Team Plasma Lugia Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin neu hier in der Welt vom Pokemon TCG... bzw man kann sagen das ich *neu* bin. Habe damals in Kinderjahren die Karten mal gesammelt und war letztens.. so vor 2 Monaten mal wieder beim Laden und hab mir 1-2 Booster des TCG (Edition Plasma Storm) gekauft und dachte mir: bau dir doch mal ein Deck.
    Gesagt getan! Regelbuch geschnappt und losgelegt.
    Hier erst mal die Deckliste.


    Pokemon (17x)


    2x TP Kukmarda (Rare)
    1x TP Kukmarda (Uncommon)
    2x Nagelotz (Common)
    3x Washakwil (Rare)
    4x Geronimatz (Common)
    2x Manaphy (Rare)
    1x Keldeo EX (Rare)
    1x Lugia EX (Rare)
    1x Arktos EX (Rare)


    Trainer/Unterstützer (22x)


    2x Fahrrad (uncommon)
    1x Plasma Fregatte (uncommon)
    2x Team Plasma Ball (uncommon)
    4x Finstrio (uncommon)
    3x Hypnotoxic Laser (uncommon)
    4x Achromat (uncommon)
    4x Team Plasma Rüpel (uncommon)
    2x Flood Stone glaub die heißt Flut Stein auf Deutsch (uncommon)



    Energie (21x)
    17x Wasser Energie
    4x Team Plasma Energie



    Und nun zur Deck Idee:
    Das Deck zielt darauf Lugia EX in Runde 2 (spätestens) einsatzbereit zu haben.
    Wenn ich Glück habe fange ich mit einem Manaphy auf der Hand an. Dieses ist nur ein Opfer, dazu da mir Zeit zu verschaffen.
    Manaphy hat die Fähigkeit, sollte es besiegt werden, darf ich mir eine Karte raus suchen. Das heißt wenn es besiegt wird ist es gut für mich.
    Die Kukmarda sind nur dazu da meinem Team Plasma Rüpel futter zu geben. Diese Karte besagt das ich, wenn ich eine andere Team Plasma Karte abwerfe, 4 Karten ziehen darf.
    Geronimatz ist dazu da, sich eigentlich nur weiter zu entwickeln um Washakwils Fähigkeit zu benutzen. Einmal während des Zuges, vor dem Angriff darf ich das aktive Pokemon meines Gegners tauschen gegen ein beliebiges auf seiner Bank. ich nehme natürlich das schwächste... und wenn mein Lugia dann angreifen kann darf ich mir dann zwei Preise nehmen, Ligias Fähigkeit halt.
    Das Deck spielt darauf mit Manaphy Zeit und einen Kartenvorteil zu schaffen... Um mein Lugia startklar zu machen habe ich ja den Achromat. Mit Washakwil pick ich mir schwache Pokemon meines Gegners. An dem Washakwil liegt eigentlich immer ein Flood Stone (keine Rückzugkosten), genau wie an Lugia. Ich kann also kostenlos und ohne Energieverlust mein Washakwil gegen Lugia tauschen.


    Ich bin leider nicht so gut im beschreiben, aber bis her ist die Strategie immer aufgegangen.... was haltet ihr von dem Deck? :)

  • Nimm die Rüpel raus und auch die Kukmardas. Nimm dafür lieber N, Esche und Bianca.


    1 Lugia EX ist auch nicht gut, wenn das dein Mainattcker ist. Was machst du , wenn dein einziges Lugia prized ist und du es als letztes ziehst ( wenn du dann überhaupt eine ziehst ).


    Washakwil/Geronimatz kannst du 2 - 2 spielen und vlt einen Levelball und einen Ultraball mal in betracht ziehen.


    Deoxys ist auch eine gute Idee. Schau dich mal im Netz nach Team Plasma Deck Listen um die Lugia spielen. Da findest du sicher was ;)