Mizu-die Geschichte vom blauen Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkomen zur miener FanFiktion seite.Dies ist meine aller erste FanFiktion ich würde mich freun wenn ihr rein schaut.Paar wörter zu dieser FanFiktion ich hab mich von einer anderen insperieren lassen (ich glaube ihr wisst schon was ich meine ^^) und so kam mir die idee diese zu schreiben.Eigentlich wolte ich über ein Rotes Pikachu schreiben aber es gab keine Japanische bedeutung oder wort für Lava deswegen habe ich mich für Mizu(Wasser) entschieden.Ja sonst noch zu sagen wünsch ich euch viel spaß.Fals ich rechtschreibfehler oder die Gramatik schlecht war könnt ihr es mir sagen.Und sonst..... gibts eigentlich nichts mehr XD

  • Ein Anführer einer Gruppe aus Elektro Pokemon (ein Raichu das Flash hieß) hatte drei Kinder,die erst geborene war Kaminari (was auf Japanisch Donner bedeutet) weil sie am lautesten von allen ist,die zweit geborene Furasshu (was auf Japanisch Blitz bedeutet)
    war so schnell wie der Blitz und der dritt geborene war Mizu (was auf Japanisch Wasser heißt) weil er gerne mit Wasser rum spielt.Alle drei waren Pichu´s.Als sie auf den Weg waren ein neues zuhause zu finden,erklimpten sie einen Berg auch bekannt als Kraterberg.Schnee lag über all rum und es war bitter kalt.Die drei Geschwister spielen vergnüt im Schnee und hatten ihren spaß.Nach der Pause geht die Herde weiter.Sie froren alle.Sie kommen an einer Klippe vorbei,wo unten ein Fluss fließt.Alle hüpften rüber,der letzte war Mizu.Mizu schaute nach unten und bekam ein Schreck.Er rief verzweifelt:„Papa ich schaff das nicht!".„Doch,das schaffst du schon",rief Flash dagegen.Mizu sprang auf zwei Steine und landete sicher,doch beim dritten rutschte er ab.Mizu schloss die Augen und sah in sein Schicksal.Doch er fällt nicht mehr.Mizu wunderte sich:„Hä? Wieso...." Seine Älteren Schwestern halten ihn fest.Doch die zwei rutschten mit.Mizu flehte:„Lasst mich los sonst zieh ich euch mit" Die zwei anderen Pichu´s brüllten:„Bist du verrückt? Du bist unser kleiner Bruder wir lassen dich nicht los!"„Na gut dann bleibt mir keine wahl."meinte Mizu und setzte Donnerschock ein.Die zwei Schwestern verloren das gleich Gewicht und ließen Mizu los.„Lebt wohl"„MIZU!"riefen alle aus der Herde und schauten runter wie er fiel.„Papa!Wir müssen Mizu retten!"„Nein,das werden wir nicht."Meinte Flash.Alle schauten ihn verwundert an.„Er hätte es so gewolt das wir ein zuhause finden.Deswegen gehen wir weiter" ergänzte er.Mit diesen worten ging die Herde weiter.Kaminari und Furasshu schauten den Abhang runter.Der Vater ruft:„Kommt ihr ?"Die zwei Pichu´s liefen mit Tränen im Gesicht weiter.


  • Hi, GTF7, ich bin jetzt durch den Chat auf Deinem FF gestoßen und möchte gleich einen kleinen Kommentar ablassen. :)


    Also, zum Startpost sei zu sagen, dass dieser ruhig etwas mehr ausgebaut werden könnte, es ist jedoch kein Muss, es liegt an Dir. Ein schöner Startpost verleitet nur eben mehr dazu, zu lesen.
    Sonst halt zum ersten Kapitel: Mache Dir keine Sorgen, Fehler sind menschlich. Wäre ja schlimm, wenn alles perfekt und fehlerfrei wäre. Dann könnte ich auch kaum was hier schreiben, amigo! D:
    Vielleicht überlegst Du mal, ob Du, wie nach Bummelz' Rat, einen Betaleser Dir zulegst. Wenn Du möchtest, ich übernehme de Job auch gerne.
    Wovon ich die abraten würde, wäre, die ganzen Side-Infos in Klammern zu packen. Schreibe sie ruhig richtig in die Story rein, schreibe generell mehr aus. So könntest Du den ersten Satz zum Beispiel (!) so gestalten:
    "Der Anführer einer geachteten Gruppe Elektropokémon, ein mächtiges Raichu namens Flash, hatte drei Kinder, zwei Töchter und einen Sohn. Die Erstgeborene Kaminari, die lauteste und [irgendein Adjektiv, das zu laut passt, bin grad unkreativ :D], die Zweitgeborene Furasshu, deren Namen auf ihre Schnelligkeit, wie die eines Blitzes beruhte und nicht zuletzt auch noch Mizu. Er spielte einfach nur gerne mit Wasser, egal wann, egal wo. Er liebte es."


    So hat der Satz (oder eher haben die Sätze ^^") gleich mehr verraten, klingen (hoffentlich) auch etwas flüssiger. Du musst versuchen, die Geschichte so zu erzählen, dass es Deine Leser fesselt, sie mitreißt. Wenn in einer Situation ein Gefühl vorherrscht, zögere nicht, es zu verdeutlichen und, mit Achtung darauf, dass Du nichts Wichtiges spoilerst, was noch zu früh kommt, immer den Leser die Charaktere ein wenig mehr kennenlernen. Übrigens, wieso ist die Gruppe denn überhaupt auf der Suche nach einem neuen Zuhause? So wichtige Fragen musst Du beantworten, auch wenn Du sie lediglich mit einem buchstäblichen "Das wird noch nicht verraten" antwortest. Sonst noch wollte ich anmerken: Es ist besser, wenn Du vermeidest, den Erzähler in der Umgangssprache erzählen zu lassen. Und ich weiß nicht, ob "Herde" so wirklich zu Pikachus und Raichus passt. Herde bezieht sich mehr ausschließlich auf Huftiere.


    Ansonsten habe ich hier noch einmal eine Version der ersten Kapitels mit korrigierter Rechtschreibung und so. :3 (Aber es sind wirklich nur Interpunktion, Rechtschreibung, Grammatik. Wortwahl und so habe ich außenvor gelassen.)



    Das war's von mir. Deine Story gefällt mir abgesehen von meinem Berg an Gemeckere übrigens. Finde die Idee irgendwie niedlich, das Bild dazu übrigens auch. Bin gespannt, wie es weitergeht und wie Du Dich mit der Zeit so machst. :3

  • Ja habe verstanden.Aber es ist keine Pikachu und Raichu Herde sondern aus aller möglichen Elektro Pokemon.Das hätte ich auch erwähnen sollen ^^" Ansonsten vielen dank für die Kritik und ich werde mich bemühen.Bei mir is immer Gramatik und die Rechtschreibung schlecht weil ich nicht 100% Deutscher bin :).Ich versuch irgendwie Kapitel 2 besser zu machen (hoffe ich) .Ich hab die Story erfunden weil ich ne FF gelesen habe, die in dieser richtung geht.Und sonst.....Danke fürn Kommentar ^^

  • „Hey du , aufwachen“.Mizu wachte auf und schaute sich verwirrt um. „Na endlich bist du wach, ich dachte schon du wärst tot.“ „Wer bist du?“ ,fragte Mizu . Ein Schildkröten ähnliches Pokemon schwamm vor ihn. „Mein Name ist Lapras. Du brauchst keine Angst vor mir zu haben, Mizu“ „W-Woher kennst du meinen Namen?“ „Deine Freunde haben so laut geschrien, man konnte es nicht überhören. Übrigens du solltest dich mal in der Seifenblase anschauen.“ Mizu schwamm zur nächsten Seifenblasse und erschrak sich vor das was er sah. „WAH! I-I-ICH BIN EIN PIKACHU!!! Aber warum bin ich blau?“ „Ich hab keine Ahnung, aber du musst verschwinden, wenn dich jemand sieht wirst du vielleicht angegriffen“, erwähnte die blaue Schildkröte. Mizu überlegte und sprach: „Und wie soll ich das bitte anstellen?“ Lapras gab Mizu einen Samen. „Das ist ein Warp-Samen, wenn du ihn isst gelangst du an die Stelle wo du abgestürzt bist. So kannst du auch deine Familie einholen.“


    Mizu nam den Samen, aß ihn und schwup di wup war er an der Stelle wo er fiel. Er rannte


    10 Minuten und fand dann die erste Spur. Es waren Abdrücke von seiner Gruppe. „Hm, noch frisch“, dachte er. Und tatsächlich fand Mizu seine Freunde. Ein Voltula aus der Gruppe meinte: „Jemand verfolgt uns!“ „Benutz dein Elektronetz um den Verfolger gefangen zu nehmen!“, meinte das Raichu.


    Voltula feuerte sein Netz ab und Mizu wurde gefangen. Flash ging zu Mizu und sprach: „Was willst du von uns? Bist du auch für diesen Schnee verantwortlich?“ „Aber Papa, ich bin es Mizu!“ „SCHWEIG! MIZU IST VON EINER KLIPPE RUNTER GEFALLEN! MACH DAS DU WEGKOMMST ODER ICH WERDE DICH TÖTEN MÜSSEN!“. Mizu verstand gar nichts mehr, warum ist sein Vater so sauer? Und warum erkannte er ihn nicht? „ICH SAGTE HAU AB!“, auf einmal fing Flash´s schweif zu glühen an und schlug auf Mizu´s rechten Fuß. Der weiße Schnee war nicht mehr so weiß, es waren paar Blut Spritzer auf dem Schnee. „Arrgh! Bitte Papa glaub mir doch. Ich bin es Mizu!“ Flash kochte vor Wut, er wollte sein Hyperstrahl abfeuern als Kaminari ihn am Arm packte. „Bitte! Hör auf Papa!“ „Was soll das? Lass mich los Kaminari! Dieses Pokemon beschmutzt den Namen euren verstorben Bruders. Warum sollte ich Mitleid mit ihn haben?“ Furasshu packte ihren Vater am anderen am und sprach: „Weil jedes Pokemon auf der Welt sein Leben verdient hat.“ „ K-Kaminari, F-Furasshu. Erkennt ihr mich? Ich bin es euer kleiner Bruder.“ „ DAS REICHT MIR JETZT!“ schrie Flash und feuerte seinen Hypestrahl ab. Der Strahl erfasste Mizu durch drang mit ihn einen Baum und Mizu stürzte mit einer schweren Verletzung den Berg hinunter. „W-W-Warum hast du das gemacht Papa?“ schluchzte Kaminari. „Ich musste es tun, um euch zu beschützen.“ „Aber doch nicht auf dieser Weise.“ meinte Furasshu. Flash drehte sich um und sprach zu seiner Gruppe: „ Wir müssen weiter!“ Alle wanderten weiter. Kaminari und Furasshu dachten an das Pokemon


    Das vielleicht Tot sein könnte.