Neulings-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie man hier erkennen kann "http://www.bisaboard.de/board316-bisaboard/board436-die_bisafans/243114-lhyz_new_comer_ist_nun_da/" bin ich erst wieder bei Pokemon dabei, deshalb ein paar Fragen:


    Was bedeutet EV? Wofür ist das gut?
    6x31? Was für Werte sind das? ATK, KP, DEF etc.? o.O
    Was bringt die Zucht?
    Safari? Wofür ist das gut?


    Was macht ihr, wenn ihr das Spiel durch habt?


    Antworten sind gerne gesehen, auch gerne "Mentoren" oder ähnliches. Bin gewillt zu lernen und ein super netter, lustiger Kerl! :)

  • 6×31: 196
    KP: Kraftpunkte
    Zucht: Man kann ein Pokemon ganz nach seinen Wünschen "erschafen".


    Aber welchen Wert stellen diese 196 (61x6 dar)? Welche Werte sind das.
    Das KP Kraftpunkte sind ist mir schon klar. Wollte nur wissen ob die was mit diesen Werten zutun haben.
    Zucht - erledigt, danke!
    Safari - was bringt das?


    Noch ne Frage: ich hab damals eben die ersten Generationen gespielt (bis Gold). Deshalb bin ich auch mehr so der oldschool-pokemon Fan. Und mag eig. auch Pokemon wie Lohgock nicht.
    Deshalb meine Frage:
    Ist es möglich sich ein starkes Team mit "älteren" Pokemon ala. Glurak, Mewtu, Zapdos, Turtok etc. aufzubauen? Oder können diese mit den Werten der neueren Pokemon nicht mithalten?



  • miz 6*31 ist gemeint das das pokemon auf alles 6 Werten 31 DV punkte hat, Dv's sind die Gene der pokemon die immer zufällig bestimmt werden
    mit den 6 Werten sind: KP, Ang, Vert, Spez ang, Spez vert und Init gemeint


    Die Kontaktsafari in XY ist oder bringt pokemon mit 1-2 oder mehr DV werten auf 31 hervor
    31 ist der Maximale wert das ein Pokemon als DV wert haben kann


    Alte pokemon die Glurak Mewtu usw können alle noch mithalten


    Was Genau DV's sind kannst du bei Pokewiki finden indem du bei der suche Dv eingibst


    EV's sind Fleißounkte die du den Pokemon antrainieren kannst, benutzte die Sufu oder Pokewiki gib EV ein

  • Hallo Lhyz,


    Um noch was zur Safari zu sagen: Je mehr Freunde du in deinem 3DS hast, desto mehr safaris kannst du gehen. Jedem Kontakt sind ein Typ und dazu 3 Pokemon zugeordnet,(Bei mir z.B. Arktips, Austos und Botogel) diese kannst du in der Safari unter anderem mit Versteckten fähtigkeiten auf lvl 30 antreffen. Für jeden Freund bekommst du seine Safari dazu und kannst Pokemon treffen, denen du so im Spiel nicht begegnen würdest.

  • Super, danke euch!
    Falls ich noch Fragen habe, würde ich gerne einen von euch anschreiben.


    Jz meine letzte Frage: Was habt ihr direkt nach der Pokemon-Liga gemacht? Hab Mewtu und Zygarde geholt. Jz finde ich es grad spannender hier zu lesen anstatt selber zu spielen weil es echt noch viel zutun gibt.
    Den Legendären Vogel (Lavados bei mir) hab ich bisher erst einmal gesehen...

  • Die Lebelle Aufgaben in Illunina
    Beeren Züchten
    Kontaktsafari füllen
    mit der Pokedexvervollständigung anfangen (Dafür ein Jäger Galagladi mit Trugschlag, Horrorblick und Hypnose züchten, gibt nichts besseres für die Jagd)
    Mir ein DV Evoli züchten
    Chiny Fishing
    usw.


    Mach einfach das was dir im Moment am meisten Spaß macht, Möglichkeiten gibt es viele.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Ich hab mir gleich für jedes Wesen ein Ditto gefangen... (Naja, ich hab's versucht)
    Und habe mit meinem Freund Multikämpfe im Kampfhaus gemacht^^
    Und dann hab ich alle Geisterpokemon gesucht, die ich finden könnte^^
    Und seit dem Züchte ich uns Pokemon auf Bestellung... :P

  • Ich komme beim züchten vorran :(
    Ich züchte noch nicht lange das grundprinzip hab ich auch verstanden doch ich habe ein ditto miz 2 31dv und ein anderes mit2 31 dv ...
    Aber bei mir kommt immer ein pkmn mit 1 31dv wert raus :/(ich züchte mit fatumknoten)
    Was mach ich falsch??
    Danke im vorraus flo

    OT:FLO
    FC: 2122-6707-3083
    Leidenschaftlicher pkmn x spieler ist immer auf der suche nach neuen dv pkmn :)

  • zehri_flo eventuell haben deine beiden Pokemon einmal den selben Wert zB. dein Ditto hat 31DV auf Angr und Init und dein Zuchtpartner hat 31 DV auf Vert und Init... da ist die Warscheinlichkeit halt höher das da nur Kinderchen mit dem Init Wert dabei raus kommen.
    Es müssen halt soviele Werte wie möglich abgedeckt sein, bei beiden Eltern ! Der Fatumknoten vererbt ja nur 5 Zufällige werte der beiden Eltern. Also stehen 12 Werte zur Auswahl die vererbt werden können und wenn von den 12 eben 10 Werte schlecht sind, dann ist die warscheinlichkeit halt gering das was gutes dabei raus kommt ;D


    ich hoffe das war irgendwie verständlich... xD
    Ich bin nicht so gut im erklären...aber meine DV zuchten funktionieren immer Super und auch sehr schnell ;)