Episode 774: Die Pokémon Hafenpolizei in Aktion!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • [Erstausstrahlung D: 07.11.2013 (7MAXX), J: 28.02.2013]


    Nachdem N sich bei Ash und seinen Freunden angeschlossen hat, reisen sie zu viert zu den Weißen Ruinen und kommen gerade in Marea City an. Ash und Lilia erinnern sich daran, dass sie dort mit Luke einen Film gedreht haben und Benny ist nun gespannt auf den neuesten Film. Doch Ash hält an, weil er Rauch riecht und N deutet auf eine Rauchwolke im Himmel.


    Unsere Freunde rennen zu der Unfallstelle und entdecken, dass ein Haus brennt. Um das Feuer zu löschen, ruft Ash Ottaro, doch ein Kukmarda versperrt ihm den Weg. Ash fragt seinen Pokédex, was für ein Pokémon Kukmarda ist.


    Das Pokémon zeigt auf die bereits anwesenden Pokémon Zwottronin und zwei Quabbel. Diese sind mit ihren Trainern eingetroffen. Nachdem diese mit Hydropumpe das Feuer eingedämmt haben, bringen die Quabbel die Leute, die sich noch im Haus befinden mit Psychokinese heraus. Allerdings sind es nur Holzpuppen und Ash entschuldigt sich dafür, dass er unnötig in Panik geraten ist und ruft Ottaro zurück.


    Kukmarda bemerkt N und bittet seinen Trainer, seinen Posten zu verlassen. Ein Stück vom Dach reißt ab und fällt hinunter, was das Wachsamkeits-Pokémon noch bemerkt und die anderen drei Pokémon vor den herunterfallenden Ziegeln wegschubst. Danach fragt Kukmarda, ob es seinem Trainer gut geht – es hat sich Sorgen um ihn gemacht, ob ihm was zugestoßen ist. Benny meint, dass diese Pokémon im Dunkeln sehen können und somit auch durch Wände und im Untergrund. Allerdings sagt N, sein Freund habe die Gefahr vorausgesehen.


    Der Trainer ist überrascht, dass N die Pokémon „Freunde“ nennt und deren Herzen verstehen kann. Nachdem die Gruppe sich vorgestellt hat, stellt sich der Trainer Halsey und präsentiert seine Pokémon, die zu der Pokémon-Hafenpolizei angehören. Ash findet es cool, aber das kümmert Halsey nicht, stattdessen ist es für ihn wichtig, das Leben der Pokémon und Menschen zu retten, die in Not geraten sind. Sie sind für die Sicherheit des Hafengebildes und des Vapydro-Komplexes verantwortlich.


    Zum ausführlichen, bebilderten Bisafans TV-Guide ...