Zuchtstatistik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle miteinander :)
    hier moechte ich mich an alle Statistikexperten wenden :) Ich habe mich gefragt, wie viele Eier ich statistisch ausbrueten muss, bevor ich ein Ei mit 4 perfekten Statistiken bekomme, wenn beide Eltern jeweils zwei, unterschiedlich perfekte Statistiken haben.
    Anders ausgedrueckt: Ich habe ein Sichlor, welches perkefte IV in Attacke und Iniziative hat, welches ich mit einem Ditto in die Pension gebe, das perfekte IV in Verteidigung und Spezial-Verteidigung hat. Wie viele Eier muss ich ausbrueten, um ein Sichlor zu bekommen, dass perfekte IV in Attacke, Iniziative, Verteidigung und Spezial-Verteisigung hat?
    Als kleines Extra wuerde ich auch fragen, wie viele Eier man ausbrueten muss, wenn man dann dieses 4*perfekte IV Sichlor mit einem anderen Ditto zusammentut, dass perfekte IV in den restlichen Stats hat, um ein 5*perfekte IV Sichlor zu bekommen. (diese Statistik setzt natuerlich den Fatumknotenn ein, um 5 IV von den Eltern an das Kind weiterzugeben ^^)
    Vielen Dank schon einmal im Voraus :):pika:

  • Das ist sehr schwer zu sagen weil es eigentlich Zufalls sache ist xD
    Mein Nachtara (Evoli) hab ich erst beim 29. Versuch auf 5. DV Werte bekommen (Hab dabei immer die Elternteile gewechselt sobald ein Evoli mit mehr DV Werten da war)
    So geht es eigentlich relativ Flott :D
    Mein ganzes Team besteht aus 5-6*31 Pokemon und die waren alle vor dem 20. Versuch "Fertig"
    Glücklicherweise sogar ein Shiny Lapras mit 5*31 :D

  • Ich kann dir nicht empfehlen permanent mit 2*31 DVs zu Brütten... Ich würde sobald z.B. ein Sichlich z.B. (vorraussetzung es ist das andere Geschlecht als das Sichlor!) austauschen wenn es z.B.Verteidigung + Sp. Def + Init hat (ggf. noch auf das wesen achten und Ewigstein geben?!) Das Selbe würde ich dann wieder bei dem anderen Sichlor machen auch das austauschen wenn eines der Kinder Atk + Init + Sp. Def o.ä. hat. Und das spiel solange weitermachen bis du z.B. 2*4Ev´s hast (würde dir aber noch zu 31 KP Ev raten!!!) und somit immer weiter machen bis du eben 5*31 DV´s hast. (ggf. sogar 6*31... was aber eigentlich unnötig ist. Ein Pokémon sollte entweder Physich oder Spezial im Angriff sein... Nicht beides..) Und dann ebend das wesen noch an den gewählten wert anpassen... z.B. Mässig? (+Sp. Atk -Atk) :) Das ist alles was du bei der Zucht beachten solltest..


    Mfg. Dereta


    Einen Guten Link den ich Empfelhne kann: LINK


    #edit
    Wo es schwierig wird ist z.B. bei den Startern.. da dort ja leider nur jedes ~8 Ei weiblich ist und es somit etwas dauern kann bis man Ditto gegen ein einigermaßen gutes Weibchen Austauschen kann.. man kann zwar schon vorher mit Pokemon der selben Ei-Gruppe paaren.. Zu beachten ist aber!!! (Außer bei der parrung mit ditto!) das IMMER das Weibliche Pokemon was in der Pension ist gebrüttet wird.

  • es ist schwer zu sagen wie viele eier man brüten muss
    und du musst auch immer die eltern gegen kinder austauschen sonst dauerts noch länger
    es kommt auch drauf an was man will, ist einem das wesen egal kann man fröhlich drauf los züchten dauert dann länger falls man dann doch ein gutes wesen will
    will man zuchtattacken? die müssen gleich am anfang rein
    welche fähigkeit sollte das pokemon haben
    nicht jedes hat eine sinnvolle, meistens braucht man auch die VF die man auch am anfang einzüchten muss
    ich hatte auch länger mit meinem trasla gebraucht weil einfach so gut wie nie Fährte durch kam ^^


    aber im großen und ganzen hast du in 1-1,5std ein 5*31 pokemon
    wenn du erstmal ein paar hast und weitere züchten willst schau in die eigruppe deines gewünschten pokemon
    mit einem 5*31 pokemon lässt es sich viel schneller züchten

  • Nichts gegen deine Aussage LinUzumaki..
    Aber 1-1,5 Stunden stimmt vielleicht bei einigen Pokémon (Wenige Eier Schritte... + 50/50 Geschlecht) aber es kann durchaus auch länger dauern...


    z.B. bei geschlechtslosen Pokemon oder Pokemon die man nur mit Ditto paaren kann (Eigenen Ditto.. Fremde sind wieder eine andere geschichte).. da es dort lange dauert bis ein Ei kommt.
    Auch kann es trotz z.B. Brutkraft Lv. 3 und der Pokemon Fähigkeit Magmakörper immernoch lange dauern bis das Ei schlüpft.. z.B. bei Dratini.. :D und dann kommen wie gesagt das es auch Pokémon mit schlechten Ev´s gibt die man eig nur wieder Freilassen oder
    eben wundertausch weiterbekommt.. Und wenn man auch keinen Vorrat an "Fremden" GUTEN! Dittos hat kann es nochmals länger dauern.. weil mit eigenen Dittos die meistens bei anfängern nur 2*31DV haben.. dauert es ebend nochmal länger :)


    Mfg. Dereta

  • Hey,


    Ich habe bisher ein Larvitar und ein Seemops für mein Team mit 5*31 DV's gezüchtet. Das ganze immer mit den Pokemon aus der Kontaktsafari, so wie es im Guide von LinUzumaki beschrieben wird:
    [X/Y] Pokemon Zucht mit der Kontaktsafari


    Wenn du alles befolgst was dort steht, wird es meist so um die 30 Eier brauchen, bis du dein 5*31 Pokemon hast. Das würde ich dir auch empfehlen, denn wenn du schon eins mit 4*31 hast, sind es vllt noch 10 Minuten bis zum 5*31er.
    Bei mir waren immer zwischen 15-20 die ersten 4*31er dabei. Sobald du 1 oder 2 davon hast gehts auch fix mit den 5*31er Pokemon. Larvitar hatte ich das erste nach 36 Eiern, Seemops hat 35 gebraucht. Also wirst du denke ich mindestens um die 30 Eier brauchen.

  • Erst einmal vielen Dank fuer die ganzen, lieben Antworten :) Ich werde mir morgen mal die Guide besser durchlesen :)


    Ich hatte zwar mehr mit wirklicher Statistik gerechnet, weil mir meine Statistik-Rechnung (mit 5 Variabeln mit 50% Wahrscheinlichkeit ad hoc und einer Unbekannten, kam bei mir am Ende ca. 240 Eier fuer ein 5*DV Pokemon raus) etwas zu hoch vorkam, aber wenn man aus Erfahrung weiss, dass man so um die 30 Eier ausbruetet, dann ist mir das mehr als genug, schliesslich geht die Erfahrung auch ueber die Theorie ^-^ Dankeschoen :)