shiny Zorua Ei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was erzählt ihr da eigentlich alle für einen Mist?


    Natürlich wird daraus ein Shiny Zorua schlüpfen, wenn du ein ausländisches Pokémon mit in die Pension gibst IST die Chance erhöht. Das nennt man im übrigen auch Masuda Methode wenn euch dies nicht bewusst ist. Du brauchst auch kein japanisches Shiny Ditto benutzen, die Chance an ein Shiny zu kommen bleibt gleich.


    Zitat

    Wenn man ein Pokémon, das man aus einem anderen Land getauscht hat, in der Pension mit einem eigenen Pokémon kreuzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das gezüchtete Pokémon ein schillerndes Pokémon ist. Diese Methode wird auch als Masuda-Methode bezeichnet.
    Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:8192 auf 1:2048 steigt. In Pokémon Schwarz & Weiß wurde die Chance auf 1:1365,33 erhöht. Hat man den Schillerpin erhalten, beträgt die Chance 1:1024.


    Quelle


    Natürlich geht dies bei X und Y genauso. Nur wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt wo bzw. wie man den Schillerpin oder den Ovalpin bekommen kann. Dieser erhöht nämlich in SW2 die Chance um einiges, wie es in X/Y ist, wissen wir nicht.

  • ich hab glaube mal gelesen das wenn man ein ausländisches pokemon mit einen eigenen kreuzt die chance 1:800 ist
    daher bekommen die meisten so ab 200 300 oder seltend 400 eier ihren shiny raus
    aber ob die chance erhöht ist wenn eines der elternteile shiny ist weiß ich nicht aber ich denke eher nicht
    ich hab jedenfalls so mein erstes shiny dedenne gebrütet das hat so ca 4 tage gedauert mit über 300 eiern