Shiny chaining Musik veränderung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich am chainen bin ändert sich plötzlich die Melodie, das zeigt einen ja an, das die chance erhöht ist ein shiny zu bekommen, weiß einer wie genau das ablaufen sollte? Denn jedes mal wenn die Musik kommt glitzert kein busch und nach einem treffen mit dem gesuchten Pokemon ist die Musik auch schon wieder auf normal umgesprungen ( normal im sinne von chaining Melodie )


    Kann mir das jemand genau erklären mit dem chainen? Ich kriege das irgendwie nicht hin^^

  • Das ist bei mir auch so gewesen. Das hat aber nichts mit der Anzahl an Pokemon in der Chaining Kette zu tun. Mal war das bei bei 12 Pokemon und mal bei 23. Was es genau damit auf sich hat kann man nur vermuten und ich vermute das die Musik sich ändert, wenn besonders viele Grasbüschel gewackelt haben.

  • So wie ich das verstanden habe ist die Wahrscheinlichkeit auf ein shiny während die Musik spielt höher.
    Daher muss man in dieser Zeit seinen Radar resetten bis ein Shiny Patch kommt oder die Musik wieder normal wird.
    Außerdem haben sich die Regeln von Gen 4. Chaining geändert. So kann man z.B. auch in Patches gehen die direkt neben einem sind.

  • Also ich hab bisher einmal die Erfahrung gemacht mit einem Shiny Flegmon und der Musik :D Ich hab den PokeRadar aktiviert, bin dann in den ersten Busch gegangen war ein Flegmon -.- Hab aber dann erstmal weiter gechaint weil ich eh noch am üben bin :D Nachdem ich es besiegt habe, kam bei mir bereits die Musik und dann habe ich einmal neu aufgeladen, weil die restlichen Büsche nur schwach gewackelt haben. Und siehe da - und ohne Quatsch jetzt - bei mir kam dann ein Shiny Busch!!!!! :thumbsup: Also denke ich dass es dann wirklich so ist, dass die Chance am höchsten ist :D