Wo ist die Chatfunktion????

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Weiß jemand, wo die Chatfunktion ist/ wie ich sie bekomme?
    Ich will mit meinem Bruder chatten, ich habe einen 3DS und mein Bruder hat einen 2DS. Doch per Suchfunktion konnte ich hier nichts finden. Im Internet stand bloß was für den DSi, auf einer anderen Seite stand was, das man mit dem 3DS per Bluetooth chatten könnte, aber ein 3DS hat doch gar kein Bluetooth, oder?
    Hoffentlich weiß jemand, wie ich (außer mit dem "Nintendo Briefkasten") per 3DS/ 2DS chatten kann.


    LG Tauscher

  • der Chat, war leider eine DS/DSi eigene sache die zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht auf dem 3DS&2DS verfügbar ist!


    Die einzigste alternative dafür war bis vor wenigen Stunden der Nintendo Briefkasten, wo man sich Briefe schiken konnte, dieser wurde aufgrund einiger Idioten die da Nacktbilder etc. verteilt haben nun eingeschränkt (keine Briefe mehr über Spot-Pass empfangbar - was ja die I-netfunktion ist), jedoch kann man weiterhin über Infrarot bzw. StreetPass die Briefe zu seinen bekannten/Freunden schicken!


    Näheres findest du hier:


    [3DS] Nintendo-Briefkasten Spotpass-Service eingestellt???

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.