Bürgerkrieg in Syrien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Bürgerkrieg ist ein entsetzliches Massaker, und was Asad tut ist nicht zu rechtfertigen, nur um seine Macht zu halten, lässt er etliche Menschen töten, unverzeihlich, er schreckt vor nichts zurück, obwohl es seine Leute sind. Ein derartiges Massaker gab es lange nicht.
    Ein Militäreinsatz: Ja. Und um das zu begründen, grundsätzlich bin ich gegen Militäreinsätze gerade durch die USA, weil das meistens nicht gut geht. Doch in diesem Fall befürworte ich es, sonst müssen weiter etliche unschuldige Menschen sterben, dass ist nicht in Kauf zu nehmen, und Asad´s Herrschaft muss enden, seine Taten bestraft werden. Doch die Militäreinsätze müssen gezielt und sorgfältig sein, damit es nicht ausartet.
    Ein Problem ist natürlich auch dass die Soldaten u.a. wegen diverser radikaler Gruppierungen wohl noch länger bleiben müsste, aber in diesem Fall muss man das wohl in Kauf nehmen.


    Recht amüsant.
    Er tut was auch immer nötig ist um an der Macht zu bleiben, "Da angeblich seine Bürger nach Demokratie lechsen" ?
    Und wenn die NPD gegen Ausländer demonstriert muss es ja auch heißen, dass ganz Deutschland voll Neo-Faschisten und Hitler-Anhängern ist, ne?


    Auch recht amüsant finde ich es, dass man annimmt, dass ein Militäreinsatz dem Land helfen würde.
    Guck ma da, ja genau Libyen. Libyen hat der Militäreinsatz ja so etlich geholfen.. Der böse, doch zugleich nur von repräsentativer Rolle wirkender Diktator ist zwar weg, aber dafür steht das Land in Anarchie. Clans verschiedener Stämme kämpfen um vorherrschaft, ganze Städte zerstört und die Ressourcen und somit auch die Geldeinnahmen des Landes an die äußeren Mächte verteilt.
    Wenn hier jemandes Herrschaft enden muss, dann fast euch doch mal an die eigene Nase.
    Hollande und sein Vorgänger, Merkel und nicht zu vergessen Bush und Obama.
    Millionen tote nur durch "eure" politischen Führer und das in Syrien, Libyen, Mali, Irak, Iran und nicht zu vergessen die täglichen Drohnenangriffe in anderen Ländern des Nahen Ostens - Team America, Fuck yeah !

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.