Dv Rechnung und Erklärung ausführlich aber bitte verständlich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erklärt mir alles über die Dv anhand dieses Beispiels, danach bin ich mir sicher, das ich es einigermaßen gut verstanden habe.
    Ich habe mir ein Sichlor auf lvl 51 gefangen,es ist im Moment Sacht, aber ich will, das es bald ein Hartes Scherox (Ev:Angr und Vert) durch Pension bekommt.Sein Wert ist überdurchschnittlich in der Verteidigung. Es ist beharrlich.
    Werte:
    Kp 137
    Angr 129
    Vert 101
    SpAngr 63
    SpVert 101
    Init 122
    Lohnt sich hier Fatumknoten und wie sieht hier die Rechnung aus, pls erklärt es mir hier ausführlich, und schickt keine Links von Rechnern,dennoch bitte ich um Eure Rechnung anhand dieses Beispieles.
    Ps: Ich hoffe, ich habe euch alle Infos gegeben, die ihr braucht, um es Anderen und mir so anschaulich wie möglich zu machen.

  • ich leite dich mal zu einer erklärung weiter, die ich mal geschrieben habe, vll hilft sie dir: dvs


    edit: eine rechnung ohne einen dv rechner ist nicht möglich, aber es ist ganz einfach, lies dir mal meinen post durch und dann wirst du es ganz bestimmt verstehen :)

  • Sieht recht interessant und informativ aus, ich werde es mir auch durchlesen... aber ich bitte dennoch darum, mir das anhand meines Falles zu erklären, da er ja mich selbst betrifft und ich denke das mein Verständnis um das Thema dadurch bei mir besser durchkommt und umso klarer wird^^

  • naja, ganz einfach ^^ in meiner erklärung habe ich ja auch den link zu diesem rechner geschickt. der ist sehr übersichtlich.


    da gibst du dann oben den namen deines pokemons ein, also scherox, und das dann mit enter bestätigen oder sobald der name vorgeschlagen wird, nachdem du die ersten buchstaben eingetippt hast, drauf klicken ;)
    dann gibst du das wesen ein (hart), dann das level (51) und dann einfach nur noch die werte, da wo sie hingehören. dann auf berechnen klicken und schwups, da sind deine dvs auf der rechten seite ;)


    steht aber in meiner erklärung auch genau auf dieser art und weise drin ;)
    hoffe, du konntest das ganze mit meiner erklärung trotzdem verstehen



    edit:


    weil du so lieb gefragt hast, habe ich trotzdem mal den rechner angeschmissten und es ausgerechnet.
    auf angriff hast du einen dv von 9-10, angriff ist ungültig, verteidigung ist ungültig, sp.atk hast du 17-19, sp.vert hast du 28-30 und init ist wieder ungülitg... du hast mit dem pokemon schon gekämpft und gelevelt oder? das darfst du nicht machen, wenn du dv's ausrechnen willst. also du darfst schon.. aber dann musst du dir jedes pokemon mit einer strichliste aufschreiben, gegen das du gekämpft hast. so wie ich das in meiner erklärung gemacht habe. denn durch die ev-punkte, die es in einem kampf erhält, verändern sich die statuswerte bei einem level-up. du musst also wissen, wie viele ev-punkte dein pokemon auf welchen wert (angriff, verteidigung etc) bekommen hat und das dann mit in den rechner eintragen.
    oder eben den rechner, direkt nach dem fangen oder schlüpfen verwenden, denn ein pokemon bekommt ja erst ev-punkte, wenn es gekämpft/gelevelt hat ;)


    nochmal edit XD
    hab gerade gesehen, dein scherox ist ja noch gar nicht hart, sondern sacht :D
    aber die 3 werte sind trotzdem ungültig ... aber du weißt ja jetzt wie es geht, würde mich freuen, wenn du mir schreiben würdest, ob du alles verstanden hast und ob alles geklappt hat. wenn du noch weitere fragen hast, kannst du mich auch gerne per pn anschreiben :)

  • alternativ kannst du noch, falls du schon mit dem pokemon gekämpft hast:
    - Zum DV-Bewerter in Batika City gehen. Dort kannst du aber nur die höchsten Werte erfahren. Wenn du z.B. nur Verteidigung auf 31 hättest, würde er sagen, dass sich darin keiner messen kann. Bei mehreren Werten sagt er, dass diese nicht von schlechten Eltern sind.
    - Alternativ kannst du im Supertraining auf den Sandsack hauen (keinen speziellen auswählen). Da kommt dann irgendwann der Tabula-Rasa-Sack, mit dem du die antrainierten EVs wegmachen kannst. Sobald du die Evs weghast, kannst du mit dem DV-Rechner die Sachen ausrechnen.

  • Hey! Hab grad den DV-Rechner mal mit meinem Psiana (Lv 77, Ev: 252 Sp.Ang., 252 Init und 6Vert) ausprobiert und der spuckt bei Init nur 29-30 aus, aber der Prüfer in Batika sagt auch für Init "ist nicht von schlechten Eltern".


    Liegt es daran, dass es auf Lv 77 noch zu ungenau ist oder hab ich was falsch eingegeben? Und was sagt mir die farbliche Unterlegung der Werte? (Der Init-Wert ist grün)

  • der init wert ist grün unterlegt?
    also im prinzip hast du alles richtig gemacht.


    ich muss zugeben, bei dem bewerter war ich noch nie... :D hab das immer nur mit dem rechner bestimmt, deswegen weiß ich leider auch nicht, welche sprüche der bei welchen werten sagt...


    aber wie kann ein wert grün unterlegt sein? also wenn ein wert rot unterlegt ist, dann ist er positiv und blau unterlegt negativ ... zb ist bei dem wesen mäßig der sp.angriff positiv und der angriff negativ...
    aber grün hab ich noch nichts gesehen, du meinst schon im bericht oder?

  • Hey, ich lese hier auch heimlich mit und ich hätte es nie geglaubt, aber ich habs jetzt endlich verstanden 8-) :thumbsup:
    Danke Lysara, deine Erklärung ist echt Gold wert. ;D
    Da ich gerne Evolis züchten möchte, hab ich in der Safari mal ein paar gefangen und habs so gemacht wie du geschrieben hast,
    ich hab sie einfach mit zu nem Kampf genommen, wo die ganzen Werte für die Evolis auf Level 50 angezeigt werden und hab mir dann
    alles aufgeschrieben. Hab nun alles in den Dv-Rechner eingegeben. Was ich jetzt noch nicht verstehe ist, das bei vielen Werten ungültig kommt,
    ich aber die Evolis nur gefangen und noch nicht mit ihnen gekämpft hab. Was mach ich falsch? ?(

    Kontaktsafari


    spellbound/ 2637-9988-2247
    Pokemon: LedybaLedyba, PapinellaPapinella, Omot
    Omot
    Schreibt mir einfach ne PN oder am besten ins Gästebuch falls ihr mich addet ;D

  • aber wie kann ein wert grün unterlegt sein? also wenn ein wert rot unterlegt ist, dann ist er positiv und blau unterlegt negativ ... zb ist bei dem wesen mäßig der sp.angriff positiv und der angriff negativ...
    aber grün hab ich noch nichts gesehen, du meinst schon im bericht oder?


    Neenee, ich meine schon bei den Ergebnissen des DV-Rechners. Also nicht im Spiel selbst! ;)


    Laut dem Bewerter müssten alle Werte außer Angriff Auf 31 sein (Da bin ich mir 100pro sicher und hab ihn auch nochmal gefragt). Nur zeigt der DV-Rechner halt an, dass der Init-Wert bei 29-30 liegt (und das ist grün unterlegt).

  • @aenni:


    ah okey ^^ bei dem rechner :D da war ich wohl noch etwas weiter zurück mit dem gedanken :D


    mh.. das ist echt komisch... vll sagt er den spruch auch schon, wenn der wert auf 30 ist? schau mal nach dem spruch, der in dem bericht unter dem wesen steht, der sagt ja im prinzip welcher der höchste wert ist. wenn mehrere werte gleich hoch sind und die höchsten dann wird das soweit ich weiß zufällig verteilt ... wie das genau mit dem bewerter geht weiß ich nicht so richtig... :/ vll hilft es dir nochmal einen anderen dv rechner zu benutzen. da gibts ganz viele verschiedene, einfach mal einen dv-rechner pokemon bei google suchen :)


    spelli:


    erstmal vielen lieben dank für dein tolles lob ^^


    äääääääähm... *mit kopf gegen die wand renn* XD
    ja.. also... ich bin überfragt XD


    ich hatte das selbe auch neulich mit nem ditto.. der dv rechner von synx ist ja ziemlich cool gemacht, wenn da iwas "falsch" ist, sagt er dir ja auch, was verkehrt gelaufen ist. wenn da dann steht ungültig, dann sagt er dir, welche werte es eigentlich sein müssten auf diesem level.. ich hatte mit meinem ditto lvl 30 zb einen angriff von 36 und da sagte er mir ungültig, weil der wert zw 37-xy (iwas mit 40) sein müsste... naja, hab dann einfach mal anstatt den eigentlichen 36 ne 37 hingeschrieben und dann kam eben ein dv von 0-2 raus xD


    daraus hab ich dann geschlossen, wenn der wert eigentlich bei 37 hätte sein sollen, wird der dv wohl ziemlich schlecht sein ...
    vll hilft dir das.. oder du versuchst auch einfach nochmal einen anderen dv rechner :)


  • Musst dich doch nicht für mein Lob bedanken DU hast es doch erklärt :D:pika:
    Ok, hab verstanden was du meinst. Werde es noch mal mit nem anderen DV rechnen, ansonsten sind die Werte halt dann wohl ziemlich schlecht. :wasp:
    Kann mir auch noch ein paar Evolis fangen. ;D


    edit: ich weiss jetzt was ich falsch gemacht hab. bei dem Rechner steht Init/Speed in der mitte, das hab ich nicht gesehen und hab die Werte einfach vom DS runter abgelesen und so eingetragen. >.<
    Dann kanns ja nur falsch sein. :rolleyes:

    Kontaktsafari


    spellbound/ 2637-9988-2247
    Pokemon: LedybaLedyba, PapinellaPapinella, Omot
    Omot
    Schreibt mir einfach ne PN oder am besten ins Gästebuch falls ihr mich addet ;D

    Einmal editiert, zuletzt von spelli ()

  • :D ja okey, stimmt.. das ist von rechner zu rechner unterschiedlich. bei dem rechner von synx haben die das so gemacht wie im spiel, also initiative ganz unten. viele anderen rechner haben das in der mitte :) (eigentlich kenne ich keinen außer synx, der das noch ganz unten stehen hat :D )
    aber freut mich, dass es jetzt geklappt hat ^^