Trainerpass-sterne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    Wie schon in Pkmn Schwarz habe ich mir zum Ziel gesetzt den Trainerpass auf die höchste Stufe zu bringen. Also habe ich bei Pokewiki mal geguckt, was man dafür braucht.
    Demnach gibt es die Stufen 0 bis 4. Allerdings sind nur 3 Aufgaben angegeben:


    Den Champ der Pokémon-Liga besiegen.
    Den Kalos-Dex mit Ausnahme von Arktos, Zapdos und Lavados komplettieren.
    50 Siege in Folge in einem beliebigen Fortgeschrittenen-Modus im Kampfhaus absolvieren.


    Mal davon abgesehen, dass diese Aufgaben (im Vergleich zu früher) ein Witz sind, frage ich mich: was ist die letzte Bedingung für Stufe 4? Weiß das jemand? Würde mich echt interesieren, ob da noch eine wirklich schwere Aufgabe hinzu kommt.


    Zum Vergleich (warum ich behaupte, dass ist einfach):
    In Schwarz habe ich folgendes Erledigt:


    Champ besiegen (das ist immer gleich)
    Den nationalen Dex (bis auf die 13 Events) vervollständigen. [Hier müssen ja nichtmal alle Legendären gefangen werden...]
    49 Siege in Super-Einzel und Super-Doppellinie (zwar einer Weniger, aber 2 Linien und nicht beliebig, sondern fest vorgegeben. Ich kann nicht das einfacherer nehmen)
    Alle Transfer-Kräfte [gut, das war auch nicht schwer, hat einfach 2-3h mit 2 DS-geräten gedauert]
    Alle Musical-Accesssoirs haben [mMn gäääähnend Langweilig und Langwierig. In dem Punkt bin ich eher froh, wenn der Spin-Off teil weg ist. Musikal, Pokewood etc mochte ich nie... Hatte für mich nicht mehr viel mit Pkmn zu tun]


    Freu mich, wenn mir jemand helfen kann.
    Leuler

  • Naja, davon steht hier leider nix: Klick


    Aber den nationalen Dex werde ich eh vervollständigen. Da nach der Story ja eh schon nicht viel passiert und dann auch noch die größte aller Aufgaben so einfach gemacht wurde... Was soll man da anderes tun?


    Bin da ehrlich gesagt sehr enttäuscht von GameFreak. Auf Schwarz habe ich über 300 Spielstunden (und da sind die etlichen Stunden auf Weiß oder Gen4 nicht mit gezählt, die ich brauchte um den Dex zu vervollständigen oder ggf Eier gebrütet habe für die guten Pkmn um die Metro zu packen). Hier sieht es nach weniger aus... Und da werde ich die Hilfe von anderen Editionen nur brauchen um den Dex zu vervollstädigen. Brüten pack auhc noch locker in der Zeit.

  • Trainerpass level 1 jetzt erste aufgabe absolvieren dann level 2 nun die zweite aufabe machen dann level 3 und dann die dritte aufgaben und schon ist der pass auf 4 oder verstehe ich das falsch?


    Leider ja, denn wie ich eingangs schrieb:


    Demnach gibt es die Stufen 0 bis 4. Allerdings sind nur 3 Aufgaben angegeben:


    Den Champ der Pokémon-Liga besiegen.
    Den Kalos-Dex mit Ausnahme von Arktos, Zapdos und Lavados komplettieren.
    50 Siege in Folge in einem beliebigen Fortgeschrittenen-Modus im Kampfhaus absolvieren.


    Man muss also von 0 nach 1, von 1 nach 2, von 2 nach 3 und von 3 nach 4. Im Gesammten macht das 4 Aufgaben. Es sind aber nur 3 gelistet.

  • Mir würden spontan noch 3 Dinge einfallen, die man erledigen könnte. Aber ka ob sie dafür irgendwie relevant sind:
    - höchster Rang im Kaumpfschloss (Großherzog)
    - LeBelle Story erledigen (Zusatz nach PKMN-Liga)
    - Maximalen Style erreichen

    Auf der Suche nach Kampfpartnern!


    FC PKMN X/Y ---> 5086-2036-0702 ---> IG: Tobi
    Kontakt-Safari ---> Stahl --->Clavion Kliklak Kastadur


    Pokedex Status ---> 718 von 718 :thumbsup: