Meine Zeichnungen. Und ich brauch kein kreativen Titel hier.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen,


    hab mir gedacht, ich beschäftige mich auch mal n bisschen mit dem Forum außerhalb von Pokémon. Toll.
    Und da mein Style ein bisschen abweicht von dem was hier sonst so gepostet wird, denk ich mal warum nicht einfach mal posten. Joa.


    Schnell noch kurz den ganzen Background und so abarbeiten und dann geht's los:


    Mit dem Zeichnen hab ich damals um die 7te Klasse rum richtig angefangen, ca. 2005-2006. Davor war es meist nur müheloses gekritzel. Seitdem hat sich auch nicht viel verändert an der Arbeitsweise, seit meinen Anfängen benutzt ich vorzugsweise einfache Kugelschreiber zum Zeichnen. Auch hab ich es mir genauso beigebracht - Es wird gezeichnet mit Kugelschreiber, Folienstift oder irgendetwas das permanent ist. Heisst also auch, wenn ein Fehler passiert bzw. mir es einfach nicht zusagt wird das Bild vernichtet, außer ich kanns noch irgendwie n bisschen verdecken. Is es aber ein grober Fehler, tja - Pech gehabt.
    Joa, Motive sind meist irgendwelche Absurditäten aus meinem Kopf herraus. In letzter Zeit mehr Tiere (bzw. Kreaturen/Aliens), der Unterschied zu Menschenähnlichen Organismen ist aber fließend. Oder so.
    Inspirationstechnisch gibt's auch nicht viel zu holen. Muss halt einfach gut aussehen. Musiktechnisch hör ich wenn überhaupt Instrumental Hip-Hop dazu, ab und dann auch mal Ambient. is aber nicht so das ich jeden Tag zeichne, ab und zu,manchmal auf der Arbeit wenn ich gerade Zeit dazu find.
    Zeittechnisch bewegen sich die meisten in nem Rahmen von 30-45 min. manchmal auch länger, maximal brauch ich 1:30 h.


    So, aber nun Bilder. Yeah.
    Eins noch, die Zeichnungen sind meist immer einfach abfotografiert und dann mit dem Handy durch ein paar FX-Effekte gejagt. Was heisst "meist"? - Eigentlich immer. That's it.


    [tabmenu]
    [tab= Father and Son] [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BREiSq_CMAAtUyF.jpg:large]


    Fangen wir mal süß an. Vater und Sohn. Relativ simpel gehalten, Auflösung is leider recht klein. Egal, alle anderen Bilder haben zum Glück n ansehnliche Auflösung. Wir steigen ja erstmal ein.
    Arbeitszeit war an die 45 min. ran. Lag aber an den vielen Details beim Körper des Vaters.


    [tab= Space Rex] [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BXis7rnIIAAg4mh.jpg:large]


    Geil, endlich große Auflösung.
    Joa, kleines Sorgenkind hier, wenn man genau hinschaut erkennt man leicht wo ich ein bisschen fehler retuschieren musste. Ging aber gerade noch gut raus und bin doch recht froh wie er dann rausgekommen ist. Wie bei den meisten Bildern, steckt hier wieder die meiste Arbeit in den Schatten und Texturen.


    [tab= Space Frog] [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BXiIEj4IYAAZw8t.jpg:large]


    Hier mal ein simpler Versuch einfach mal 2 Gliedmaße mehr an einer Kreatur unterzubringen. Hat auch relativ geklappt. Auch wenn man gleich merkt, dass ich nicht genau gewusst habe wie ich die anderen zwei positionieren soll. Insgesamt hatte ich mehr Platz Probleme als gedacht.
    Aber sieht ja doch noch nett aus.


    [tab= Found my pen.] [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BXbbFlLCIAAvisN.jpg:large]


    Hatte ne lange Zeit wo ich keinen Kugelschreiber zur Hand hatte. Hab dann doch noch einen gefunden und mich gleich um 07:00 Uhr morgens hingehockt und das hier gezeichnet. Dabei hab ich versucht ein möglichst akkurates Selbstbildnis zu zeichnen. Ist auch ziemlich akkurat, bis mir aufgefallen ist, dass ich ja ne Brille trag. Doof.


    [tab= Percey Griffin] [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BThcQ67CAAEDElY.jpg:large]


    Percey Griffin ist ein Kopfgeldjäger von nem anderen Planeten. Er gehört mit zu nem eigenen Universum an Charakteren was ich mir selbst erdacht habe. Nahezu jede Kreatur die ich so zeichne kann eigentlich nahtlos in das "Life of Garret" Universum eingeordnet werden.
    Weil Aliens und so halt. Außerdem ist Aliens immer ne gute Erklärung warum ich immer nur zwei Finger + Daumen zeichne. Weil Alien halt. Und mehr als die drei braucht man nicht.


    [tab= Battery Ooze] [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BTR5pp5CAAE5r6x.jpg:large]


    "Life of Garret"? Wie, wat? Joa. Das is Garret. Ein einfacher Typ, vermutlich sogar der coolste Dude im Universum. Die Idee entstand einfach nen relativ simplen aber lässigen Charakter zu zeichnen, der nicht übetrieben oder gewollt cool wirkt. Einfach chillig.
    Das traurige an ihm ist, dass ich ihn mittlerweile schon mehrfach gezeichnet habe - Jedoch das Original, also die erste Zeichnung von ihm bereits vernichtet, ich hab's zwar Digital, das Papier ist aber vermutlich mittlerweile recycelt. Doof.


    [tab= Space Dude] [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BTRWzhOIYAA3S9Y.jpg:large]


    Irgend ein Typ mit nem "Brains of Death" Hoodie. Tolle Band. Joa, Garret mag sie auch.
    Achja, Funfact - Als ich dem Hoodie den Aufdruck verpasst habe, hab ich einfach mal auf gut Glück geraten. Lustigerweise gibt es aber wircklich keine Band die so heisst. Zumindest spuckt Google nichts aus.[/tabmenu]


    Joa, das waren so mal ein paar Zeichnungen von mir.
    Wer sich jetzt fragt: "Wie machst du das? Mit was fängst du an? Welche Arbeitsweise verwendest du?" kann sich einfach mal das detailreiche Speeddrawing anschauen von mir. is eigentlich eher weniger Speed, sondern einfach nur Geschwindigkeit 2x. Dadurch kann man aber auch immer n bisschen zum gewollten Part vorskippen und genau hinschauen wie ich da wat mach. Oder so.
    Muss eigentlich auch mal wieder paar Speeddrawings machen.



    Fragen, Anregungen oder Kritik?
    Dann macht mal.

  • Huhu D.Dexter :)
    Freue mich, dass du auch eine Galerie eröffnet hast ;)
    Da deine Galerie gerade oben ist, lasse ich dir einen kurzen Kommentar da.


    Startpost
    In deinem sehr ausführlichen Startpost erfährt man sehr viel über dich und deinen Werdegang. Aktuell würde mir nichts einfallen, was fehlt.


    Battery Ooze
    An diesem Bild gefällt mir gut, wie das Blatt Papier oben sowie unten dunkler gefärbt ist als in der Mitte. Das lässt das Bild total anders wirken als wenn das Blatt ganz weiß wäre. Auch aufgefallen ist mir, wie sehr du auf die kleinen Details achtest. Wie hast du das geschafft, solche feinen Linien ( wie die am Kopf z.B) hinzubekommen? Zusätzliche Pluspunkte sind meiner Meinung nach die Haltung sowie die Proportionen des Charakters. Die Outlines hast du ebenfalls sehr genau als auch sauber genau gezeichnet.


    Ganz allgemein finde ich noch gut, dass du am Schluss ein Video eingefügt hast, wie du deine Bilder erstellst. So bekommt man einen kleinen Einblick in deine Arbeitsweise.


    Hoffentlich konnte ich dir ein klein wenig helfen. :)
    Freue mich schon auf mehr deiner echt tollen Werke ;)


    LG,
    Mars II