Nintendo-Briefkasten Spotpass-Service eingestellt???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anemone hat eigentlich schon alles gesagt, was ich schreiben wollte... :D



    Man würde den Eltern erzählen, dass sich Kinder mit Männern über den 3DS verabredet hätten, würde den 3DS als potentielle Gefahr hinstellen, weil die heutigen Medien, aus Angst Zuschauer zu verlieren, nicht mal hinterfragen, warum andere Menschen in den Besitz der FCs kommen und das Kind anscheinend von den Eltern nicht die Medienkompetenz erworben hat, wie es eigentlich optimal wäre (und das die Eltern sich nicht mit dem System auseinandersetzen), was dazu führt, dass Nintendo als Bösewicht und schuldiger dargestellt wird, dass man die FCs vorher schon iwie hat austauschen müssen für die Kommunikation und dass die Eltern anscheinend Fehler in der Erziehung gemacht haben, sagt man bewusst nicht, weil man ja anderen auf den Schlips treten könnte.


    Gut, sollen sie es halt so sehen... Und sollen die Eltern ihren Kindern zur "sicheren" Kommunikation doch viel lieber Smartphones und Laptos kaufen, bei denen man garnicht kontrollieren kann, was das Kind macht. Abgesehen davon kann man so auch viel weniger gut Bilder und Videos versenden. Mir solls egal sein. :whistling:
    Ich bin immernoch der Meinung, dass man kaum sicherer kommunizieren kann, als mit den beschränkten Möglichkeiten, die der Briefkasten bot.




    Sagen wir es mal so, im Internet, also in Foren und Co. ist die Anonymität nicht nur ein bloßes Risiko (das ist sie meist nur, wenn man zuviele persönliche Daten preisgibt, was primär von wenig Medienkompetenz zeugen lässt), sondern auch der größte Schutz, da man aufdringliche Menschen jederzeit ignorieren kann und man gut kontrollieren kann, wer Kontakt mit einem aufnimmt. Gefährlich wird es eigentlich nur, wenn du zu viele persönliche Daten von dir preisgibst und man als Gegenüber Rückschlüsse auf deine Person, deinen Wohnort etc. pp. schließen kann.


    Ok, jetzt verstehe ich endgültig nicht, was du meinst. ?(
    Wenn man den FC im 3DS löscht ist man unerwünschte Personen doch für immer los. In Foren und co. kann man doch viel eher immer wieder auf diese Personen treffen bzw. von denen angeschrieben werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wattmacks

    Hat das Label News hinzugefügt.