Cheat Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses Thema existierte aber bereits vor PokemonBank... Das es seit PokemonBank viele Cheats gibt ist kein Gehemnis... Auf X/Y direkt zu cheaten gilt aber bisher als unmöglich, der Threadstarter muss diese aber von einem X/Y-Cheat haben. Bitte nicht durcheinander bringen nur weil PokemonBank nun raus kam und es deswegen nun wirklich Cheats gibt.

  • Dieses Thema existierte aber bereits vor PokemonBank... Das es seit PokemonBank viele Cheats gibt ist kein Gehemnis... Auf X/Y direkt zu cheaten gilt aber bisher als unmöglich, der Threadstarter muss diese aber von einem X/Y-Cheat haben. Bitte nicht durcheinander bringen nur weil PokemonBank nun raus kam und es deswegen nun wirklich Cheats gibt.


    Leider falsch, pünktlich nach Weihnachten (USA 26.12.13 Boxing-Day; 27.12.13 in Europa/Deutschland) wurde ein Action Replay für den 3DS released (modifikation von Savefiles direkt) welches Action Replay Power Saves 3DS heisst!


    Folglich ist auch Cheaten auf dem 3DS möglich, zwar "nur" über Savefiles und warscheins dieses hohe risiko gar nicht mehr wert (zumindest für mich wär es viel zu hoch - vorallem wenn man weiss was für ein Theater mit der DW los war wenn man den falschen Code in der 5th Gen angewandt hatte bzw. ein Cheat-Meloetta etc. per GTS bekam!)

  • Für Pokemon waren diese Cheats aber nicht möglich soweit ich weiß, da es wohl nicht unterstützt wurde, also ist der AR zumindest dafür irrelevant ;)


    Und soweit ich weiß wurde der auch schon wieder raus gepatcht, also er funktioniert nicht mehr, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin

  • es war sehrwohl möglich mit Laufendem AR und Nintendo WiFi-Connector online zu kämpfen (bin selbst erschrocken als ich dies feststellen musste!)


    Und zum ActionReplay PowerSaves 3DS es erschien am 26.12.13 in den USA und einen Tag später bei uns (war ja an dem Tag im MediaMarkt und hab mir Zelda Link between worlds geholt! ;))
    Aktuell gibt es noch keine Cheats für YX aber wer weiss wie lange das noch dauert?!

  • Wer hat hier gesagt das man mit AR und X/Y im Slot nicht online kann? Es wurde doch niemals was am Savegame geändert, also wieso soll das icht gehen? :patsch:


    Und das es für X/Y keine Cheats gibt hat schon seinen Sinn und so schnell wird es dafür auch keine geben. Auch das mit PokemonBank wird nur ein Versehen gewesen sein mit den Cheat-Pokemon, denn bisher war GameFreak immer schnell genug mit Patches wenn Fehler auftraten.

  • Ist euch schonmal aufgefallen das der satz ,,offenbar mit lv...erhalten'' auf den eigenen spieler bezogen ist.also dieser satz sagt wann ihr das pokemon erhalten habt und nicht euer tauschpartner.dazu habe ich mehrere pokemon.also muss es kein cheat sein.ihr könnt das ja mit freunden testn das sieeuch ein pokemon welches sie auf zb lvl 5 gefangen haben,auf lvl 10 trainieren und dann euch tauschen.bei euch wir nun stehen das es offenbar mit lvl 10 erhalten wurde.wie vorher oben gesgt wird es sich um ein zuchtpokemon handeln das entweder mit meisterball selbst gefangen wurde oder eine mutter mit meisterball hatte.
    lg
    magical tornupto