Grebbit OP :P

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Bisaboardler,
    Ich wollte hier mal eine Diskussion zum Pokemon Grebbit, seiner wahnsinns Fähigkeit, seinem Typen, bzw generell seiner Rolle im neuen Meta ansprechen.
    Ich selbst bin sehr begeistert vom neuen Monsterhasen, allerdings seehr unentschlossen wie er am effektivsten zu spielen ist.


    Grundsätzlich vermute ich dass er vor allem gescarft sehr stark ist, um im earlygame mit Erdbeben/Rückkehr ordentlich Schaden anzurichten, oder aber mit wahlband, um dann per Ruckzuckhieb angeschlagene Feinde zu beseitigen.


    Was sagt ihr zum neuen Pokemon, wo würdet ihr es einordnen, und wie würde euer Set aussehen?

  • Meiner Meinung nach ist Grebbit nicht op, da seine Ini und seine defensiv werte nicht sonderlich hoch sind. Wenn es gescarft wird so kann in seinen Normal-Stab ein Geist-Poki einwechseln in seinen Boden-Stab ein Flug Poki, die können dann gemütlich Boosten oder nen sub aufstellen. Mit Panzaeron hat es außerdem einen häufigen Counter, auch wenn Stromstoß Panzaerons auf dem falschen Fuß erwischen kann. Interssant finde ich das Agilitätsset wobei man die Agilität erstmal durchkriegen muss.

  • Ich glaube, dass Grebbit im OU nichts zu suchen hat, weil er über keinen sehr großen Movepool hat, zu geringe Defensiv-Stats besitzt und auch offensiv nicht stark genug ist um mit Ruckzuckhieb viel zu reißen, für Erdbeben/Rückkehr zu langsam ist um es effektiv im OU einsetzen zu können.
    Ich bestreite natürlich nicht, dass es ein interessantes Pokemon ist und im UU gut mitmischen wird, OP ist es allerdings sicherlich nicht (Azumarill zum Beispiel ist in allen Aspekten besser als Grebbit). Zu alledem kommt auch noch, dass es gewissen Pokemon wie Panzaeron, Rotom und Gengar rein gar nichts entgegenzusetzen hat.


    Als Set würde ich folgendes Set nehmen:


    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Item: Leben-Orb


    Attacken:
    Schwerttanz
    Rückkehr
    Erdbeben
    Ruckzuckhieb