Pokemon X/Y Ländersperre?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    meine Frage ist, ob Pokemon X/Y eine Ländersperre haben. Denn eigentlich haben 3DS Spiele ja eine Ländersperre oder?
    Aber in X/Y kann man ja auch verschiedene Sprachen auswählen.. Also wenn ich mir zB Pokemon X aus England kaufen würde, könnte ich
    das mit meinem Deutschen 3DS XL spielen?


    MfG

  • Ich kanns dir nicht zu 100% sagen aber da normalerweiße alle 3DS Spiele einen eigenen Ländercode haben wirst du ne Ausländische Fassung nicht spielen können. Kann mir nicht vorstellen das dass irgendwie angepasst wurde.

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.


    Könnt mich gerne Adden ^^ Hier Mein FC: 2423-2717-0933 Bitte PN an mich =3

  • Die Ländersperre gilt für die Spiele X/Y, jedoch zaehlt Europa zu einer Region, somit solltest du das englische Spiel auf einem deutschen 3 Ds spielen können.

  • die ländersperre ist auch bei den x und y spielen vorhanden. es bringt also zb nichts, wenn du das spiel hier kauft, japanische sprache eingibst und dann ein japanisches pokemon versuchst mit einem anderen deutschen zu züchten (für die masuda methode zB)


    die sprache kannst du einfach deswegen einstellen, weil es eben auch viele leute gibt, die gerne ihr spiel in einer anderen sprache spielen wollen :)