Legendäre, Training und Pokerus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin,


    ich habe jetzt über die GTS ein paar Legendäre Pokis ergattern können (was recht einfach ist muss ich sagen). Nun meine Frage, kann ich die Legis normal trainieren bzw mit ihnen kämpfen? Lohnt es sich es auf DVs (oder Evs?) zu trainieren?
    Desweiteren hab ich ein Zapdos mit Pokerus bekommen, nicht nur das es mein erstes Poki mit Pokerus ist, ich weiß jetzt nicht ob es was "besonderes" ist oder eben nothing special. Hält Pokerus ewig? Hat es irgendwelche besonderen Einflüsse (bis auf schnelle Hochstufung?)?



    mfg

  • Mit Pokerus erhält es die doppelten EV-Punkte. Du kannst es auch in eine Box tun und neben dein Pokemon setzen, das du einem EV-Training unterziehen möchtest. Der Pokerus ist nämlich ansteckend und wenn du Glück hast, wird es infiziert und du hast noch weniger Arbeit beim EV-Training ;)

  • Was viele immer vergessen: Die EV-Verdopplung gilt nur auf dem EV-Trainingsweg mit bestimmtes Pokémon aufsuchen und besiegen.
    Im Supertraining bringt er dir (leider) gar nichts.
    Das Supertraining ist aber trotzdem (meiner Meinung nach) die bessere Wahl. Geht einfach schneller.