DV Breeding

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein zwei Traslas in der Pension beide mit je 3 31 DV'S (alles außer Angriff und Verteidigung doppelt)


    Einer hat nen Ewigstein (wegen mäßigem Wesen) und der andere hat den Fatumknoten!


    Jetzt habe ich schon ca 100 Traslas ausgebrütet und keines mit 4 31 DV's dabei gehabt :)


    Habe ich irgendetwas falsch gemacht? oder einfach nur Pech :)


    LG

    Tausche Dittos mit guten DV :)
    Code: 0791 2276 5530 Flug: HootHoot, Taubsi und Resladero
    Bitte PM an mich DANKE :)

  • Naja, wenn beide die gleichen 3 Werte auf 31 haben, muss ja irgendwoher noch'n anderer Wert kommen. Wenn du darauf wartest, dass der Zufall das für dich erledigt kann das schon länger dauern. Ich denke es wäre besser neue Werte einzuzüchten. Also lieber noch die zwei-drei fehlenden Werte durch austauschen eines Elternteils mit einbringen.

  • Also, nochmal genauer: durch den Fatumknoten werden 5 der 6 Werte von den Eltern übernommen. der 6. wird zufällig generiert. Wenn du jetzt 2mal die gleichen 3 Werte hast, ist die Chance zwar ziemlich hoch, dass diese immer dabei sind, aber die anderen Werte kommen (kaum) von allein. Das heißt, um mehr Werte auf 31 zu haben, sollten die Eltern unterschiedliche Werte auf 31 haben. Wenn du Glück hast, wird dann zB. jeweils 31 Ang, Vert, Init vom Vater übernommen und 31 Sp.A und Sp.V. von der Mutter. KP bliebe dann computergeneriert, also Zufall. Hoffe, das machst verständlicher! ;)

  • Yanle88: Wechselst du die Eltern immer oder hast du jetzt 100 Eier mit den gleichen Eltern gemacht?


    Raekwon: geh nach Bakatia city ins Pokemon center. Da steht links oben der Pokemon richter. Der 1. Satz von ihm ist die Gesamtanzahl aller DVs.


    Wenn der 2. Satz lautet "Sein größtes Potenzial liegt in z.b in den KP. Damit kann sich keiner Messen" dann ist der Wert auf 31.
    Wenn er sagt "Sein größtes Potenzial liegt in den KP, Auch sein Angriff ist nicht von schlechten Eltern. Damit kann sich keiner Messen"


    Dann sind seine KP und sein Angriff beide auf 31.

  • Auch noch sehr nützlich sind die 6 Zeichen im Bericht des Pokémon zum Markieren. ( Sind über dem Item )
    Wenn jetzt nämlich zum Bsp. der KP-Wert 31 DVs hat markiert man das Zeichen ganz links, indem man drauftoucht :)
    Beim Initiative-Wert nehme ich das Zeichen ganz rechts.
    Ist sehr praktisch und hat mir richtig gut beim Breeden geholfen ^^

    Mein 3DS-Freundescode: 0173-1347-5925
    -> Freue mich über jede Freundschaftsanfrage :D


    Meine Kontaktsafari: Eis Ewiges Eis -> Botogel Botogel Arktip Arktip Jugong Jugong

  • Ich würde an deiner Stelle erstmal ein 4x31/5x31 DV-Trasla machen.
    Deine 3x31 Trasla in die Pension dem einen Fatumknoten und das andere ein Machtitem nach wunsch. Nach maximal 5-10 Eiern solltest du eins mit 4x31 DV haben. Diesem gibst du jetzt den Fatumknoten und dem andren Trasla ein neues Machtitem. So erzielst du relativ schnell ein 5x31 Trasla. Diesem gibst du dann dein Fatumknoten und dem Trasla mit dem Wesen eben den Ewigstein.
    Am einfachsten ist es wenn du dir ebenso ein 5x31 Trasla mit dem Wesen nimmst. So hast du eine recht hohe Chance deine wunsch DV zu erhalten plus dem dazugehörigem Wesen.



  • Aso ja nice mein mewtu hat Spez ang + wesen und spez ang initiative und noch nen wert 31 ... das hat aber auch jetzt 447 und mega mewtu y 535 spez ang ....hihi :)