vorher ist mir auch der volle Pokedex zu aufwendig bzw. ja eh nicht möglich.


    Naja, kann man denn einfach so ohne Wasser spielen? Brutalanda soll mal Erdbeben können, aber dann war's das z.B. schon mit Attacken gegen Feuer. Und Feuer soll ja recht häufig gespielt werden, wenn ich das richtig verstanden hab. Aber Pottrott klingt eigentlich gut...mh, ne Gesteinsattacke fehlt mir auch noch.


    Ich wollte erstmal, wenn ich soweit bin mit Doppelkämpfen anfangen, weil ich die glaub ich am liebsten mag. Aber irgendwie ist das ja auch wieder blöd, wenn man dann nur 4 Pokis dabei hat. (Ist das überhaupt so? Hab mir die Einstellungen noch nicht so genau angeguckt). Was wär denn ein gutes Startpoki? Also von meinen jetzt? Oder kommt das auf die Attacken an?


    Ja, an Panzaeron hab ich auch überlegt, aber ist das nicht etwas heikel mit den Feuer-Pokis? Oder reicht es auch gegen Feuer, wenn man die EVs auf die Defs verteilt?


    An Metagross müsste ich erstmal rankommen. Gibt's das in der Safari?

  • ja ich kann dir gerne einen mit gewünschten wesen und fähigkeit holen und 2 DVs auf 31 (letzteres wäre aufwendiger wenn man gewünschte werte haben will)
    oder du schreibst jemanden an dessen safari metang hat.


    naja panzaeron ist schnell, vllt sogar schneller als elektropkmn.
    elektropokemon sind auch das kritische bei panzaeron.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Oh, ich bin grad in der Safari auf Gastrodon gestoßen. Wär das nicht ne Alternative für den Anfang (also bis Sumpex kommt? ;))? Oder dann doch besser Morlord (wär grad einfacher zu züchten?


    Dann hätte ich für Panzaeron oder Metagross immernoch Platz...!

  • Durengard wurde ja bereits genannt...


    Was ich mir noch überlegt habe, wäre Tentantel (ist ja schon allseits bekannt). Es kann Egelsamen, Donnerwelle, Stachler.. alles was den Gegner nervt.
    Außerdem noch Mega-Bisflor... Es verliert aufgrund seiner Fähigkeit seine Eis- und Feuerschwäche.
    Rocara habe ich mir auch noch überlegt... Base 150 auf beiden Defs... Aber die Schwächen sind suboptimal und vom Movepool weiß ich auch noch nichts :/

  • Ja, an Nachtara war ich auch dran (auch weil ich schon Evolis mit guten DV-Werten hab) aber mit der neuen Feenschwäche bin ich doch etwas skeptisch.


    Tentantel fände ich glaube ich nicht so toll...weiß nicht, irgendwie mag ich es nicht so. :(
    Und Bisaflor klingt gut, aber mich auf die Megaentwicklung zu verlassen...ich weiß nicht so recht. Wollte auch vll meinem Hundemon den Megastein geben, aber eigentlich weiß ich garnicht genau was der bewirkt, außer Fähigkeit Solarkraft.

  • Ja Gastrodon mit Sturmsog und Genesung mit Delegator kombiniert ist schon übel.


    Wesen hierbei Still EVs 252 Kp 252 Spvert und 4 Spangr


    mit
    Genesung
    Delegator
    Surfer
    Erdkräft


    Ist gut für ein Switchin wenn ne Wasserattacke kommt den der kriegt dann einen SpAngr boost