[X/Y - OU] Perfect Insanity - Stall [by Gendrome] oó

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • So, da der Pokefans-Editor zu blöd ist, eine Vorschau zu generieren, poste ich es hier. ^^'
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    Yay Gen 6, bringt ein paar neue coole Staller in das Game (*hust* immer noch zu wenig).


    Naja, zum Team:
    Wieder ein Stallteam, nicht sehr besonders, aber wirklich gut, hab 2 Wochen dran gearbeitet und naja.. sehr schwer zu zerstören :3 (fast Burn! Fast!)
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    *dramatischer Übergang*


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    Deceiver (M) @ Air Balloon / Leftovers (Heatran)
    Trait: Flash Fire
    EVs: 44 HP / 252 SAtk / 60 SDef / 152 Spd
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Flash Cannon
    - Earth Power
    - Fire Blast
    - Ancient Power
    Bevor ihr in den Antworten rumraged, Ancient Power ist dafür, um Talonflame zu killen, welches das Team sonst zerf****.
    Outspeedet 252+ Jolly Scizor um einen EV (nicht, dass das wichtig wäre).
    Earth Power und Flash Cannon sind nützlich und Fire Blast.. naja, Standard. Allrounder, der den Gegner zum wechseln bringt.



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    Perfect Insanity @ Leftovers (Zygarde)
    Trait: Aura Break
    EVs: 48 HP / 252 Atk / 208 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Stone Edge / ESpeed
    - Earthquake
    - Crunch / ESpeed
    Als Stallbreaker wichtig und kann auch cool sweepen, gleichzeitig aber auch verdammt gute Def.
    Mit Hazards beim Gegner sehr gefährlich. Outspeedet 252 Jolly-Heatran um 2 EV's.



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    The Curse (Gourgeist-XL) (M) @ Leftovers
    Trait: Frisk (Insomia ist natürlich verboten, klar)
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Will-O-Wisp
    - Shadow Sneak
    - Leech Seed
    - Confuse Ray
    Ja, es braucht Confuse Ray,
    das bringt den Gegner zum switchen und kann gut mit Leech Seed gespielt werden.
    Perfekter Staller.



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    Overburdened (F) @ Leftovers (Florges)
    Trait: Flower Veil
    EVs: 252 HP / 176 Def / 80 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Aromatherapy
    - Moonblast
    - Wish
    - Toxic
    Bei den Moves bin ich mir noch nicht sicher, aber es funktioniert. Gibt hier nicht viel zu sagen.



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    Glass Shatters (M) @ Leftovers (Ferrothorn)
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 68 Def / 188 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Spikes
    - Stealth Rock
    - Power Whip
    - Leech Seed
    Standard Ferro, kommt oft rein, deswegen Spikes + SR.



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    Prayer (F) @ Rocky Helmet (Skarmory )
    Trait: Sturdy
    EVs: 224 HP / 252 Def / 32 SDef
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Spikes
    - Roost
    - Whirlwind
    - Brave Bird
    Gut gegen Scizor und alles andere physische, auch Standard.


    So, das war's. Rate :3!
    Zum testen: http://pastebin.com/73a8YSv6

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

    7 Mal editiert, zuletzt von HydroBlaze ()

  • Hallo HydroBlaze :)
    Da dein team irgendwie noch nicht geratet wurde, dachte ich mir, dass ich noch ein paar Worte dazu verliere. Team gefällt mir, alles was ich hier jetzt sage sind nur Vorschläge und auf keinen Fall ein Muss. Ich denke, dass das was ich dir zur Option gebe, eventuell etwas bessern worken könnte, du kannst es ja einfach mal testen. Die sechste Generation ist noch sehr unerforscht, ob etwas wirklich gut ist oder nicht kann man derzeit noch gar nicht so wirklich ändern, das kann sich von einen auf den nächsten Tag ändern ... Jedenfalls:

    • Zunächst mal würde ich Forry > Ferro spielen, einfach um Auslegware sicher wegzubekommen. Nur finde ich, dass Skarm/Ferro und demnach auch Skarm/Ferro sich nicht allzu gut verstehen. Sie teilen die selben Weaks, haben ungefähr die selbe Stärke und machen dich unglaublich anfällig gegen Talonflame, Heatran, Glurak-X/Y, Blaziken, Infernape, usw. Feuerpokémon kriegen dich oft einen sicheren Switch-In können Setuppen und zb im Fall von Glurak-X einfach mittels geboosteten Erdbeben an Heatran vorbei kommen. Gourgeist hat die Feuerweak ebenso. Klar, mit Zygarde und Heatran hast du zwei gute Feuerchecks, für quasi alles mögliche, aber trotzdem kommen Feuerpokémon gegen dich mehr als einfach zum Setup, egal was. Ich würde daher Skarm und Ferro rauspacken, Forry als Hazard-Setup und Mega-Gyarados als Phazer ins Team holen.


      Gyarados (F) @ Gyaradosite
      Trait: Intimidate
      EVs: 248 HP / 184 Def / 76 Spd
      Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
      - Substitute / Sleep Talk
      - Dragon Tail
      - Taunt / Sleep Talk
      - Rest


      >> Hab mich ehrlich gesagt mit Gyarados noch gar nicht so sehr befasst, aber ich denke, so müsste es ungefähr spielbar sein. Den EV Split habe ich jetzt mal "random" so angepasst, dass es 100er Spd-baser mit 4 EV's überholt und entweder taunten oder gegen sie subben kann. Voller Bulk (wobei man mit 248 auf eine ungerade Zahl kommt, für Tarnsteine, bla, das übliche halt) und der Rest geht eben in die physische Defensive, geht aber genauso auch in der speziellen Verteidigung. Rest muss man halt eigentlich spielen, weil man aufgrund der fehlenden Überreste keine Recovery hat und so die Subs irgendwann zum Problem werden, deshalb wäre es eine super Möglichkeit Sleep Talk zu spielen. Das Set ist allerdings wirklich nur so eine leichte Anregung, allgemein kannst du mit dem Ding einfach mal das ein oder andere ausprobieren; ich kann dir gerne auch nochmal schreiben wenn ich da auf eine andere Idee gekommen bin. ^^


      Forretress (F) @ Leftovers
      Trait: Sturdy
      EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
      Relaxed Nature (+Def, -Spd)
      - Spikes
      - Volt Switch / Toxic Spikes
      - Gyro Ball
      - Rapid Spin


      >> Standard Forry.

    • Paar Sachen nebenbei: Heatran vielleicht lieber mit Stone Edge, das macht ebenfalls guten Schaden auf Talonflame welches von Tran eh hardycountert wird, denn damit triffst du auch geboostete Volcarona hart und die kleine Chance auf einen Boost ist das imo nicht wert. Spielst dann SR > Flash Cannon, das ist gar nicht so wichtig wie man denkt, Feen werden total überschätzt ^^ Ansonsten mächte Insomina auf Gourgeist auch keinen Sinn, da Spore & Sleep Powder in Gen6 Pflanzenpokémon nicht mehr treffen, das heißt es bräuchte schon Dark Void um die Fähigkeit sinnvoll zu nutzen x) Zygarde würde ich mit DD, Sub, EQ und SE spielen, denke nicht dass das E-Speed braucht, wenn du nach Boost schnellere Counter vorher beseitigst, zumal sie dir hinterm Sub eh nichts können.

    Ansonsten sieht es ganz gut aus, du musst halt vorsichtig spielen, damit du nicht in die Schwierigkeit kommst etwas zu opfern um einen Booster besiegen zu können. Daher könntest du theoretisch auch irgendwas gescarftes spielen, da müsste dann aber im Grunde Flogres dran glauben, nur ist der Support von dem Ding denke ich sehr wichtig für dein Team, von daher würde ich das so lassen. ich selbst spiele eigentlich immer Stall und weiß daher wie das ist, aber wenn man nicht ohne Kopf spielt und dem Gegner kaum/keine Möglichkeiten gibt, sollte das klappen.
    lG