Viscorgon und Clavion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    folgende 2 Fragen hätte ich:


    1. Gibt es zur Zeit eine Möglichkeit Viscorgon bzw ein Viscora mit Genesung zu bekommen. Evtl. als Ei-Attacke? Hätte nämlich Milotic im Sinn gehabt. Aber das findet man ja zur Zeit nicht.


    2. Kann mir jemand mal mit dem mit einem Build von Clavion helfen? Hatte vor ihn halt sehr defensiv zu spielen. Aber beim Movepool und bei dem EV-Spread bin ich mir unsicher. Stachler, Donnerwelle , Lichtschild, Schmarotzer mit 252 HP, 252, Def, 4 Sp.Def ?



    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster,aber ich glaube Genesung währe für einen so defensiven Drachen vielleicht nen tick zu stark.
    Aber versuchen könnte man es mit Gastrodon, ist zwar Typ Wasser/Boden, aber auch eine Schnecke.


    Und apropos Viscogon, was macht eigtl. dem seine Versteckte Fähigkeit Viskosität?

  • Viskosität bewirkt, dass bei Beührung die Iniative des Angreifers sinkt. Die Fähigkeit ist echt super, wenn man wie ich einen defensiven Build bei ihm bevorzugt.
    Hab ihn mit Viskosität und 5 perfekten DV's aber Genesung wär echt gut. Also er könnte es theoretisch durch Milotic lernen. Hatte ja auch schon online Videos gesehen, wo er Genesung hatte.


    Gastrodon gehört aber nicht derselben Ei-Gruppe an (nehm ich an).

  • Na das klingt wirklich gut, dann währe statt Milotic, Gastrodon doch ein versuch wert, das lernt Genesung und ist Viscogon sehr ähnlich.


    Bei Clavion kann ich dir nicht wirklich helfen, aber ich würde statt Schmarotzer, was ohnehin keinen STAB gibt lieber Diebeskuss als HealAttacke benutzen.

  • Weiss schon jemand welcher Ei-Gruppe Viscorgon angehört? Dachte ganz normal an Drachen. Hm.


    Ich muss ehrlich sagen, ich finde Viskosität bei weitem besser als Hydration, da ich entweder einen Slot bzw 1 Zug für Regentanz freilassen oder ein Regentanz Team spielen muss.
    Viskosität jedoch verhindert auch das mein ganzes Team durch einen physischen Sweeper zerstört wird. Der hohe Sp.Ver. Wert von Viscorgon verhindert eigentlich auch ein OHKO eines gebufften speziellen Sweepers. Genesung gibt mir einfach viel mehr Freiraum und Zeit.
    Außerdem weckt Hydration das Pokemon erst auf, nachdem es eine Attacke performen willl. d.h. wenn du Erholung einsetzt und dann der Regen am Ende der Runde stoppt, bleibt dein Pokemon im Schlafzustand.


    Aber trotzdem eine gute Überlegung.


    EDIT:


    Ok hab es nicht geschafft Genesung auf ihn drauf zu bekommen. Denke es klappt wirklich nur mit Milotic. Muss ich mich wohl noch etwas gedulden.


    Hab jetzt bei Viscogon 252 Hp, 252 Def, 4 Sp.Def drauf. 5 perfekte DV*s Fähigkeit: Viskosität
    Movepool muss ich noch austesten, denke aber dass ich aufjedenfall drachenrute mit reinnehme.


    Bei Clavion hab ich jetzt 252 Hp , 128 Def, 128 Sp.Def drauf. 5 perfekte DV*s Fähigkeit : Strolch
    Mit Donnerwelle, Stachler , Reflektor und Diebeskuss als STAB und annoying move ^^.