6 vs. 6: Mit Widerstandsfähigkeit zum Sieg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viscogon @ Angriffsweste
    Fähigkeit: Viskosität
    252 kp, 4 ang, 252 spang
    Ruhig
    -Draco Meteor
    -Flammenwurf
    -Drachenrute
    -Donnerblitz


    Selbst Mewtu bekommt nur einen 3HKO auf das Ding hin, steckt super ein, macht mit Glück noch den Speed kaputt und kann im richtigen Moment mit Drachenrute rumnerven. Leider fehlt die Recovery, hoffentlich bekommt es Genesung wenn Milotic verfügbar ist, who knows :o
    Damit man es optimal spielen kann und schön nerven kann braucht man Wish Support. Deshalb das nächste Pokemon.


    Feelinara @Überreste
    252 hp, 4 def, 252 spD
    Still
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Mondgewalt
    -Spukball


    Super Wisher dank guter HP Base und gutem Typen. Ist natürlich auch von der Synergie her mit Viscogon sehr gut gestellt. Um diese Synergie noch zu erhöhen kommt das nächste. Lahm aber gescheit.


    Lahmus @ Überreste / Rocky Helmet (bitte um Hilfe)
    Regenerator (müsste Belebekraft oder so heißen)
    248 hp, 252def, 8 spd
    Kühn
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Donnerwelle
    -Tagedieb


    Vom Bulk her ein super ding. Kann in alles kommen was der Fee Probleme macht und kann auch Lohgock richtig nerven bzw. auch andere schnelle Sweeper ärgern. Leider etwas lahm, aber scheiß drauf, super typ und super movepool. Hab mir überlegt gehabt das es eigentlich eher ein Check auf viele Sachen ist, Sprich viele Switch Ins und Outs, weshalb ich mir Überlegt habe Überreste gegen Rocky Helmet zu tauschen, da ich mit Belebekraft schon sehr viel kp zurück bekomme. Wie man sieht gehen rotom-w und Greninja mit etwas support hier durch...Dagegen muss etwas gemacht werden.


    Gastrodon @Überreste
    Sturmsog
    252 kp, 252 def 4 sdef
    Locker
    -Siedewasser
    -Genesung
    -Erdbeben
    -Eisstrahl


    Super Wasser killer, hab nur Angst vor Überbrückung Garados aber naja^^hat alles was man braucht um gut zu nerven und den ein oder anderen Hit zu kassieren. Nimmt es auch mit Despotar usw. auf. 2 Physische Wall also


    Mangnezone @ Wahlglas
    Magnetfalle
    172 HP 252 sang 84 speed
    Mäßig
    -Donnerblitz
    -Voltwechsel
    -Lichtkanone
    -HP Fire


    Super Trapper, räumt die lästigen Steels weg die Feelinara und Co nerven da ich leider kaum Feuer habe...


    Flunkifer@ Flunkifernit oder whatever^^
    Bedroher -> Krafkoloss
    EVs: 252 kp, 252 Ang, 4 def / 4 whatever
    Hart
    - Schwerttanz
    - Knuddler
    - Tiefschlag
    - Eisenschädel


    Super Typing, Super Lategame Cleaner, die neue gen meint es gut mit dem ding. Bedroher ist genial, kommt man z.B in ein Skaraborn rein und bekommt gleich mal einen free schwerttanz und dann gehts ab...
    Durch die vorhergehenden Pokemon sind meist noch 2-4 angeschlagene gegner da, die dann ne runde baden gehen bei diesem Mega-Sweeper.


    Zusammenfassung.
    Ekliger Stall der unter die Haut geht, durch meine zwei defense Cores wurde ich nie gesweept. Bin sehr an tipps und so interessiert und würde mich auch für Hazards und anderes interessieren die hier keinen platz finden leider....
    Bitte keine Legis vorschlagen denn da man leider noch nicht rngn kann und die meinsten legis parungsträge sind^^


    Lg der Yannico hoffe auf einen netten ausstausch

  • leider gibt es ja sehr wenige gute pokes die hazards auslegen können, vielleicht hast du ja ne idee? Toxin Auf Gastrodon ist halt so ne Sache...muss ich dann testen wenn ich zeit hab :x
    Mit HAzards würde Drachenrute vielleicht wieder sinn machen, hast du vielleicht aber einen besseren Vorschlag? Ohne Drachenrute könnt ich ja das Wesen ändern, wenig Init muss ja net unbedingt sein^^

  • leider gibt es ja sehr wenige gute pokes die hazards auslegen können, vielleicht hast du ja ne idee? Toxin Auf Gastrodon ist halt so ne Sache...muss ich dann testen wenn ich zeit hab :x
    Mit HAzards würde Drachenrute vielleicht wieder sinn machen, hast du vielleicht aber einen besseren Vorschlag? Ohne Drachenrute könnt ich ja das Wesen ändern, wenig Init muss ja net unbedingt sein^^


    bis zum dezember können das skarm und ferrothorn gut
    mit hazards is rute gut ja
    ttar kann auch rocks vererbt bekommen