Fragen zu meinem Team!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey :)
    Ich suche Rat von Leuten, die sich mit dem Metagame beschäftigen.


    Ich habe ein Heiteira mit Edelmut. Lohnt es sich mehr auf Innere Kraft zu setzen?
    Spiele es mit Flammenwurf, würde aber auch Eisstrahl draufmachen, da ich mir ein Lohgock züchten möchte.


    Des Weiteren spiele ich ein Techniker-Kapilz, welches DV's im Bereich von 18-31 aufweist. Da es allerdings Shiny ist und sehr lange dauerte, möchte ich es nicht ersetzen. Machen die DV's einen sehr großen Unterschied? (z.B Ang. ist auf 18 und nicht auf 31)

  • Auf Lvl 100 ist jeder DV Punkt ein statuspunkt, es "fehlen" dir also auf dem maximallvl 13 Angriff gegenüber eines "perfekten" Kapilz. Wenn du es allerdings hauptsächlich für simple Random-online-Kämpfe und das Kampfhaus benutzt, reichen auch deine Werte vollkommen. Willst du damit allerdings in irgendwelchen Turnieren mitspielen, solltest du dir besser noch ein weiteres züchten :)

  • Also der einzige Wert wo es Wirklich darauf ankommt sind die Kp oder die Ini. Da es bei denen zwei Werten wirklich auf den Punkt ankommt. Bei den anderen werten machen ca 5 punkte unterschied nur ein punkt realer Schaden aus Beispiel:


    Du machst einen physischen angrif mit einem Pkmn mit 31 Dv auf angriff dein spielraum deines schaden beträgt von ca 48-57 . Den ganauen wert bestimmt der RNG. Bei einem Dv von 25 , ca 47-56.
    Wie du siehst ist der unterschied marginal

  • Innere kraft wäre besser. Da viele heitera vergiften oder verbrennen wollen um es vom stallen abzuhalten, das ist ihre eigentliche aufgabe. Überlass das sweepen lieber anderen. Flammenwurf ist ok . Auf eistrahl würde ich aber verzichten . die meisten monster mit eis schwäche sind physische sweeper und heitera hat kaum verteidigung. Du bist also tot bevor du überhaupt angreifen kannst. Spiel lieber toxin donnerwelle . das war meine ehrfahrung

    Pokemon Y FC 0817 4972 8231
    IGN: Calme
    Kontaktsafari Typ: Feuer
    Pokemon: Schneckmag, Ponita , Rutena