Elekid mit Pokerus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich habe im GTS ein Vivillon angeboten und dafuer ein elekid verlangt. (habe ein jap. auf lv 1 bekommen ) allerdings hat es den pokerus, was ja eigentlich nicht negativ ist. meine frage: koennte es in x und y irgendwelche schlechen auswirkungen haben? oder kann es andere pokemon damit anstecken oder so?

  • dieses pokérus ist wie in den alten editionen. es vermehrt sich nach jeden kampf.
    heilst du dein team im pokedex, werden sie den virus los.... für immer.
    durch den virus erhälst du doppelt so viele EV punkte die du sonst nur im supertraining schnell verteilen kannst.
    ich habe auch einen mit virus, aber ich habe ihn in eine box gelegt, damit der virus bestehen bleibt. (ich will ihn ja auch behalten)

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Keine Ahnung was der damit meint, aber der POKERUS verschwindet wenn man eine weile mit diesem Pokemon rumrennt ohne etwas zu machen, die nette Dame im Pokemon Center kurriert ihn nicht.
    Deswegen ist es sinnvoll den Virus auf einer Box zu "konservieren", da er dort bestehen bleibt.
    Ein Pokemon das einmal damit infisziert war erkennt man an einer art smiley da wo auch der Shiny Stern im Bericht ist und hat natürlich keine negativen sondern nur positive Auswirkungen
    => doppelte EV pro besiegtem Pokemon.

  • Der Pokerus Status geht definitiv weg! Die genaue Zeit kann ich dir nicht sagen, es sei denn das wurde mit X / Y geändert was ich mir nicht vorstellen kann.
    Wenn der Pokerus weg ist bleibt eben der Smiley der verdeutlicht das dieses Pokemon infiziert war. Die Wirkung bleibt trotzdem aktiv!
    Allerdings kann nur ein Pokemon mit aktivem Pokerus andere Pokemon anstecken, das Pokemon mit Smiley kann dies nicht mehr.