DVs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe gehört,das es in x/y leicht sein soll perfekte pokemon zu bekommen,weil statt 3 5 werte vererbt werden,aber das macht es doch schwerer,da auch mehr schlechte werte vererbt werden können.damit das einfacher wird muss mann in der wildbahn ja ein 5 31 Dv pokemon fangen. wiese soll das einfacher sein?

  • Mit dem Fatumknoten werden von beiden Pokémon 5 Werte vererbt und da in der Kontaktsfafari Pokémon mit bis zu 4*31 DV (vllt. auch mehr) kommen, ist das dann viel einfacher.
    Früher konntest du immer nur einen Wert vererben, insgesamt zwei. Jetzt kannst du fünf Werte von beiden Pokémon und dann noch einen Wert von einem Pokémon betsimmt vererben.

  • Der Fatumknoten, von dem da die rede ist, wird aber regulär nicht gleich zu Anfang bei der Zucht eingesetzt.


    Ich handel das so, dass ich zuerst beide Eltern so lange Eier legen lasse, bis ich ein Pokémon mit einem Wert auf 31 IV habe.


    Dieses Pokémon versorge ich mit einem entsprechenden Machtitem, um diesen einen Wert zu 100% an jedes weitere Pokémon weiterzuvererben.


    So oder so kommt es schon geringe Zeit später dazu, dass ein Pokémon mit zwei Statuswerten auf 31 IV schlüpft. Mit diesen Pokémon mit jeweils besseren Statuswerten ersetze ich dann jedes Mal einen Elternteil, wenn der Elternteil schlechtere, also weniger Werte auf 31 hat.


    Das handhabe ich so lange, bis mindestens drei unterschiedliche Statuswerte bei den Eltern auf 31 IV stehen. Ab DA benutze ich immer den Fatumknoten, um ersteinmal diese Werte in einem geschlüpften Pokémon zu vereinen.


    Ab hier an gilt: Mit besseren Pokémon immer weiter die Eltern ersetzen. Innerhalb von einer Stunde maximal sollte man dann ein 5*31 IV Pokémon haben.


    EDIT:

    Zitat

    Früher konntest du immer nur einen Wert vererben, insgesamt zwei. Jetzt kannst du fünf Werte von beiden Pokémon und dann noch einen Wert von einem Pokémon betsimmt vererben.


    Das stimmt so nicht ganz. REGULÄR werden drei zufällig bestimmte Statuswerte von den Eltern vererbt. Mit dem Fatumknoten fünf. Nur mit einem Machtitem ist es möglich einen gesonderten Wert gezielt zu vererben, wobei weitere zwei erneut durch Zufall bestimmt werden, womit man wieder auf drei vererbte Werte kommt.